• ToNi73
    geschrieben 1267609034000

Hallo!

Wir fahren im April für 2 Wochen nach Bali (zum ersten Mal :) und wir haben dort vor, einiges mit dem Fahrrad zu erkunden. Nun wollen wir nicht unbedingt so organisierte Fahrrad-Tagesausflüge mitmachen, sondern auf eigene Faust los. Hat da jemand Tipps für schöne Routen?

Oder sonst Hinweise was man beachten sollte?

Gute Trekking-Räder kann man ja hoffentlich irgendwo vor Ort ausleihen?

Vielen Dank schonmal!

Thomas

• Merlion27
    geschrieben 1267611415000

Hallo ToNi,

ich glaube das könnte ein Problem werden, alleine ohne Ortskenntnis in Bali Fahrrad zu fahren. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, gute Fahrräder zum Ausleihen irgendwo gesehen zu haben. Unterschätze den Verkehr auf Bali nicht und die Ausschilderung im Landesinneren ist auch sehr mau. Außerdem denkt an das Klima, da kann Fahrradfahren ganz schnell zur Affentortur werden.

Gleichwohl gibt es Angebote für geführte Fahrradtouren, ich glaube als Balineuling, sollte man sich dann erstmal auf so etwas einlassen. Was ich Euch auch sehr empfehlen kann, ist Rafting. Haben wir voriges Jahr mitgemacht, war ein tolles Erlebnis in einer wunderschönen Landschaft, wirklich empfehlenswert.

• ToNi73
    geschrieben 1267613422000

@eichler-raetz sagte:

ich glaube das könnte ein Problem werden, alleine ohne Ortskenntnis in Bali Fahrrad zu fahren.

Zur Orientierung haben wir GPS dabei - die Touren wollen wir ja schon zuhause vorplanen und brauchen dann nur der Karte zu folgen. Darum unter anderem die Frage nach Routenempfehlungen.

Wenn uns das ganze vor Ort dann noch abschreckt, dann können wir es uns ja immer noch anders überlegen :)

Vielen Dank,

Thomas

• Merlion27
    geschrieben 1267617471000

Ich könnte mir vorstellen von Ubud aus nach Sebatu zum Pura Gunung Kawi - das könnte eine schöne Strecke für das Fahrrad sein. Vielleicht schaut ihr Euch das im GPS mal an.

Heike

• Markus Keil
    geschrieben 1268585669000

Hallo,

Wir würden gerne von Ubud aus eine MTB - Tour unternehmen. Kennt von Euch wer Veranstalter der diese Touren deutschsprachig anbietet.

Lg Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!