• Delinquent
    geschrieben 1283850327000

Guten Tag zusammen

Die Reise nach Bali steht nun kurz bevor. Wie immer wenn wir nach Asien fliegen, freuen wir uns auch immer sehr auf das leckere Essen.

Wir suchen immer gute Tips für Restaurants....

Kennt jemand dies? http://www.metisbali.com das hies ja früher anders und war sehr gut - wie ist es heute unter neuem Namen?? Dann kenne ich vom letzten Besuch noch eine kleine "Fressgass" in Nusa Dua - ich glaub die Strasse war Jalan Pantai Mengiat - sagt das wem was?

Für weitere Tipps von speziellen Restaurants wäre ich dankbar :-)

Vielen Dank

Bruno

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1283898595000

Hallo Bruno!

Hallo Bruno!

Ich kenne das Metis Bali als Kafe Warisan und wenn Du Restaurants in ähnlicher Kategorie suchst, dann gehören sicher „The Living Room“ sowie das Breeze im „TheSamaya“ dazu ... alles Geschmacksache!

Oder im Anatara das Restaurant auf der Dachterrasse ...

Die Jl. Pantai mengiat (Bualu) mit ihren Lokalen kennst Du ja.

Mir hat das Ulam (nach dem Tor am Anfang auf der linken Seite) mit seiner ziemlich authentischen indonesische Küche - ähnlich wie das Cafe Tahu in der Jl.

Petintenget - sehr gut gefallen.

Lieben Gruß    Heike

• Delinquent
    geschrieben 1283932717000

Hallo Heike

Aaah, Bualu - genau, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern. Damit mussten wir immer den Taxifahrer füttern um anzukommen.

Ist denn die Strasse immer noch so gut wie im 04? Wie sind die Preise? Ich mag mich nur noch erinnern, dass wir für 4 Personen mit Getränk immer so zwischen 40 und 50000 bezahlt haben.

Die anderen Tipps guck ich mir mal an, obwohl uns die Restaurants in Bualu am besten passten.

Gruss

Bruno

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1283989087000

Hallo Bruno!

50.000 IDR (Essen&Getränke) für 4 Personen???

Die Preise haben sich seit 2004 schon „ein wenig“ geändert.

Ich habe diese EXKLUSIVrestaurants nur erwähnt,

weil Du Dich nach dem ehemaligen Warisan erkundigstest.

Dort gab’s für 50.000 noch nicht mal einen appetizer...

Lieben Gruß       Heike

• fruschi
    geschrieben 1284018171000

Hallo,

selbst im Warung bekommst Du für 50000 IDR höchstens ca. 2 Portionen Mie Goreng, Babi Kecap, Gado Gado oder ähnliches mit zwei Softgetränken (Cola, Icetea usw.). Preise sind schon was anders geworden in den letzten Jahren. Im Restaurant haben wir für ein gutes Essen mit Getränken (Appetizer, Main Court, Dessert und ein paar Getränke) immer so zwischen 120000 und 200000 IDR für zwei Personen bezahlt. (Stand Mai 2010). Letztes Jahr im September haben wir in den selben Restaurants noch bis zu 20% weniger bezahlt. Da haben wir dann auch deutlich gemerkt das die Preise immer noch steigen.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Delinquent
    geschrieben 1284307172000

Da scheint sich ja einiges im Preis getan zu haben... :laughing:

• Delinquent
    geschrieben 1286796346000

So, frisch zurück aus den Ferien, hier meine Tipps:

Bali Collection (Nusa Dua)

Hier gibt es nebst vielen Einkaufsmöglichkeiten jede Menge Restaurants. Wir haben ca. 4 verschiedene ausprobiert und alle waren sehr gut. Speziell hat uns der Italiener, beim Eingang gleich links -glaube Uno heisst der - gefallen. Wer mal keine Lust mehr auf Reis, Fisch und Chicken hat, kriegt dort gute Paste - sogar al dente :-)

Bualu (Jl. Pantai Mengiat)

Seit unserer Zeit (04) hat sich hier unheimlich viel getan, leider hat es nicht merh die Fülle an Restaurants wie damals. ein gutes halbes Dutzend gibt es jedoch immer noch. 2x haben wir dort gegessen - es war gut, nix zu meckern.

Bumbu Bali

Für uns DAS Restaurant auf Bali - die Reistafel dort ist der Oberhammer - unbedingt essen gehen dort! Reservieren aber nicht vergessen... Nicht billig, aber dafür umso besser!

So, das war's auch schon - das Essen war wie immer sehr sehr lecker.

Gruss

Bruno

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!