Hallo liebe Reisecommunity
nach 2 wunderschönen Asien-Urlauben (Thailand und Malaysia) möchten wir im Oktober/November nun auch Bali + evtl. Lombok erkunden. Natürlich wurde schon massenhaft geschrieben, aber ich würde trotzdem gerne ein paar Meinungen und Tipps zu unserer Reiseplanung hören. Im Groben:
- 3 oder 4 Nächte Singapur
- 5 Nächte Bali-Rundreise (habe eine von Lotos-Reisen und eine von gebeco, die uns sehr anspricht)
- 3 Nächte Ubud
- 7 Nächte Baden und Chillen, entweder auf Bali oder auf Lombok
Nun wollen wir nicht in Bettenburgen (außer Singapur) nächtigen, sondern eher in kleineren Boutique-Resorts. Wir möchten spüren, dass wir auf Bali sind und nicht in einem jederzeit austauschbaren, puristischen Edelresort, das überall auf der Welt sein könnte. Aber ein bißchen Luxus ist natürlich nicht zu verachten, so hätten wir gerne was mit Außendusche und viel Platz. Beim Badehotel ist uns sehr wichtig, dass man am Strand in Gehweite essen kann (mit den Füßen im Sand) - kann man das überall auf Bali? Wir haben diese schöne Erfahrung auf Koh Lanta gemacht und wollen das wieder
Da wir große Gartenfans sind, soll die Hotelanlage auch schön grün sein, aber ich glaube, das sind sie in Indonesien fast alle...
Für Ubud haben wir uns das Maya Ubud ausgesucht, sind aber für Empfehlungen offen.
Sollten wir im Anschluss an Ubud lieber auf Bali bleiben oder doch auf Lombok Chillen? Wir schnorcheln auch sehr gerne und lassen uns gerne unsere Massagen am Strand verpassen (in Thailand war das möglich - auf Bali/Lombok auch?)
Wir haben insgesamt 3 Wochen Zeit, die einzelnen Reisebausteine sind also noch ausbaubar. Wo würdet ihr was dran hängen und was lieber kürzen?
Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen und hoffe, das ich nichts Wichtiges vergessen habe.