• derf11
    geschrieben 1713790159031 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir reisen dieses Jahr (Juni) zum ersten mal nach Bali und haben uns für Nusa dua (Nusa dua Beach Hotel uns Spa) entschieden. Nun lesen wir so viele unangenehme Sachen von dort. Wer kann uns hierzu seine persönliche Meinung geben. Sind um die 70 Jahre.

• Kourion
    geschrieben 1713791572049 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo derf11.

Meinst du den Ort Nusa Dua oder das Hotel ? Eine persönliche Meinung habe ich zu beiden nicht. Allerdings kann ich sehen, dass - was das Hotel angeht - dieses weit überwiegend sehr ordentliche neuere Bewertungen hat - hier klicken Und wenn du eine Frage zum Hotel hast, kannst du sie auch hier klicken stellen.

Solltest du den Ort meinen... :question: Es soll doch ein besserer (!) Touristenort sein, der laut Kritiken wohl nicht das "echte Bali" wiedergespiegelt. Wo habt ihr denn Unangenehmes gelesen ?

Dazu allgemein: Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass nicht nur Hotels sondern auch Ortschaften Geschmackssache sind. Und wenn ich all die Gegenden nicht besucht hätte, von denen man mir abgeraten hat, hätte ich viel Schönes verpasst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Summerdays
    geschrieben 1713803963497

Witzig,

das Nua Dusa Beach Resort, war unser erster Bali und Asien Aufenthalt vor vielen, vielen Jahren. Es ist das erste und älteste Hotel am Nusa Dua Beach. Immer mal wieder ein bisschen aufgehübscht, aber halt nicht taufrisch. Wir haben uns damals wohl gefühlt. Es gehört halt nicht zu den top Häusern auf Bali. Aber man bekommt eine nette Bleibe im eher günstigen Bereich.

Nusa Du ist eine reine touristische Enclave, aber sehr schön fürs Auge. Zu unserer Zeit wurden an jeder Einfahrt alle Fahrzeuge kontrolliert. Der Bereich war für Einheimisch gesperrt, außer sie arbeiten dort.

Für den Bali Ersttäter seid ihr sicherlich dort ganz gut aufgehoben.

Übrigens das Hotel würde ich nur mit Frühstück buchen und lieber außerhalb Essen gehen. Dazu bietet sich die Bali Kollection an, hier finden sich einige Restaurants und auch Shops. Aber Nusa Dua ist halt nicht die günstigste Ecke, sollt man wissen. Wir haben teilweise auch in anderen Hotels in Nusa Dua in den Restaurants gegessen. Wo uns die Karte und die Location gefiel haben wir uns hingesetzt und eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Und wichtig, Bali ist für einen reinen Strand Urlaub, eher nicht geeignet und viel zu Schade. Uns hat jedes mal die Kultur und Landschaft fasziniert. Ausflüge, mit einem Guide gehören eigentlich zum Pflichtprogramm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!