• Rosiinchen
    geschrieben 1239554403000

Hallo liebe Balireisende,

Nur ein kleiner Tipp für alle die bald nach Bali reisen: es hat sich ein neuer Trick ergeben uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Uns war dies schon letztes Jahr aufgefallen, hielten es jedoch für eine einmalige Sache:

Im geschlossenen Gebiet Nusa Dua fahren Abends Kleinbusse welche den Touristen einreden es wäre ein Feiertag und somit alle Restaurants geschlossen. Er sei jedoch von unserem Hotel und als Service würden sie uns in ein noch offenes Restaurant bringen.

Dieser Trick beruht auf der Tatsache das es tatsächlich viele Feiertage gibt, und auch einer andem tatsächlich alles geschlossen ist (Nyepi) und wir "dummen" Touristen diese ja nicht alle kennen können.

Natürlich war es kein Feiertag und eine Gruppe Touristen bestätigte uns dies dann auch. Das gleiche passierte uns dieses Jahr wieder kurz vor der Bali Collection in welcher wir mit Freunden zum Abendessen verabredet waren. Wir haben dann auch gleich danken nein gesagt. Unseren Freunden passierte jedoch genau dieses, sie sind darauf reingefallen und landeten in einem überteuerten Restaurant in welchem auch Time Sharing Verkäufer probierten Ihnen ein Haus zu verkaufen.

Dies ist ein gutgemeinter Ratschlag für Balineulinge, da ich dieses Thema noch nicht hier gesehen hatte.

lg

• Higgins22
    geschrieben 1239641621000

Hahahahha , sorry konnte mir gerade das lachen nicht verkneifen :-)

Echt jetzt ? Hab davon zwar noch nichts gehört aber schon interresant auf was für Ideen die hier kommen. Kann mir allerdings nicht vorstellen das da viel drauf reinfallen, denn in welchem Land machen denn die Restaurants am Feiertag zu ? Nyepi ist ne andere Sache, da man eh nicht auf die Strasse darf, von daher egal.

• Rosiinchen
    geschrieben 1239643147000

Ich hoffe ja mal dass nicht so viele darauf reinfallen, jedoch muss ich auch sagen dass der Fahrer uns zuerst mit einem Redeschwall auf Russisch angeredet hat (beide male). Daher gehe ich davon aus dass sie es vielleicht auf diese Reisenden abgesehen haben.

Und beide male waren die Fahrer sehr bemüht uns zu überzeugen, also nicht dieses übliche "Transport? No thank you" und gut is.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!