Hallo Markus,
na, da habt Ihr Euch wirklich etwas Feines ausgesucht . Für mich sind Hotels u. ihre Lage enorm wichtig u. das Padma gehört zu meinen Lieblingsadressen. Komme gerade von dort zurück, leider war´s, innerhalb eines anstrengenden Asientrips, viel zu kurz.
Also, das Hotel liegt innerhalb eines herrlich gepflegten Parks, viele verschiedene Gebäude, die von wucherndem Grün, vielen Blumen u. Wasserläufen umgeben sind. Wunderbar gestaltete Lobby in Offenbauweise mit viel Holz. Ungeheuer freundliches Personal, erstaunlich große Zimmer in allerlei Luxusabstufungen. Zeitung gratis. Auch die luftige Frühstücksterrasse lädt zum längeren Verweilen ein, alles da, was das Herz begehrt, nebst "Eier- u. Waffelköchen". Riesenhafter Pool auf dem Weg zum Strand, nur ein schmaler Fußweg trennt das Hotel von ihm. Sonnenuntergänge sind prächtig, auf der Hotelterrasse mit einem Drink in der Hand oder auf der Hotelwiese halbliegend zu beobachten. Der Endlosstrand lädt zu langen Spaziergängen ein. Das Meer ist oft wild. Leider die Verkäufer auch, ein großes Manko der Insel.
In Legian gibt´s alle Arten von Läden, herrliche Sachen bis hin zu fürchterlichem Ramsch, man hat die Auswahl, preiswert ohne Ende, handeln ist angesagt. Taxifahren ist auch preiswert, nur fahren die Brüder gern blöde Umwege, wie überall... Touren werden allüberall angeboten, selbstverständlich auch im Hotel oder von den div. deutschen Reiseveranstaltern, zu denen ich, nach schlechten Erfahrungen anderswo, eher tendiere. Oder Ihr nehmt Euch einen Fahrer mit Wagen, kann keinen empfehlen, meiner war ein Flop, aber im Baliforum finden sich einige Adressen.
Also, wie gesagt, das Hotel ist das beste, was ich auf der Insel kenne, Oberoi ist langweilig u. die großen Resorts in Nusa Dua sind weit von der Welt. Legian ist lebendig , man kann alles haben, die Ruhe des Hotelareals oder mehr oder weniger "Action" gleich vor der Tür.
Schönen Urlaub wünscht
Renate