• Maren Knappig
    geschrieben 1525422292212

Hallo Zusammen,

wir sind uns unsicher, welche Medikamente man nach Bali über Singapur einführen darf nachdem ich einmal beim Zwischenstopp in Dubai probleme mit der Anti-Baby Pille bekommen habe, die ich im Handgepäck mit und damit eingeführt habe.

Wir möchten folgende Medikamente mitnehmen. Könntet Ihr einmal drüberschauen oder mir eine Liste mit zugelassenen Medikamenten zeigen?

Handgepäck:

1x Iberogast

Ibu Profen 600 mg

Monostep Pille

Koffer:

1x Monuril 3000mg Granulat

1x Elotrans (10 Stück)

1 x Cystinol Akut 30Tabletten

1 x Nasenspray

1 x Imodium Akut

1 x Kohle – Compretten

1 x Fenistil Gel gegen Mückenstiche

1 x Thomapyrin intensiv

1 x Posiform Salbe Auge

1 x Aciclostad Salbe

1 x Vomex gegen Übelkeit

1 x Meditonsin

1 x Octenisept Wunddesinfektion

1 x Aseptoman Viral Händedesinfektion

• 3Nicki
    geschrieben 1525635801214

Das versteh ich jetzt nicht. Was sollte an der Hausapotheke falsch sein? Wir fliegen oft über Singapur und hatten noch nie Probleme, nicht mal mit Medikamenten in Spritzenform im Handgepäck! Mit der Antibabypille habe ich allerdings keine Erfahrungen. Aber die wird wohl von nicht gerade wenigen Frauen im Handgepäck mitgeführt werden? :laughing:

Ansonsten habt ihr ja wirklich nur harmlose und gängige Medikament mit. Also alles easy:blush:

• cocoly
    geschrieben 1525769842713

Falls Deine verschriebenen Medikamente unters BTM Gesetzt fallen, solltest Du eine Bescheinigung dabei haben, alle andere Medikamente sind kein Problem.

Du hast in Dubai einfach Pech gehabt, ich war mehrfach da, auch mit Medikamenten im Gepäck und keiner hat die raus gezogen.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1525790120003

Deine Medikamente sind ja allesamt unbedenklich, doch ich würde nur die nötigsten Medikamente quasi abgezählt in die Handtasche stecken und alles andere ab in den Koffer, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Ich hatte auch schon Begegnung mit einem übereifrigen Mitarbeitern am Flughafen in Singapur und durfte allen Ernstes die Funktionsweise und Unbedenklichkeit meines Föns erklären, aber das ist wohl eher die Ausnahme ...

Liebe Grüße von Heike

• cocoly
    geschrieben 1525847258419

@heikebali sagte:

und durfte allen Ernstes die Funktionsweise und Unbedenklichkeit meines Föns erklären

You made my day...das hat was von Sendung mit der Maus!:joy::joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!