• gumba1
    geschrieben 1120152560000

hallo zusammen,

habe zum thema "wo sind strände auf bali schön..." öfters mal gehört, dass es an den stränden ratten gibt, es wurde sogar von ner rattenplage auf bali gesprochen.

wer kann da mehr drüber sagen, gibts weitere erfahrungen mit ratten?

bin ziemlich verunsichert, danke für eure antworten

• lasemann
    geschrieben 1120155649000

moin,

erstmal ich finde es schade, dass britney sich nie auf antworten meldet sondern dann privat mails verschickt und sagt es stimmt nicht.

so nun zur frage. es ist natürlich nicht so, dass man überall ratten sieht. in manchen gebiten sieht man sie mehr, in manchen weniger. gerade da, wo auch einheimische wohnen, sieht man sie eher. teilweise sind zwischen den hotels grundstücke unbenutzt oder mit ein bißchen müll voll, da sieht man sie auch tagsüber.  abends kann man es haben, dass sie gerade in den kleinen lokalen  an der wand mal rumlaufen. klingt ekeliger als es ist, da es fast nicht auffällt. dieses thema ist aufgekommen, weil nach getier und insekten gefragt wurde.

man kann ruhig nach bali fahren, dass mit dem mercure hab selbst ich noch nicht gehört. gerade in nusa dua und jimbaran, habe ich fast keine gesehen.

lasse

• gumba1
    geschrieben 1120157781000

@ lasse

ich habe die private mail nicht von britney bekommen ! das sollte hier aber auch nicht zur debatte stehen.

• lasemann
    geschrieben 1120160534000

moin,

dann möchte ich mich entschuldigen für das oben geschriebene.  hätte gepasst, aber sollte nicht vermuten sondern wissen, mein fehler!

lasse

• Bestebonny
    geschrieben 1120208257000

Hallo Gumba1,

wir waren letztes Jahr auf Bali - in Tuban. Es hat uns super dort gefallen und Ratten haben wir nur ab und zu mal eine gesehen. Auch auf unseren Ausflügen  haben wir keine "Rattenplage" erlebt. Ich denke, daß man gerade in Ländern mit einem suptropischen Klima, wo man den Müll erstmal einfach auf ein unbebautes Grundstück wirft - und dann dort trennt und zusätzlich die Opfergaben noch überall stehen, vermehrt auch mit Ratten rechnen muß. Es würde uns jedoch nicht davon abhalten wieder nach Bali zu fahren - denn es ist wirklich eine tolle Insel.

Liebe Grüße

Kerstin

• britney
    geschrieben 1120292590000

Guten Morgen an alle,

Keine Angast Lasse ich vergesse Dich schon nicht.Also jeden kann das hier halten wie er will.Als wir am Hyatt-Strand lagen habe ich nie eine Ratten neben mir gesehen.Aber jeder muß für sich entscheiden ob er sich durch die negativen Dinge hier von Bali abbringen läßt.

Wir waren vor längere Zeit im Hyatt.Wie empfanden da nichts als Hotelklotz,da war damals schon alles bewachsen.Des öfteren hört man immer wieder das das Hotel den schönsten Garten in ganz Bali hat.

Ich möchte nur mal noch erwähnen das mein Freund seit über zehn Jahren selbständig in der Reisebranche arbeitet und wir hier beide sicher kein Mist schreiben und nichts schön reden.So das waren erstmal in einer Mail alle Antworten auf alles was war.

• Borneo
    geschrieben 1120307056000

Es sollte doch nur auf die gestellte Frage geantwortet werden. Manch einer wird nicht antworten,weil er nicht als Schlecht Redner usw..dastehen willGruß Borneo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!