• Zen-master8
    geschrieben 1547376306114

Hallo,

ich überlege mit meiner Verlobten im April ca. 2 Wochen nach Bali zu reisen. Da wir möglichst viel Abwechslung wollen, hatten wir an 3-4 Unterkünfte zu je 3-4 Übernachtungen gedacht.

Was uns wichtig ist:

• Nicht zu touristisch/überlaufen
    • Strände so schön wie möglich
    • Restaurants in Laufnähe

Was wir auf jedenfall machen wollen ist Ubud, da es uns von den Bildern sehr gut gefallen hat. Es fehlen uns also noch 2-3 Locations in Strandnähe. Wie sich herausstellt sind in Bali so gut wie alle Strände bereits touristisch zu erschlossen, ist das korrekt?

Wäre es besser für schönen Strand auf eine andere Insel auszuweichen? Gili Inseln sollen ja auch überlaufen sein...

Ubud eher am Anfang oder Ende des Urlaubes?

Oder würdet ihr allgemein eine andere Insel in Indonesien empfehlen, welche ebenso Regenwälder und schönere Strände bietet?

Danke

LG

• cocoly
    geschrieben 1548065174350

4 Unterkünfte in nur 2 Wochen wären mir zuviel. Unterschätze nicht die Transferzeiten auf Bali, da können 30km schon mal 2,5h dauern, zumindest im Süden, dann verbringst Du mehr Zeit im Transfer als Du den Urlaub genießen kannst.

Die einsamen kilometerlangen Strände gibt es auf Bali nicht, da müßtest Du auf andere Inseln ausweichen.

Der Süden von Sanur ist nicht ganz so trubeling und es gibt eine 8km lange Strandpromenade, an der es viele Restaurant für jeden Gfeldbeutel gibt.

Weniger Tourismus findest Du im Norden von Bali.

Siehe auch PN

• Zen-master8
    geschrieben 1548769326970

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Infos. Also der Zeitraum ist nun fix und der Flug wurde gebucht. 16.04. - 02.05. Sprich wir haben 14 volle Tage vor Ort. In Thailand haben wir damals auch 4 Hotels in 14 Tagen besucht und wir fanden es auch nicht zu stressig. Die Transferzeiten betrugen ebenfalls mehrere Stunden.

Ich habe mir mal eine kleine Rundreise zusammengestellt, was haltet ihr hiervon?

16.04. Landung um 22.00Uhr, Hotel Canggu einchecken.

17.04. Canggu

18.04. Canggu

19.04. Canggu

20.04. Ubud

21.04. Ubud

22.04. Ubud

23.04. Ubud

24.04. Ubud

25.04. Transfer Gili Meno (Von wo aus am besten?)

26.04. Gili Meno Tauchschule

27.04. Gili Meno Tauchschule

28.04. Gili Meno Tauchschule

29.04. Gili Meno

30.04. Transfer Nusa Dua

01.05. Nusa Dua

02.05. Heimflug

So ungefährt würde es uns sehr zusagen, eine Mischung aus Kultur und Regenwald (Ubud), sowie schönen Stränden. In Gili Meno haben wir uns ein Hotel direkt neben einer Tauchschule ausgesucht und ich möchte hier meinen Tauchschein machen (3 Tägig). Würdet ihr an der Verteilung der Tage noch etwas ändern, bzw. ein ganzen Ort gegen einen anderen tauschen? Anzumerken wäre evtl. noch das wir mit Koffern reisen, nicht mit Rucksäcken.

Über Tipps wären wir sehr dankbar.

Grüße

• cocoly
    geschrieben 1548848148908

Ich würde die Gilis in die Mitte der Reise legen, wenn nämlich aufgrund von starker See mal 3-4 Tage keine Boote fahren (wie aktuell auch gerade wieder), ist Dein Rückflug pfutsch.

Nusa Dua wäre nicht meins. Alles künstlich. Würde für die letzte Nacht näher an den Flughafen.z.B. Jimbaran.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1548867861595

Ich würde den Aufenthalt auf Gili Meno auch mehr in die Mitte schieben. Mitnahme von Koffern zu den Gilis ist kein Problem und statt Jimbaran bietet sich auch Sanur für die letzte Nacht vorm Rückflug an. Liebe Grüße Heike

• Zen-master8
    geschrieben 1548916409452

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, auf sowas wären wir nie alleine gekommen. Also werden wir Gili Meno vor Ubud schieben.

Das ganze sieht dann so aus:

16.04. Flug

17.04. Ankunft Canggu 22.00Uhr

18.04. Canggu

19.04. Canggu

20.04. Gili Meno Ankunft

21.04. Gili Meno

22.04. Gili Meno

23.04. Gili Meno

24.04. Gili Meno

25.04. Ubud Ankunft

26.04. Ubud

27.04. Ubud

28.04. Ubud

29.04. Ubud

30.04. Sanur Ankunft

01.05. Sanur + Flug 21.00Uhr

02.05. Heimflug

Ich hätte noch ein paar weitere Fragen:

1. Hotels / Unterkünfte vorher buchen oder vor Ort? Wie sind hier die Preisunterschiede? Wenn man vorher bucht ist man nicht so flexibel :/. Oder nur Canggu vorher buchen und den Rest vor Ort?
    2. Von wo aus am besten den Transfer zu Gili Meno? Wo müssen wir hin von Canggu und wo kommen wir an nach dem Gili Meno Aufenthalt? Oder Hotel Buchen und nach Transfer fragen? Hotel wird vermutlich das Mahamaya werden.
    3. Unterkünfte mit Frühstück buchen, oder lieber auch unterwegs was leckeres morgens Essen? Unsere Bisherigen Unterkünfte in anderen Destinationen hatten alle inkl. Frühstück.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

• AmonAmarth
    geschrieben 1549719866003

Hallo :grinning:

Ich war vor einigen Monaten selbst auf Bali und wir haben vorher bereits alle Unterkünfte gebucht gehabt - das fanden wir persönlich angenehmer, da wir manchmal auch Angst hatten, dass sonst unsere Favoriten weg gewesen wären :wink:

Ebenso hatten alle unsere Unterkünfte auch Frühstück mit dabei. Das ist meist nichts riesiges, du kannst dann aus einer Karte mit etwa 10 verschiedenen Gerichten bestellen. Oftmals gibt es Pfannkuchen oder Eier, manchmal auch schon Mie Goreng. Wenn dir das zusagt, nimm ruhig das Frühstück mit!

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1549810305593

Nach dem langen Flug wäre es schon besser, gleich in ein Hotel zu fahren als die halbe Nacht mit irgendwelchen Taxifahren von einem Hotel zum anderen zu kutschieren. Nach 22 Uhr noch diverse Unterkünfte zu besichtigen, fände ich nicht so amüsant. Ab Padang Bai oder auch Sanur gehen Speedboote zu den Gilis, doch warum lässt Du den Transport nicht von Deinem Hotel auf Gili Meno organisieren?Ansonsten kannst Du die gesamte Transportfrage auch über Perama klären, die ihr office in Kuta haben.

Wenn Du von Gili Meno zurück nach Bali kommst, kannst Du Dir nachmittags natürlich die Unterkünfte in Ubud vor Ort aussuchen, aber es ist nicht gesagt, dass ALLE Kategorien auch frei sind und ich hätte nicht so viel Lust, zig Stunden auf den Straßen zu verbringen. Ich würde auch Frühstück im Hotel nehmen, denn soooo populär ist Frühstücken nicht auf Bali, also keine tolle Auswahl an Restaurants. Ansonsten macht Ihr halt einen Stop an einem warung, der vom Fahrer empfohlen wird.

Liebe Grüße von Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!