• 12x12
    geschrieben 1118180206000

Hallo,

weiß jemand ob es Probleme mit Mücken oder Insekten auf Bali gibt?

Gruß

André

• lasemann
    geschrieben 1118228999000

moin,

also es gibt keine probleme, aber natürlich mücken und sonstiges getier schon. die einzige plage, die bali hat ist ne rattenplage......

tip für die mücken, häufig latschen kleine geckos in die zimmer und kleben an der decke. niedliche tiere, die man bloß drin lassen sollte. besser als jedes autan spray :)

lasse

• Pingu
    geschrieben 1118320304000

Lasse, soviele Steckmücken wie es z.B. in Ubud gibt, kann ein Gecko gar nicht *******, da würde er platzen! Wir waren in Ubud und zwar in Bungalows mitten in den Reisfeldern, so schön es landschaftlich auch war, ein zweites Mal müsste es nicht sein,  wir wurden total zerstochen, da half auch Autan nichts mehr, man könnte meinen, das Mittel zog die Viecher auch noch an. Dann in Kuta am Strand ging es einiger maßen, da konnte man es aushalten. Anderes Getier haben wir allerdings nicht gesehen.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • lasemann
    geschrieben 1118339656000

moin pingu,

ok, im inland ist es anders! stimmt, aber an der küste ist es jetzt net doller als am rest der welt. probier sonst mal dschungelöl, stinkt wie ***, aber hilft gut.

lase

• Antoniaausre
    geschrieben 1118509182000

Hallo, wir waren letztes Jahr auf Bali. Mücken gibts dort nicht mehr als woanders auch. Wir haben vorher Vitamin A+D (glaube ich) Tabletten (Neuro-Lichtenstein N, beruhigt die Nerven) genommen. Dieses Präperat enthält etwas was Mücken nicht mögen. Tabletten sind ganz harmlos und in kleiner Dosierung halten sie nur die Mücken ab. Musst mal in der Apotheke nachfragen.

Abends ein wenig Autan und wir hatten Ruhe.

Viel Spass auf Bali 

Antonia

• Borneo
    geschrieben 1119283430000

Hallo Andre Sind geradere zurück aus Sanur.Mücken gab es keine,nicht mal Abends unter den Lampen.Im Zimmer hatten wir einen kleinen Gecko.Wir waren im Mercure,die Anlage wurde jeden 3 Tag Begast.Am Strand gab es viele Ratten,die am Tage zwischen den Liegen rumgelaufen und auf die Bäume geklettert sind.Das ganze war am schlimmsten in den Bereich um einen kleinen Tempel,wo Täglich Opfergarben abgelegt wurden die dann von Ratten gefressen wurden.Gruß Borneo

• Bestebonny
    geschrieben 1119350203000

Hallo,

also wir waren letztes Jahr im Juli auf Bali - in Tuban, in der Nähe von Kuta. Wir haben uns abends immer die Arme und Beine  mit "OFF" (gibts im Supermarkt oder in der Apotheke)eingesprüht , was uns die kleinen Biester gut vom Leibe gehalten hat. Auf der Terrasse haben wir abends immer so eine Räucherspirale gegen Insekten angezündet. Als direkte Plage haben wir die Insekten allerdings nicht empfunden - auch nicht schlimmer als hier. Und mit Ratten hatten wir auch nicht übermäßig zu tun. Vielleicht haben wir durch Zufall eine besonders gute Ecke erwischt. Ich beneide Euch - es ist wirklich eine super schöne Insel mit ganz lieben Menschen und toller Natur. Wir werden wohl nächstes Jahr wieder hinfahren.

Liebe Grüße

Kerstin

• britney
    geschrieben 1119356115000

Bali ist so schööön.Das wird ein top Urlaub.Klar gibt es da solche Tiere ist ja logisch durch die Natur und das tropische Klima dort.

Wir haben nicht eine Ratte gesehen.Aber klar wo Müll und Co ist sieht man auch in Deutschland welche(bitte nicht vergessen).

Ich fand Mücken und Co ganz o.k.

Also genießt den Urlaub.Die Natur,die Menschen und die Musik dort werden Euch verzaubern.

Traurig das Bali hier schlecht geredet wird.Wir fahren da wieder hin.Klar wenn ich im Dschungel schlafe und nicht in einer ordentlichen Hotelanlage kann ich mich sicher vor Tieren nicht retten.

Aber was tun mir schon Mücken und ein Gecko.Geimpft ist man ja auch.Und wenn ich merke mir ist schlecht oder ich habe was geh ich zum Arzt!!!

Keine Angst das wird ein Traumurlaub.

• lasemann
    geschrieben 1119357152000

moin,

wir reden bali hier nicht schlecht, war selber schon zig mal dort, aber man muss auch nicht die rosarote brille aufsetzten. es ist nun mal leider so, dass bali zb. eine rattenplage hat! nun sind sie in manchen teilen mehr und in manchen weniger. fällt und steht nun mla mit dem hotel. aber das thema war ja hier nun al auch viecher und insekten. das  bali eine tolle insel ist, ist allen klar.

lasse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!