• Maren Knappig
    geschrieben 1525525206608

Hallo zusammen kann jemand einen pre paid Anbieter auf Bali empfehlen und ungefähr sagen wieviel das kostet und wo man sich eine simkarte holen kann?

Gruß

Maren

• Candi_Bentar
    geschrieben 1525591675682

@maren-knappig sagte:

Hallo zusammen kann jemand einen pre paid Anbieter auf Bali empfehlen und ungefähr sagen wieviel das kostet und wo man sich eine simkarte holen kann?

Gruß

Maren

Ich hatte immer eine Sim PATI Karte und hatte keine Probleme. Ich zahlte für die Sim Karte mit etwa 20 GB etwa 10 Euro. Kauft man am Flughafen oder in Telefonläden, in denen die Touristen die Preise verdorben haben, dann zahlt man natürlich mehr. Lädt man neu auf, verlängert sich auch die Gültigkeit. Das heißt, nach erster Aktivierung funktioniert die Karte 30 Tage lang. Telefonläden in denen man SIM Karten kaufen kann, gibt es wie Sand am Meer. Sogar in den abgelegendsten Ecken von Bali.

Neu ist, daß seit dem 1. März 2018 SIM-Karten registriert werden müssen. Hierzu muß man sich zu einem offiziellen Laden des Providers begeben. Oft registrieren die SIM Karten aber auch die Läden, welche Guthaben aufladen. Achtung, man braucht seinen Reisepass.

MfG .. Candi_Bentar

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1525606268939

Hallo Maren!

Candi_Bentar hat es ja schon bestens beschrieben. Ich würde auch Simpati von Telkomsel empfehlen, bin seit Jahren sehr zufrieden mit diesem Anbieter! Du kannst die Karte natürlich je nach Bedarf wieder aufladen ( 3 GB oder mehr), das Datenguthaben prüfst Du mit *889#, das Telefonguthaben mit der Kurzwahl *888#.  

Liebe Grüße von Heike

• Berry2
    geschrieben 1526291351864

.Hi,

Achtung üble ******* am sanurbeach. Wollte Simkarte in Hardys Kaufhaus kaufen. Dort gibt es einen kleinen Schop.

10 Gigabyte plus 100000 telefonguthaben von Sim Party mit Freischaltung, regrestrierung für 550000

Nach Nachfrage ob die Simkarte auch ausserhalb Balis funktioniert, bejate man dieses.

Drei Tage später war ich in Lombok und siehe da, aus die Maus mit Internet. Rein in den nächsten Shop und da sagte man mir, das ich einen lokalen internetanbieter bräuchte. Das zu Sim paty

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1526323048388

Hallo Patricia!

Auf der Karte Deines Telefonanbieters steht wirklich "Sim Party" bzw. "Sim paty" ?

Meine Simpati Karte von Telkomsel funktioniert seit Jahren auf Bali, Lombok, Java etc. -

kann das Problem nicht verstehen!

Liebe Grüße Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!