• Munto
    geschrieben 1337626426000

Hallo zusammen,

im September fliege ich zum ersten Mal nach Bali (geplantsind 3Wochen, mit Stopover in Shanghai). Nachdem ich mir für diese Reisemalwieder den LP (Deutsche Aussage 1, Sep. 2011) gekauft und durchgearbeitethabe, habe ich nun eigentlich mehr Fragen als vorher.

Im Grunde geht es akt. eigentlich nur um eine grobeReiseroute, ich hoffe über diesen Fred dafür ein paar Ideen zu bekommen. DieFrage daher lautet: Wenn Ihr noch einmal nach Bali (oder auch Lombock) gehenwürdet, was würdet Ihr noch einmal gerne sehen oder besuchen bzw. was hat euchgefallen und was nicht (gerne auch als Reiseroute).

Fest eingeplant ist bislang eigentlich nur folgendes:

• Ubud (3Tage + -)
    • Pura Luhur Batukau
    • Gilis (3-4Tage + -)

Info: Der gesamte Urlaub soll ein Mischung aus Strandurlaubund Natur pur werden (ich liebe Reisterrassen). Party muss nicht unbedingt dabeisein, ist aber kein NoGo.

Beginnen würde ich die Reise gerne an einen schönen Strandim Süden, wo man sich etwas vom Flug erholen und gemütlich am Strand essenkann. Kuta scheint mir hierfür zu überlaufen zu sein – bzw. es gibt dochsicherlich schönere Abschnitte (event. Balangan Beach) ?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Reiserouten oder Ideen mitteilen, ich freue mich zumindest schon von euch zu hören.

Off Topic:

Ich bin vom LP mehrals enttäuscht, ich hatte noch nie ein Ausgabe die so lieblos erstellt war wiediese. Teilweiße ist die dt. Ausgabe einfach nur mies - mit fehlenden Wörtern odersogar ganzen Satzteilen. Zudem ist der Reiseführer meiner Meinung nach inSachen „Unterkünften“ komplett an der Zielgruppe vorbei recherchiert worden,zumindest gehe ich davon aus, dass kaumein Backpacker hunderte US$ pro Nacht für ein Zimmer bezahlen wird oder kann.Auch die Transfer-Angaben sind einfach nur ein Witz.

Vielen Dank

Munto

• Honeymoon31
    geschrieben 1337764088000

@'Munto' sagte:

Off Topic:

Ich bin vom LP mehrals enttäuscht, ich hatte noch nie ein Ausgabe die so lieblos erstellt war wiediese. Teilweiße ist die dt. Ausgabe einfach nur mies - mit fehlenden Wörtern odersogar ganzen Satzteilen. Zudem ist der Reiseführer meiner Meinung nach inSachen „Unterkünften“ komplett an der Zielgruppe vorbei recherchiert worden,zumindest gehe ich davon aus, dass kaumein Backpacker hunderte US$ pro Nacht für ein Zimmer bezahlen wird oder kann.Auch die Transfer-Angaben sind einfach nur ein Witz.

Vielen Dank

Munto

... da gebe ich Dir völlig recht! Den deutschen Lonely Planet für Bali fand ich ziemlich unbrauchbar.

Zu Deiner Frage: Kuta finde ich für Leute, die eher etwas Ruhe suchen, auch kein geeignetes Reiseziel. Vielleicht ist es nett, sich das Spektakel mal für einen Tag anzusehen (habe ich auch gemacht), aber das reicht dann auch ;-)

Sehr gut hat es mir im Nordwesten der Insel gefallen. Dort gibt es kaum Touristen, und es ist nicht so dicht besiedelt wie der Süden. Wer Natur sucht, wird hier bestimmt fündig. Zum Beispiel gibt es ja den schönen Nationalpark dort. Am Strand liegen war allerdings (zu mindest da, wo ich war) sehr schwierig: hohe Wellen, starker Wind, ... Deine Kombi "Strand im Süden, Natur im Norden" ist bestimmt eine gute Wahl!

• Thaiwolle
    geschrieben 1338376156000

Hallo Munto,

stimme Deiner Einschätzung zu Kuta voll und ganz zu. Persönlich habe ich in Nusa Dua gute Erfahrungen gemacht. 

Was die deutschen Ausgaben des LP angeht bin ich ebenfalls Deiner Meinung. Ich fahre mit den Führern von Reise Know How immer sehr gut.

Wenn es Zeit und Geldbeutel erlauben empfehle ich , wenn man schon mal da unten ist, einen Abstecher nach Java. Yogyakarta (Borobodur) und Mt. Bromo.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • 3Nicki
    geschrieben 1338398650000

Wir sind gerade in Lovina und auch am Durchforsten der must-sees im Norden. Hat vielleicht noch irgendwer einen speziellen Tipp für uns? Dachten eben an das Übliche wie Wasserfall, heisse Quellen, Affenwald für die Kids, Bratur See.

Haben übrigens auch den Lonely Planet dabei  ;) . Für Lombok im letzten Jahr hat er uns gute Dienste geleistet, wir waren zufrieden. Jetzt für Bali finde ich ihn auch nicht so den Renner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!