• cosma82
    geschrieben 1277142941000

Hallo,

nachdem wir letztes Jahr das 1. Mal auf Bali in Jimbaran waren und uns der Strand und die Fischrestaurants ganz gut gefallen haben, möchten wir dieses Jahr auf jeden Fall wieder nach Jimbaran. Hierzu eine Frage:

Wie weit sind denn das Interconti und das Keraton zu fuß ca. voneinander entfernt?

Wir möchten nicht nur in Jimbaran sein- letztes Jahr waren wir noch in Ubud. Daher dachten wir, dass wir uns noch das Laguna Resort in Nusa Dua gönnen.

Was haltet ihr von dieser Kombination?

Habt ihr andere Vorschläge?

Gruß, Cosma

• fruschi
    geschrieben 1277145453000

Hallo,

also ich halte nichts von Nusa Dua. Wollt ihr vielleicht mal was anderes sehen von Bali. Wie wäre es dann mit Lovina oder Singaraja im Norden.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Higgins22
    geschrieben 1277149386000

@cosma82 sagte:

Hallo,

nachdem wir letztes Jahr das 1. Mal auf Bali in Jimbaran waren und uns der Strand und die Fischrestaurants ganz gut gefallen haben, möchten wir dieses Jahr auf jeden Fall wieder nach Jimbaran. Hierzu eine Frage:

Wie weit sind denn das Interconti und das Keraton zu fuß ca. voneinander entfernt?

Wir möchten nicht nur in Jimbaran sein- letztes Jahr waren wir noch in Ubud. Daher dachten wir, dass wir uns noch das Laguna Resort in Nusa Dua gönnen.

Was haltet ihr von dieser Kombination?

Habt ihr andere Vorschläge?

Gruß, Cosma

Zu Fuß vielleicht 20-30 Minuten je nach Tempo aber Ich weiß nicht ob man unbedingt an der irren Straße langlaufen muß. Ich fahr die am Tag ca 4 mal morgens / mittags / abends und die ist immer voll und stickig. Nenn sie auch gerne die "Verrücktenstraße" am Strand langlaufen vlt. aber hab keine Ahnung wie und wielange , fehlt mir immer die Zeit für um das mal zu probieren :-D

• cosma82
    geschrieben 1278766759000

Hallo und danke für den Lovina Tipp. Wollten nun eigentlich ins Puri Mangga, das ist aber leider ausgebucht.

Gibts evtl noch schöne Alternativen- hat jemand einen Tipp?

Nun sind wir auf Pemuteran mit dem Matahari gestoßen...wie sind denn da die Ausflugsmöglichkeiten?

Kann mir sonst noch jemand eine Kombination mit dem Süden (außer Ubud- da waren wir schon!) empfehlen?

Danke!

• Zugvogel08
    geschrieben 1278781950000

wir fahren seit Jahren nach Nusa Dua, waren auch schon im Laguna, alle Touristennorte sind touristisch, das ist halt so, das wahre balinesische Leben findet man weder in Nusa Dua noch in Jimbaran und schon gar nicht inKuta. Wenn man einfach mal seine Ruhe haben will und keinen Wert auf Ramba-Zamba hat, ist man in Nusa Dua gut aufgehoben, Nachteile sind die starken Gezeitenschwankungen, wenn Ebbe ist, ist definitiv kein Wasser zum Schwimmen da, wenn man Ausflüge nach Norden unternehmen willl, ist man lange unterwegs. Kommt halt darauf an, was man im Urlaub machen will, wir haben von Nusa Dua aus etliche Ausflüge mit privaten Taxis unternommen, es geht alles, wenn man will. Die Hotels in Nusa Dua sind sehr gut.

In Singaraja hat es uns überhaupt nicht gefallen, Lovina weiß ich nicht mehr,wir waren irgendwo mit dunklem Strand, das mag ich gar nciht, und ich fand den Norden auch ziemlcih heruntergekommen, die Händler waren total aufdringlich, eine Bekannte von mir fährt immer nach Sanur - aber wie gesagt, Ausflüge sind auch von Nusa Dua aus machbar.

Kessy
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1278800679000

Hallo Cosma!

Du wolltest doch wissen, wie weit das Interconti vom Keraton entfernt ist, oder?

Da ich im Puri Bali und im Puri Kosola gewohnt habe (sehr unterschiedlich!!!),

kenne ich nur den „Strandweg“, und das sind ca. 15min im Schlendergang.

Die Geschmäcker sind verschieden, aber mir sind Nusa Dua sowie Sanur einfach zu touristisch. An der Nordküste Balis gibt es nur Naturstrand (etwas dunkler) und keine Bilderbuchstrände wie in Nusa Dua, die auch 3x täglich von „Keep Bali Clean“

sowie Hotelangestellten gesäubert werden.

Mir hat der Norden Balis sehr gut gefallen und ich würde ihn nicht als „heruntergekommen“ bezeichnen, aber zwischen Nusa Dua und dem Norden liegen schon kleine Welten. Und das ist auch gut so.

WENN ich mich endlich aufraffen könnte, Hotelbewertungen plus Fotos für alle Hotels auf Bali/Lombok (2008-2010) hier im Forum online zu stellen, könntest Du sehen, wie schön z.B. der Strand vor dem Sari Amertha (Permuteran) ist.

Lieben Gruß     Heike

• cosma82
    geschrieben 1278840172000

Hallo,

lohnt es sich denn für 3 Nächte nach Permuteran zu fahren und von dort aus ein paar Ausflüge zu machen, bzw. welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es denn dort? Im Süden wollen wir eher entspannen und nach Lembongan fahren.

Wie siehts denn mit Padang Bai aus, da wäre der Anfahrtsweg nicht so weit...

uns gehts darum, eben auch mal etwas anderes zu sehen und dass der Ort auch Möglichkeiten für Ausflüge bietet...Natur, ein wenig Kultur...die Hauptsehenswürdigekeiten mit den Tempeln etc. haben wir bereits gesehen!

Hoffe auf ein paar Tipps, muss mich schnell entscheiden, da wir bald die Hotels buchen sollten!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!