• Kathi_Stummer
    geschrieben 1309974025000

Hallo!

Ich habe jetzt in vielen Bewertungen gelesen, dass es Shuttleservices gibt,

die einen vom Hotel abholen, und auch wieder hinbringen.

Wir sind im Laguna Hotel in Nusa Dua, und wollen abends außerhalb essen.

Jetzt wollte ich fragen, wenn ich diese Shuttles in Anspruch nehmen möchte,

fahren die automatisch, oder bestelle ich die dann an der Rezeption?!

Vielen Dank für Ihre Antwort!

liebe Grüße Kathi

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1309994672000

Hallo Kathi!

Auch das von Dir genannte Hotel hat einen Shuttleservice, doch sie funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip: Zu festgelegten Abfahrtzeiten (z.B. morgens nach dem Frühstück) bringen sie Dich (meistens!) nach Kuta und ab einem Sammeltreffpunkt wieder zurück ins Hotel.

Wenn Du abends außerhalb etwas essen möchtest, solltest Du an der Rezeption ausdrücklich nach einem Blue Bird (offiziellen Taxen mit Taxometer) fragen. Das Laguna hat auch hoteleigene Fahrer, aber wäre mir zu teuer...

Lieben Gruß        Heike

• fruschi
    geschrieben 1310030245000

Hallo Kathi,

einige Restaurants bieten so einen Shuttleservice an, das sind aber meist recht teure Restaurants. Du wirst, wie Heike schon schreibt, mit dem Bluebird-Taxi am besten kommen. Ist auch nicht teuer und man kann sich einfach irgendwo absetzen lassen und was ausprobieren. Für den Heimweg einfach wieder ein Bluebird anhalten, die fahren da überall in großer Anzahl rum.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Kathi_Stummer
    geschrieben 1310053600000

Okay also auf Bluebird Taxis schauen :-)

Wir wollen auch das MAI MAI Restaurant testen, und das hat ja so einen Shuttleservice dabei, bestellen dann die an der Hotelrezeption beim Restaurant diesen Shuttleservice? Oder wie finde ich den?

Danke! liebe Grüße Kathi

• fruschi
    geschrieben 1310060852000

ja genau, von der Rezeption rufen lassen!

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • sridewa
    geschrieben 1310589713000

Hallo Kathi, Du brauchst   kein Taxi bestellen um in den Restaurant in Nusa Dua essen zu gehen. Fast alle Restaurants in der Jl. Pantai Mengiat, der Collection oder am Main Gate haben einen kostenlosen hol- und bringdienst. Das von Dir erwähnte Lokal ist unter der Telefonnummer 772406 zu erreichen.  Nehme Dir doch in  der Jl. Pantai Mengiat oder der Collection von verschiedenen Restaurants die Visitenkarten mit und so hast Du halt dann alle Telefonnummer. Die Hotels rufen nicht so gerne an denn sie möchten ja das die Gäste ihre eigenen überteuerten Restaurants besuchen.

Wir verfahren seit Jahren schon so. Guten Erfolg.

Gruss Sridewa

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1310683806000

Hallo Kathi!

Dass die Hotels nur ungern ein Blue Bird rufen, kann ich nicht bestätigen.

Du hast ja nicht auf der Stirn geschrieben „Ich gehe zum Dinner ins Mai Mai“...

Das erste Mal würde ich mit Taxi dorthin fahren und Du kannst dann später den Shuttleservice der Restaurants (Visitenkarten einsammeln!) in Anspruch nehmen.

Mit Taxi bist Du unabhängiger! Es können auch schon mal 2-3 Paare in ihre jeweiligen Hotels gefahren werden und dann dauert die Rückfahrt ggf. etwas länger.

Lieben Gruß      Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!