• AnjaR87
    geschrieben 1296252333000

Hallo :)

Ich plane gerade unseren Urlaub für Juni 2011.

Möchte mit einer Freundin verreisen und wir haben evtl. Indonesien ins Auge gefasst.

Da wir uns keine Pauschalreise vorstellen können hätten wir uns folgenes überlegt:

Reisezeitraum sind 3 Wochen. Hätten uns evtl. gedacht nach Singapur zu fliegen, dort 3-4 Tage zu verbringen, dann evtl. weiter eine Borneo Rundreise und anschließend nach Bali, RUndreise und Badeverlängerung.

Da ich überhaupt keine Ahnung hab ob diese zusammenstellung überhaupt machbar ist, würde ich mich sehr über Antworten freuen. Wollen max. 1 Woche baden der rest sollte Rundreise sein.

Sollte diese KOmbination möglich und sinnvoll sein, habt ihr Tipps von Anbietern bzw. eine ungefähre Preiseinschätzung?

Vielen Dank :)

Anja

• exciter
    geschrieben 1296312280000

@Hallo AnjaR87! sagte:

Wir haben noch im November letzten Jahres ebenfalls für Indonesien als Urlaubsziel entschieden. Aber die Natur spielte da nicht unbedingt mit: mehrere aktive Vulkane etc.

Ich würde dir empfehlen, zuerst auf der Seite des Auswärtiges Amtes nachzuschauen, wie die Lage aktuell ist. Ich muss ehrlich sagen, wir haben uns so sehr auf Java, Bali und Co. gefreut, aber die Aussicht auf evtl. Flugbehinderungen wegen evtl. Aschewolken oder anderer Beeinträchtigungen lässt die Urlaubsfreude verfliegen. Wir werden Indonesien wohl in einem anderen Jahr sehen.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1296380698000

@AnjaR87

da habt ihr euch ja in kurzer Zeit viel vorgenommen. Ich kann da nur sagen, weniger ist mehr, dafür ein 2. oder 3. mal nach Indonesien fahren.

Wie wäre es mit Sumatra und Java nach Singapore?

Ich bin vom Norden Sumatras, über Java bis nach Bali gefahren und habe mir dieses in drei Wochen angesehen. Es war noch zu kurz. Aber vielleicht wollt ihr ja auch nur mal dagewesen sein, denn zu mehr reichen die drei Wochen bei dem geplanten Umfang nicht.

• AnjaR87
    geschrieben 1296602816000

Hallo,

danke für eure Antworten :)

@Quakenbrück Also wir wollen nicht nur dagewesen sein :) HAttest du bei deiner 3 Wöchigen TOur auch einen Badeaufenthalt dabei? Ehrlich gesagt kann ich es nicht recht einschätzen wie viel wir auf Bali und Co machen können. Mit Sumatra hab ich mich noch gar nicht befasst. Du hast deine Tour komplett mit Mietwagen auf eigene Faust gemacht oder?

Möchten einfach eine Menge erleben in unserem Urlaub, weg von den Pauschalreisenden Touristen. Singapore kombiniert mit Indonesien wäre natürlich auch total iin Ordnung. Es sollte nur viel Erlebnis und danach eine Woche relaxen dabei sein.

Wäre über weite Ideen und Vorschläge sehr dankbar :)

Grüße

Anja

• Sabi83
    geschrieben 1296649850000

Wie wärs mit Sulawesi?! Tolle und vor allem heile Natur, weltklasse verlassene Strände, tolle Tauchdestinationen, kaum bis keine Touristen, je nach dem wo man ist, herzliche, liebe Menschen und Kultur (aber nicht touristisch erschlossen). Sulawesi findest du auf der Landkarte rechts neben Borneo!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • AnjaR87
    geschrieben 1296844299000

Hi ihr Lieben :)

Jetzt muss ich nochmal einen Nachtrag zu meinem oben stehenden Beitrag nachschieben...

Bin mittlerweile total überfordert mit meiner Reiseplanung... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Hab zwischenzeitlich keine Ahnung mehr wie ich die Reise am besten kombinieren könnte. Also Singapur sollte auf jeden Fall der Start sein.

Könnt ihr mir einen Vorschlaf machen wie Ihr die 3 Wochen mit baden kombinieren würdet? Sind grundsätzlich für alles offen, ob Bali, Java, Sumatra oder Sulawesi, krieg es nur irgendwie nicht unter einen Hut..

Wie können wir die einzelnen Reisebausteine am besten buchen?

Danke,

Grüße

Anja

• Wild
    geschrieben 1296906605000

hallo Anja,

ich glaube auch, Singapore, Borneo und Bali zu kombinieren ist ein bißerl viel für einen 3 Wochen Urlaub!

Wir waren bereits2x auf Bali, in Malysia und einige Male in Kombi dabei auch in Singapore.

Im Juni werden wir wieder 4 Wochen in Indonesien berbringen - die Reiseplanung ist so weit unter Dach und Fach.

Wir werden eine 10 tägigie Rundreise (privat organisiert mit Auto und Fahrer) durch Java machen (beginnend von Jakarta), dann übersetzen nach Bali, nach Lombok und ein paar Tage auf die Gilis und wieder über Bali zurück.

Das alles ganz entspannt und mit entsprechend Zeit vor Ort und auch etwas "abseits der Touristenpfade" (z.B. die ersten 5 tage auf Bali obern im Norden in den Bergen, dann Baden auf Lombok und Gilis und zum Schluß noch etwas Rummel, Shoppen und Geniessen in Ubud) Stopover in einer asisat. Metropole lassen wir diesmal bewusst weg, aber wir waren auch schon in fast allen dieser typischen Stopover Grosstädte.

Wenn dich mehr interssiert, gerne eine mail an mich!

Viel Spass beim weiteren Planen, Grüsse, Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!