• kekskruemel1984
    geschrieben 1263852655000

Hallo zusammen,

im Rahmen einer kl. Weltreise wollen wir u.a. drei Wochen Bali besuchen.

Das ist unser erstes Mal auf Bali, daher haben wir überhaupt keine Ahnung was uns dort

erwartet.

Als Ausgangspunkt hatten wir uns erstmal Kutta vorgestellt. Wir haben gehört, man kann dort easy mit der Taxe vom Airport Denpasar erst mal hinfahren. So, jetzt meine Frage-kennt jemand ein hübsches Hotel /Bungalows wo man erst mal ein paar Tage wohnen kann? vom Preis her dachte ich an 8-30 $ die nacht/Zimmer.

Also nicht unbedingt so Backpacker Kaschemen, schon was sauberes und ordentliches :)

Hat jemand einen Tip, wie man drei Wochen schön verbringen kann um viel zu sehen  und zu erleben?? Wer hat Erfahrung?

Dankeschön*

Grüsse

Kekskrümel

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • ivan115
    geschrieben 1263926347000

hallo.

war oft im green garden essen. glaube einen aushang mit den preisen für eine übernachtung gesehen zu haben. lag bei 22 euro. das restaurant war sauber, also kann man das auch vom hotel erwarten. liegt nur ein paar meter vom flughafen weg.

http://www.agoda.de/asia/indonesia/bali/green_garden_hotel/reviews.html

schau dir mal den link an. evtl findest du ja was zu den preisen

dafür, dass es nur ein 2-sterne-hotel ist, sieht es toll aus. natürlich sollte man da nicht einen riesen pool erwarten. aber für rucksacktouris genau das richtige, um ne kleine rast einzulegen. übrigens, das restaurant dort ist der hit. auf der anderen straßenseite richtung innenstadt gibt es auch noch das babba gum (keine ahnung wie das geschrieben wir) ein erlebnis, wenn man forrest gump mag. unbedingt die shripps-suppe aus dem kupferkessel probieren. wer die wenigsten shripps in der suppe hat, zahlt die nächste runde. ware immer ein spaß.

falls du noch angaben brauchst, stehe gerne zur verfügung.

ps: in holidaycheck gibt es auch das hotel zu buchen. steht ab 29 euro pro tag drin. also vor ort bestimmt billiger, falls zimmer frei sind

ciao

• kekskruemel1984
    geschrieben 1264202723000

hi

ja super, vielen lieben dank..das hilft mir schon mal weiter! warst du selber in dem hotel??

im internet sieht es jedenfalls super aus :)

lg!

ivan115:hallo.

war oft im green garden essen. glaube einen aushang mit den preisen für eine übernachtung gesehen zu haben. lag bei 22 euro. das restaurant war sauber, also kann man das auch vom hotel erwarten. liegt nur ein paar meter vom flughafen weg.

http://www.agoda.de/asia/indonesia/bali/green_garden_hotel/reviews.html

schau dir mal den link an. evtl findest du ja was zu den preisen

dafür, dass es nur ein 2-sterne-hotel ist, sieht es toll aus. natürlich sollte man da nicht einen riesen pool erwarten. aber für rucksacktouris genau das richtige, um ne kleine rast einzulegen. übrigens, das restaurant dort ist der hit. auf der anderen straßenseite richtung innenstadt gibt es auch noch das babba gum (keine ahnung wie das geschrieben wir) ein erlebnis, wenn man forrest gump mag. unbedingt die shripps-suppe aus dem kupferkessel probieren. wer die wenigsten shripps in der suppe hat, zahlt die nächste runde. ware immer ein spaß.

falls du noch angaben brauchst, stehe gerne zur verfügung.

ps: in holidaycheck gibt es auch das hotel zu buchen. steht ab 29 euro pro tag drin. also vor ort bestimmt billiger, falls zimmer frei sind

ciao

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1264238710000

Hallo @kekskruemel1984

auch wir waren 2009 auf Bali , allerdings in Tanjung Benoa.

Meine Freundin aber , gerade aus Indonesien zurück , war auf Bali- in Kuta im Hotel " Wina Holiday Villa"

wo es 1 Woche ca.120; Euro ( super Frühstück incl.) pro Pers. gekostet hat.

Ich wünsche Euch auf Bali viele schöne Tage die Insel ist echt traumhaft.

L.G.

jomi23

• ivan115
    geschrieben 1264349598000

hallo

sorry, dass ich erst jetzt antworte. in dem hotel "green garden" war ich nicht selber. waren dort nur zum essen. wie es aussieht ist es immer gut gebucht. aber vorbei schauen rentiert sich. wenn du glück hast, bekommst du ja ein zimmer. ansonsten würde ich einfach mal nach kuta oder in die randbezirke laufen und in besseren restaurants nachfragen. die haben fast alle zimmer. viel spaß auf bali.

ciao

• vickymausi
    geschrieben 1265469592000

Ich habe in Tanjung Benoa 20€ die Nacht gezahlt, ich denke aber mal in Kuta gehts auch günstiger... In Kuta ist halt High Life, in Tanjung geht zwar auch was aber ist schon Ruhiger. Jimbaran wird zu teuer und auch Nusa Dua ist teurer!!! Im Norden gibt es kleine günstige Bleiben, Lovina,... ist halt aber auch ein Stück von Denpasar aus!

• Backpacker0908
    geschrieben 1265534038000

Bin vor kurzem auch erst in Bali gewesen, u. a. im Wina Holiday Villa. Das Hotel liegt "abgelegen" und ihr müsst immer zur Poppies Lane 1 ca. 12 minuten laufen und als Backpacker findest du dort nicht wirklich Kontakt zu anderen Reisenden. Das Wina Villa ist u.a voll von Pauschaltouris und wird euch evtl. ins Reisebudget "*******" wenn ihr euch länger dort aufhalten wollt.

Wenn ihr es günstig haben wollt und mitten im Trubel sein wollt dann würde ich euch die Poppies Lane 1 empfehlen, dort findet Ihr ein haufen günstige und saubere Hotels, meistens alle mit Pool. Ich habe 180.000 IDR pro nacht bezahlt.

*
  • Thilobali
    geschrieben 1265616887000

Hallo Kekskrmel,'

Hab mal in Sanur im Sunhouse gewohnt.

Sanur ist im Osten, so ungefähr 20min. vom Flughafen mit Taxi,ca €7.,und eine ganze Ecke ruhiger als Kuta.

Das Sunhouse ist so eine Art Homestay,mit Gemeinschaftsküche.

Sehr gemütlich und super preiswert für ca.€15/Nacht.Aber halt kein Frühstück, wobei es da um die Ecke billige Cafes gibt etc.

Hier die Website: www.balisunhouse.com

hoffe das hiflt Dir weiter,

Viele Grüsse,

Thilo

• Raeci
    geschrieben 1265630296000

Hey Kekskrümel,

ich denke, dass ihr mit Kuta einen guten Ausgangspunkt gewählt habt.

Aber meiner Meinung nach reichen 3-4 Tage dort völlig aus.

Das Strandleben genießen, Party machen, shoppen gehen... Dafür ist Kuta ideal.

Die Ecke um Tanjung Benoa würde ich euch als Rucksackreisenden nicht empfehlen. Dort gibt es ausschließlich Tourismus und die Ortschaften haben mit Bali gar nichts zu tun. Dort gibts eher Luxushotels für Pauschalurlauber.

Wenn du in Kuta die Poppies Lane entlang läufst, findest du sicherlich vor Ort ein schönes Zimmer (wie Backpacker0908 schon gesagt hat). Vorteil, wenn du vor Ort buchst: du kannst dir dein Zimmer vorher genau anschauen und den Preis runterhandeln.

Hat jemand einen Tip, wie man drei Wochen schön verbringen kann um viel zu sehen und zu erleben?? Wer hat Erfahrung?

Fahr doch anschließend ins Inselinnere. Dort erlebst du richtiges Bali mit wunderschönen Landschaften und herrlichen kleinen Dörfern. Als Ausgangspunkt dort haben wir Ubud gewählt. Dort wimmelt es zwar immer noch von Touristen, aber der Ort ist viel interessanter und schöner als die Orte im Süden. Außerdem gibt's rund um Ubud sehr viel zu entdecken.

Letzendlich wirst du vor Ort mit so vielen Leuten ins Gespräch kommen und so kommst du auch zu den richtig schönen Fleckchen, die in keinem Reiseführer stehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!