• einfachnururlaub
    geschrieben 1295290097000

hallo leute bin neu hier und wollte euch um hilfe bitten ,

wir wollten anfang mai nach bali und zwar genau nach padang bay  weil uns laut bileder die strände dort am schhönsten erscheinen, könnte uns jemand über padang bay was sagen und wie weit es vom flughafen weg ist

danke euc im vorraus

• Inspired
    geschrieben 1295299673000

Hallo,

allzu viel kann ich dir über den Ort nicht sagen, aber ich bin von dort abgefahren mit dem Schnellboot nach Lombok und der Ort hatte mir gut gefallen, es ist mehr oder weniger ein beschauliches Dorf mit den notwendigen Angeboten, die man als Tourist so braucht.

Dort waren viele Taucher unterwegs, am Meer gab es einige nett aussehende Kneipen. Auch eher einfache Hotels und ein Mittelklassehotel gibt es dort. Ansonsten ist dort nicht viel los, sodass ich wohl einen ganzen Urlaub dort nicht verbringen wollte.

Wie weit Padang Bai vom Flughafen entfernt ist, siehst du dir am besten mal bei google Maps an. So weit ich mich erinnere, fährt man da wohl etwa 1,5 Stunden, weil man sich vom Flughafen ja erst einmal durch ziemlich dichtes Stadtgebiet wühlen muss.

Padang Bai als eine Station zum Ausruhen für einige Tage fände ich schön, für einen ganzen Urlaub eindeutig zu langweilig. Um vielleicht mal mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen, ist es dort aber bestimmt nicht schlecht, weil sicherlich nicht allzu viele Touris dort länger Station machen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Hendrik5
    geschrieben 1295334204000

Padang Bai ist kein beschauliches Fischerdörfchen sondern der zentrale und sehr stark (auch von LKW) frequentierte Fährhafen nach Lombok mit 24-Stunden-Betrieb.

Es gibt eine Reihe von sehr günstigen Homestays und einige Hotels in denen meist Backpacker oder Taucher absteigen, da von dort auch Boote nach Nusa Penida und Lembongan zu den entsprechenden Tauchspots gehen.

Die zwei Strände sind je nach Sichtwinkel sehr schön. Beide sind allerdings sehr schwer zu erreichen. Man muss ordentlich klettern oder ein Boot nehmen um dorthin zu kommen. Je nach Jahreszeit ist es dann auch recht voll, da die Strände zudem sehr klein sind.

Direkt oberhalb eines dieser Strände befindet sich eine sehr große Baustelle welche momentan ruht. Als beschaulichen Ort für einen Strandurlaub kann man Padangbai also eher nicht beschreiben.

Wir wohnen nur 5 Km östlich und sind so gut wie nie dort. Es gefällt uns überhaupt nicht (mehr).

Ein sehr schöner Strand befindet sich ca. 4 Km östlich von Candidasa. Dies ist der schon so oft beschriebene "White Sand Beach" von Bugbug. Dort gibt es einige nette "Strandrestaurants" aber keine Hotels. In und vor allem etwas außerhalb von Candidasa gibt es einige sehr schöne Unterkünfte in allen Preislagen. Der Ort selbst ist nicht wirklich schön, da er entlang der Hauptstraße gebaut ist, doch gibt es dort gute Möglichkeiten einzukaufen, auszugehen und ist als Ausgangsort für Touren über die Insel ausgezeichnet.

Schöne Reise

Hendrik

• fruschi
    geschrieben 1295342147000

Hallo,

Padang Bay würde ich nur jemanden als Urlaubsziel empfehlen der auf Tanker und Häfen steht. Daran ändern auch die Strände nichts. Ich persönlich fand den Strand dort garnicht nicht so schön, White Sands Beach ist da viel schöner. Allerdings Urlaub machen möchte ich in Candidasa oder Umgebung auch nicht da dort recht zeitig die Bürgersteige hochgeklappt werden, eigentlich nur für Taucher interssant. Wir haben öfter von Sanur oder Lovina aus Ausflüge zu schönen Stränden gemacht (White Sands Beach, Geger Beach usw.) Alles immer mit einem schönen Ausflugsziel verbunden. Auf Bali würde ich den Aufenthaltsort aber nicht vom schönsten Strand abhängig machen. Da würde ich lieber auf die Malediven oder nach Thailand fahren.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • vickymausi
    geschrieben 1295871936000

Hallo,

ich würde nicht länger als 2 Tage in Padang Bai bleiben und das auch nur wenn man tauchen gehen will! Es gibt nicht nur den Fährhafen sondern auch die ganzen Tanker, denn in der Nähe ist das "Öldepot?"

Desweiteren gibst viele Tagestouristen die von dort aus Tagesausflüge machen, beschaulich ist was anderes!

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1296169950000

Seid gegrüßt!

@ Vickymausi: Über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber ich kann partout nicht verstehen, aus welchen Gründen Du immer von Tanjung Benoa und dem Bali Reef schwärmst und im Gegenzug die Wasserqualität in P.bai zu recht kritisiertst!

Ist für mich widersprüchlich.

Tanjung Benoa ist wie alle Orte in Balis Süden touristisch sehr gut besucht und den Ort als ein ursprünglich gebliebenes Fischerdörfchen (s.Prospekte & Co) zu bezeichnen, ist in der Tourismus-Branche sicher legitim, aber ist’s auch seriös?

Der motorisierte Wassersport (Jet-Ski, Banana-Boat, Para-Sailing und wie sie alle heißen) trägt zur Wasserqualität sicher nicht bei.

Teils ziehen sich auch Seile mit Bojen durchs Wasser, um Schwimmer und Wassersportler voneinander zu trennen .... also nicht gerade verlockend für einen Badeurlaub. Bei Ebbe sieht der Strandbereich weniger schön aus und lädt zu „Wattwanderungen“ im Seegras und Müll ein!

Ich kann Hendriks Einschätzung nur „unterschreiben“!!!

Benoa Harbour ist ein wichtiger Hafen auf Balis und ein Treffpunkt für Bootsliebhaber aus aller Welt. Neben den üblichen kommerziellen Schiffen –Kreuzfahrtschiffe - legen hier natürlich auch Frachtschiffe an. Wollen wir jetzt noch

über die Pertamina-Raffinerien und ihre Tanker erwähnen?

Sehr hilfreich ist die Hotelbewertung von Markus & Susan zum Novotel (2010-09),

wobei die Wasserqualität vor dem Bali Reef (und allen anderen) keine andere ist.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Novotel+Benoa+Bali+Hotel+super+Meerwasserqualitaet+erschreckend-ch_hb-id_2151513.html

Zitat aus der Hotelbewertung Novotel:

Hotelstrand aufgrund des Wassersportangebotes sehr verschmutzt

Wer einen erholsamen Badeurlaub mit Baden im Meer beabsichtigt, dem raten wir von diesem Hotel ab (weiterlesen ist demnach nicht erforderlich), da die Wasserqualität sehr schlecht ist. Von türkisblauem, glasklaren Wasser weitgefehlt. Hier finden Sie eher trübes, erheblich verschmutzes Meerwasser vor, in dem jegliche Arten von Müll umhertreiben. Dies ist wirklich nicht übertrieben. Von Schuhen, Plastiktüten über Plastikflaschen und jede Menge Seegras

Sofern sich in den nächsten Jahren nichts im Hinblick auf Umweltschutz ändert, wird die Insel vermutlich in 5-10 Jaren total vermüllt und unattraktiv für Urlauber sein.

Lieben Gruß von     Heike

Nachtrag: WO hast Du Fotos gesehen, daß die schönsten Strände Balis in und um Padang Bai liegen? Kenne nur einen (mit Einschränkung!): Bias tugal! Viel Spaß beim

Kraxeln durch dorniges Gebüsch (Berg hoch& wieder runter) ... 40min Fußweg kannst

einplanen!

• vickymausi
    geschrieben 1296319924000

@Heikebali:

Habe ich auch nur mit einem Satz hier Tanjung Benoa oder das Bali Reef erwähnt?

Wenn ich es in anderen Threads empfehle dann weil ich von dem Hotel überzeugt bin und es mir so gut gefallen hat! Wenn jemand zum Baden nach Bali will kann man es natürlich nicht empfehlen, der Strand ist zwar okay, aber es ist tatsächlich laut am Morgen durch den Wassersport.

Mit hat Tanjung Benoa eben gut gefallen, ich fand Sanur, Kuta,... eben nicht so toll! Aber das ist doch Ansichtssache, wie du es sagst, über Geschmack lässt sich streiten!

Die meisten anderen sprechen auch immer vom Interconti.... Klar ist die Bademöglichkeit da besser...

Aber hier ging es ja um Padang Bai,... und da war ich um mit dem Boot rauszufahren zum Schnorcheln/Tauchen! Und ich habe auch nicht über die Wasserqualität geschmipft! Ich kritisiere den Ort und die Umgebung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!