• markus80
    geschrieben 1206358025000

Hallo zusammen,

wir sind vom 10.04. bis 23.04. im Padma Bali Hotel in Legian. Wir sind das erste mal in Bali und kennen und dort nicht wirklich aus.

War in letzter Zeit jemand von euch in diesem Hotel? Wir hatten die letzten beiden Male in Thailand das Glück, dass direkt neben dem Hotel ein neues gebaut wurde. Auf das kann ich gern verzichten.

Wie sieht es mit Ausflügen aus. Kann man die auch ausserhalb buchen oder sollte man lieber direkt bei der Reiseleitung buchen.

Danke für eure Beiträge

• Renate777
    geschrieben 1206359988000

Hallo Markus,

na, da habt Ihr Euch wirklich etwas Feines ausgesucht ;) . Für mich sind Hotels u. ihre Lage enorm wichtig u. das Padma gehört zu meinen Lieblingsadressen. Komme gerade von dort zurück, leider war´s, innerhalb eines anstrengenden Asientrips, viel zu kurz.

Also, das Hotel liegt innerhalb eines herrlich gepflegten Parks, viele verschiedene Gebäude, die von wucherndem Grün, vielen Blumen u. Wasserläufen umgeben sind. Wunderbar gestaltete Lobby in Offenbauweise mit viel Holz. Ungeheuer freundliches Personal, erstaunlich große Zimmer in allerlei Luxusabstufungen. Zeitung gratis. Auch die luftige Frühstücksterrasse lädt zum längeren Verweilen ein, alles da, was das Herz begehrt, nebst "Eier- u. Waffelköchen". Riesenhafter Pool auf dem Weg zum Strand, nur ein schmaler Fußweg trennt das Hotel von ihm. Sonnenuntergänge sind prächtig, auf der Hotelterrasse mit einem Drink in der Hand oder auf der Hotelwiese halbliegend zu beobachten. Der Endlosstrand lädt zu langen Spaziergängen ein. Das Meer ist oft wild. Leider die Verkäufer auch, ein großes Manko der Insel.

In Legian gibt´s alle Arten von Läden, herrliche Sachen bis hin zu fürchterlichem Ramsch, man hat die Auswahl, preiswert ohne Ende, handeln ist angesagt. Taxifahren ist auch preiswert, nur fahren die Brüder gern blöde Umwege, wie überall... Touren werden allüberall angeboten, selbstverständlich auch im Hotel oder von den div. deutschen Reiseveranstaltern, zu denen ich, nach schlechten Erfahrungen anderswo, eher tendiere. Oder Ihr nehmt Euch einen Fahrer mit Wagen, kann keinen empfehlen, meiner war ein Flop, aber im Baliforum finden sich einige Adressen.

Also, wie gesagt, das Hotel ist das beste, was ich auf der Insel kenne, Oberoi ist langweilig u. die großen Resorts in Nusa Dua sind weit von der Welt. Legian ist lebendig :laughing: , man kann alles haben, die Ruhe des Hotelareals oder mehr oder weniger "Action" gleich vor der Tür.

Schönen Urlaub wünscht

Renate

• Durian
    geschrieben 1206370796000

Hallo Renate....

auch wir sind noch auf der Suche nach einem Hotel...Sollte allerdings kleiner sein...wichtig auch für uns wäre draußen zu frühstücken...zuerst hatten wir eins zwischen Kuta und Legian, aber das hat doch nicht geklappt.War ein Boutique Resort, klein aber fein.... Ach ist das schwierig,haben bisher noch nicht das richtige gefunden. Kannst du uns ein paar Tips geben??????? :frowning: :laughing:

Wäre super froh

Torsten und Heidi

• bph
    geschrieben 1206443959000

Hallo Renate,

mich haben fürs Padma zwar schon die guten Bewertungen überzeugt, aber Dein neuer Kurzbericht liest sich klasse und für Mai/Juni '09 steht jetzt das Padma für 12-14 Tage fest. Ich habe diesmal auch die Westküste wg. der Sonnenuntergänge gewählt, wollte allerdings nicht nach Kuta, aber die kleinen Restaurants und Shops schon ohne lange Fussm****** erreichen können, deshalb Legian.

Wir waren 1999 in Nusa Dua; keine Frage, hat uns auch gut gefallen, aber diesmal kanns ursprünglicher im Umfeld sein und die Sonnenuntergänge habe ich dort im Süden schon vermisst. :?

@markus - kannst ja mal nach Deiner Rückkehr berichten, wie es Dir gefallen hat und was Du für Tips geben kannst.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • serena87
    geschrieben 1206446655000

@ renate,

wie bitte kann man das Oberoi mit dem Padma vergleichen und ......auch noch langweilig finden?????

Das Oberoi gehört sicherlich von ( Strand)-Lage und Service mit zu den besten Häusern Balis, kann sich überhaupt nicht mit dem Padma vergleichen. Ich habe in beiden Hotels mehrmals genächtigt und denke dieser Vergleich hinkt gewaltig, das Oberoi ist eine ganz andere Klasse und mindestens drei mal so teuer wie das Padma. Wenn Hotels dieser Klasse verglichen werden könnten, würde ich eventuell The Legian und das Samaya in dieser Region heranziehen. Das Padma ist ein stinknormales, wenn auch nettes und ganz ansprechendes vier Sterne Hotel und keinesfalls ein Luxusresort.

@ Durian, was darf Dein Traumhotel denn kosten?

Schau mal bei Asiarooms und xxxx manchmal bei der Hotelsuche ganz hilfreich.

Gruß Serena

XXX

Unerlaubter Link!

• Casuarina
    geschrieben 1206617670000

@serena

Sehe ich genauso wie Du.

Aber für normal Pauschaltouristen sind eben das Padma und das Legian Beach das Non Plus Ultra. Das hört man hier vielen Beiträgen.

• bph
    geschrieben 1207243864000

Klar mögen die Luxusoasen gediegener und hochwertiger sein, aber das hat auch seinen Preis und den möchte ich nicht zahlen.

Was empfehlt Ihr denn in der Preisklasse (Padma) am Legian Beach ?

Bin für Alternativen offen.

LG - Candy

• bph
    geschrieben 1218545318000

Hallo,

will das Thema nochmal nach vorn schieben, da mir noch eine für mich wichtige Frage auf der Zunge liegt. Wie schon erwähnt soll unser Reisezeitraum Mai/juni 09 sein, jetzt habe ich in den letzten Bewertungen häufig die Aussage gefunden, daß besonders die austral. Gäste das AI-Angebot reichlich zum Ausgelassensein genutzt haben, d.h. mit der von uns gewünschten Ruhe wäre es vorbei. Trifft diese Überzahl der Ausis generell auf die Sommermonate zu ?

Es käme auch wenig alternatives am Legian Beach in Frage, da die 4 Sterne-Hotels der RV alle AI anbieten. Wir wollen nur FR buchen.

Bin auf aussagekräftige Antworten gespannt.

LG - Candy

• allemanja
    geschrieben 1218821475000

ihr müßt doch nicht ai buchen es heißt doch nur dass sie dies in diesem Hotel anbieten und ich würde es nie in anspruch nehmen denn dann hast du den nicht gewollten aussi Kontakt und zum im hotel bleiben viel zu schade.Waren jetzt im April im Padma ein super Hotel für kleines Geld mit super Zimmer und auch das Essen kann sich sehen lassen und zu unserer Reiszeit waren ein sehr gemischtes Publikum da und von Trinkfesten Australiern kann ich nicht viel berichten die haben wir nur am Pool gesehn und da haben die es auch bis 22Uhr im Wasser ausgehalten und da hatte die swim up Bar aber schon zu und die habne mit selbst mitgebrachten Getränkem jedoch gesittet und nicht laut in einer netten runde zusammengesessen ansonsten sitzen sie wie alle anderen Touristen auch in den unzähligen Bars.Falls du noch Fragen hast meld dich und ich finde mit dem Padma machst nix verkehrt.

• bph
    geschrieben 1219074280000

Hallo Manja,

Du hast ja im April einiges gesehen und erlebt (Deine Hotelbewertungen), toll.

Bei uns steht halt immer faulenzen im Vordergrund, also liegen wir öfters am pool bzw. am Strand, als auf Bali unterwegs zu sein, außerdem kennen wir schon einiges von der Insel, deshalb auch meine Frage wg. der AI-Gäste. Wir kämen in Asien nie auf den Gedanken AI zu buchen, in Ägypten machen wir es schon, da es oft auch nicht anders zu buchen geht, und kennen daher das Verhalten einiger trinkfester AI-Gäste.

Danke Dir für Deine Eindrücke aus dem April, da war das Publikum wohl gesitteter als Im Juni. Ansonsten lassen wir es drauf an kommen und verziehen uns mit den Liegen in den Garten, was ja hoffentlich geht.

Vielleicht meldet sich noch jemand der zu unserem angepeilten Reisezeitraum dort war.

LG - Candy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!