Hallo zusammen,
im September fliege ich zum ersten Mal nach Bali (geplantsind 3Wochen, mit Stopover in Shanghai). Nachdem ich mir für diese Reisemalwieder den LP (Deutsche Aussage 1, Sep. 2011) gekauft und durchgearbeitethabe, habe ich nun eigentlich mehr Fragen als vorher.
Im Grunde geht es akt. eigentlich nur um eine grobeReiseroute, ich hoffe über diesen Fred dafür ein paar Ideen zu bekommen. DieFrage daher lautet: Wenn Ihr noch einmal nach Bali (oder auch Lombock) gehenwürdet, was würdet Ihr noch einmal gerne sehen oder besuchen bzw. was hat euchgefallen und was nicht (gerne auch als Reiseroute).
Fest eingeplant ist bislang eigentlich nur folgendes:
- Ubud (3Tage + -)
- Pura Luhur Batukau
- Gilis (3-4Tage + -)
Info: Der gesamte Urlaub soll ein Mischung aus Strandurlaubund Natur pur werden (ich liebe Reisterrassen). Party muss nicht unbedingt dabeisein, ist aber kein NoGo.
Beginnen würde ich die Reise gerne an einen schönen Strandim Süden, wo man sich etwas vom Flug erholen und gemütlich am Strand essenkann. Kuta scheint mir hierfür zu überlaufen zu sein – bzw. es gibt dochsicherlich schönere Abschnitte (event. Balangan Beach) ?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Reiserouten oder Ideen mitteilen, ich freue mich zumindest schon von euch zu hören.
Off Topic:
Ich bin vom LP mehrals enttäuscht, ich hatte noch nie ein Ausgabe die so lieblos erstellt war wiediese. Teilweiße ist die dt. Ausgabe einfach nur mies - mit fehlenden Wörtern odersogar ganzen Satzteilen. Zudem ist der Reiseführer meiner Meinung nach inSachen „Unterkünften“ komplett an der Zielgruppe vorbei recherchiert worden,zumindest gehe ich davon aus, dass kaumein Backpacker hunderte US$ pro Nacht für ein Zimmer bezahlen wird oder kann.Auch die Transfer-Angaben sind einfach nur ein Witz.
Vielen Dank
Munto