• Matthew212
    geschrieben 1189249179000

Hallo zusammen,

ich werde Anfang Oktober für 2 Wochen nach Bali fliegen.

Es ist mein erstes mal auf Bali, deswegen hab ich auch noch eine Frage:

Wie plant man am besten seine Ausflüge auf Bali?

Schon von Deutschland aus oder doch lieber am besten erst auf Bali?

Wie kontaktiert man die verschiedenen Anbieter der Ausflüge am besten?

Könnt ihr mir Ausflüge empfehelen, die man bei seinem ersten Baliaufenthalt auf jeden Fall machen sollte? Und mit welchem Anbieter?

Habe schon viel von diesem Kiki gehört und auch von den Ausflügen mit den VW Kübelwagen. Sind diese zu empfehlen?

Ich bin erst 2 Tage im Maya Ubud Resort und dann anschliessend 10 Tage im Interconti in Jimbaran.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Grüsse Matthew

• weltenbumler
    geschrieben 1189284536000

Hallo Matthew,

wir haben im Hotel nach einen Fahrer gefragt hat auch gut geklappt und auf der Straße wird man auch angesprochen, haben wir auch ausprobiert. Wenn der Typ einen guten Eindruck macht und der Preis passt spricht nichts dagegegen ein Auto auf der Straße zu mieten. Von Deutschland aus würde ich nichts machen ist im normal Fall teurer als vor Ort.

Als Ausflüge würde ich dir Tanah Lot, den Bratansee und Besakih empfehlen.

Schönen Urlaub Bernd

• wehsarg
    geschrieben 1189292478000

Hallo, Matthew,

wir haben im Januar 3 Ausflüge mit Kiki gemacht. Von zu Hause aus haben wir per Mail mit ihm Kontakt aufgenommen und dann einen Termin im im Hotel vereinbart (wir waren auch im Interconti),

Dort haben wir dann die Ausflüge mit ihm besprochen, leider hatten wir mit dem Wetter Pech, so dass wir unser "Programm" dann etwas abändern mussten.

Kiki spricht wirklich super gut deutsch und kennt sich vor allem gut aus.

Wir haben im Hotel allerdings auch noch ein Paar kennen gelernt, die ihre Ausflüge über Meiers gebucht hatten, war preislich, so weit ich mich erinnern kann, kein all zu großer Unterschied, aber es waren halt vorgeplante Routen, während wir, sowohl zeitlich als auch von der Strecke her, ganz individuell gefahren sind.

Ach ja, bezahlt haben wir immer erst nach dem Ausflug.

LG Annette
  • Connymonny
    geschrieben 1189292635000

Hallo Matthew,

nichts von Deutschland aus buchen und auch keinen Fahrer übers Hotel. Wir sind in den Ort gegangen und haben uns dort jemanden gesucht. Den haben wir dann immer für unsere Ausflüge genommen. Haben so für ca 8 Stunden immer 25 € bezahlt ( 2005). Mit 4 Leuten ist das ein Spottpreis, Eintrittspreise und Essen unterwegs sind auch nicht teuer. Wenn ihr in Ubud seid, dann geht unbedingt mal in das Museum von Antonio Blanco ( bekanntester Maler von Bali ). Wir sind zwar auch keine Kunstfanatiker, aber das ist echt sehenswert. Wir haben dann noch 1 Tag Rafting und Quadtour, in Kombi, gemacht. War auch sehr schön. Im Wasserpalast und in Tenganan (ältestes Dorf Balis ) waren wir, von Candidasa aus, können wir auch empfehlen.

Ne Tempeltour haben wir auch gemacht, allerdings ohne Besakih ( Muttertempel ). Da haben wir nichts Gutes von gehört. Alle die dort waren, kamen enttäuscht zurück und da haben wir es gelassen. Wenn wir noch mal dort wären, würden wir uns aber unbedingt Tannah Lot angucken.

Die Schmetterlingsfarm war auch interessant. Von anderen haben wir gehört, dass sie auch viel Spass im Affenwald hatten.

LG und viel Spass beim planen Conny ;)

• Rastlos-NRW
    geschrieben 1189614169000

Auf keinen Fall irgendetwas bereits in Deutschland buchen! Vor Ort könnt Ihr so viel spontaner entscheiden und auf das Wetter reagieren - obendrein ist es natürlich viel billiger!

Ob Ihr einen Fahrer vom Hotel besorgen lasst oder einen von der Straße nehmt (man wird vor allem im Süden ÜBERALL angesprochen) spielt keine Rolle, denn auf den Preis kommt es an. Auch hier sollte man gut feilschen - ein Fahrer für einen ganzen Tag liegt zwischen 200.000 - 275.000 IDR (Stand Okt. 2005).

Wenn Du noch ein paar Ideen bzgl. Ausflugszielen suchst, dann schau doch einfach mal auf meiner privaten Homepage vorbei.

• roter1893
    geschrieben 1189676884000

Hallo Matthew,

ich kenne einen Fahrer (Balinese) der mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat und mir seiner deutschen Frau jetzt in Sanur lebt. Er ist der Schwager eines guten Freundes von mir. Mit ihm haben wir sehr schöne Ausflüge gemacht.

Falls Du seine Email-Adresse und Telefonnummer willst schreibe mir einfach eine Private Nachricht.

Grüßle

roter1893

• chriwi
    geschrieben 1189690483000

Wir waren zwar "individuell" auf Bali, sind aber im Hotel zu der Wand mit den Ausflügen der Reiseveranstalter gegangen, und haben uns einfach was ausgesucht. :D Die Buchung hat die Hotelrezeption gerne übernommen.

So wie meine Vorredner, würde ich nicht in Deutschland buchen (in Österreich auch nicht).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!