• akwchen
    geschrieben 1326739687000

Hey liebe Reisefreunde,

ich fliege im September nach Bali ins Poppies. Hat jemand Erfahrungen mit den Cottages?

Wie ist das mit Roller fahren auf Bali? Thailand machte uns keine Probleme.

Was kann ich so an Nebenkosten rechnen? Möchte nicht im Hotel essen. Waren in Thailnd eher in Garküchen, 6€ pro Person für Getränke, Vorspeise und Hauptgericht. Ist Bali vergleichbar?

Fliegen mit China Airlines, was sagt ihr dazu? Lese nicht nur gutes darüber... :-(

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße!

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
  • Ronny321
    geschrieben 1337176146000

Hi,

nehme mal an das Poppies in der Poppies Lane. War noch nicht im Hotel, daher kann ich nicht darüber berichten. Aber da bist Du auf jeden Fall mittem im Geschehen bzw. Touristentrubel...

Für wie lange hast Du dort gebucht, Kuta ist was für ein paar Tage aber nicht für zwei oder gar drei Wochen...

Roller kannst Du vorort buchen, nur ist der Verkehr in Kuta und Umgebung nicht zu unterschätzen, nach Richtung Zentral und Nordbali ist weniger Verkehr!

Was die Nebenkosten angeht, so ist Bali recht günstig, in einfachen Restaurants gibts Du nicht mehr aus als die von Dir genannten 6€.

China Airlines ist Ok, aber die Anreise über Taipeh war recht lang, es sei denn es gibt inzwischen auch schnellere Verbindungen nach Bali als noch vor ein paar Jahren.

Gruß, Ronny

• bph
    geschrieben 1337178914000

Wenn nun schon China Air gebucht ist, erübrigt sich die Frage. Für mich nach Bali nur SIA, fast ohne wenn und aber. Das Du mit dem Poppies kein Strandhotel gebucht hast ist anscheinend gewollt. Mit wäre es direkt in Kuta zu laut und stickig und der Beach ist nur zum Sonnenuntergang schön. Ich würde auch dort nur 2-3 Tage verbringen und dann weiterziehen, z.B. Sanur etc.

Was das Essengehen betrifft, haben wir in LOS weniger ausgegeben als auf Bali. Differenz bei 2 Wochen ca. 200€ für 2 Pers.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • akwchen
    geschrieben 1338301801000

Vielen dank für die Informationen. Das Poppies ist nicht mehr aktuelle. wir wohnen nun etwas ruhiger im sativa sanur. auch kein strandhotel, aber das ist nciht weiter schlimm. bei china airlines über taipeh ist es leider geblieben.

was meint ihr, touren vor ort buchen oder bereits von deutschland aus?

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
  • fruschi
    geschrieben 1338305273000

Hallo,

Touren nicht von DE aus Buchen, das kannst Du vor Ort billiger haben.

Auch nicht bei den Reisegesellschaften buchen. Auf HC gibt es genug Reisetips

für deutsch oder englischsprachige Führer auf Bali. Diese Ausflüge sind wesentlich individueller und auch billiger. Wir sind immer mit unserem Führer zu zweit unterwegs und er fährt uns dahin wo wir hinwollen und hält auch wo wir wollen. Kann ich nur empfehlen!

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!