Hallo,
mich würde noch mal interessieren, was man für Dinge des täglichen Lebens so bezahlen muss innerhalb der Bali-Supermärkte?
Getränke, Bier, Chips, so Zeugs.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Hi,
du kannst keine deutschen Discounterpriese erwarten, weil es kaum Wettbewerb gibt auf diesem Gebiet. Allerdings ist dieser Posten als "unrelevant" im Urlaubsbudget zu vermerken. Das wirst du nicht spueren.
Chips und Getraeke kannst du dir fuer normalen Rewe Preise in den KMarts holen, Bier ist gut 5x so teuer wie in einem deutschen Supermarkt (ich glaube da kostet es so 19 Cent) wegen hoher Alkoholsteuern.
Wenn man laenger auf Bali bleiben moechte wird man deutsche Discounter und ihre extrem niedrigen Preise sicherlich vermissen, als Tourist ist das voellig egal. Du kaufst ja schliesslich keine Fertigpizza oder Fleisch im Supermarkt.
Nichts für ungut, ABER WER läuft im Urlaub durch diverse Supermärkte, um den günstigsten Preis für "Getränke,Bier,Chips, so Zeugs" zu ergattern??? Grübel...
Es gibt schon miteinander konkurrierende Märkte!
Da sich Indomarket meist in unmittelbarer Nähe von Alfamarket (oder umgekehrt!)
ansiedelt, ist der Preisvergleich bei Bedarf realisierbar!
Ich fand es trotzdem sehr teuer auf Bali in den Supermaerkten. Klar, als Tourist ist das voellig egal, der Unterschied bei ner Packung Chips, drei Cola und ner Flasche Bier ist irrelevant, beim Wocheneinkauf ist es aber recht teuer. Fuer 40 Euro einen Einkaufswagen randvoll zu machen wie in Deutschland kannst du vergessen.
Indonesien ist ein klasssiches draußen Essen Land.
Auch in Deutschland kauft nicht jeder im Discounter...
Also ein randvoller Einkaufswagen für 40 Euro muss aber ein sehr kleiner sein
...es gibt doch die Versionen für kleine Kinder...
...oder man kauft T-Papier - dann ist der Wagen bei 40 Euro auch voll.
"...der Unterschied bei ner Packung Chips, drei Cola und ner Flasche Bier ist irrelevant..."
...und nichts anderes war Inhalt der Frage von mwengel ...!
Preise in den normalen Supermärkten, in denen auch die Einheimischen einkaufen, sind auch nicht teurer als in Deutschland. Carrefour hat z.B. zwei Märkte in Bali nicht weit von der Touri-Meile entfernt (Sunset Road z.B.).
Bier gibts ausser auf Bali eh bald nirgendwo mehr - neues islamistisches Gesetz steht kurz vor der Implementierung
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!