• BieneMiene
    geschrieben 1250012711000

Für 2010 haben wir die Rundreise bei Meiers gebucht und würden uns über Erfahrungsberichte von denen freuen, die diese Rundreise schon gemacht haben. Wie sind die Hotels? Ist das Programm sehr stressig? Wie groß war die Reisegruppe? Wie sind die Temperaturen auf dem Mt. Bromo?

Einen Großteil von Bali haben wir bereits erkundet und wollen nun auch mal Java kennenlernen und danach den Urlaub in Bali ausklingen lassen.

Danke schon vorab.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
  • Haselgaby
    geschrieben 1250067544000

Hallo BieneMiene!

Ich habe vor Jahren eine Java Rundreise mit Meiers gemacht. Die ging von Jakarta runter bis nach Surabaya und von da bin ich dann nach Bali geflogen. In der Rundreise waren alle Highlights enthalten, Borobudur, Prambanan, Mount Bromo etc. Zum Mount Bromo sind wir nachts losgefahren, so daß wir zum Sonnenaufgang dort waren. Es war ein unvergessliches Erlebnis, aber ich werde auch nie vergessen, wie es mich dort gefroren hat.  Meine Zähne haben geklappert.... Ansonsten ist es ja heiß auf Java und an Frieren ist nicht zu denken, aber wenn man da eben mitten in der Nacht aufbricht - eisekalt. Stellt Euch also drauf ein und nehmt einen Pulli mit. Java ist wirklich eine Reise wert. Meiers hatte damals auch wirklich sehr gute Hotels und einen klasse Reiseleiter, der prima deutsch gesprochen hat.

Viel Spaß bei der Rundreise!

Haselgaby

• petraduderstadt
    geschrieben 1250620863000

Hallo BieneMiene,

wir haben genau diese Tour ab 30.07.d.J. (mit anschl. 7-tägigen Aufenthalt auf Bali) gemacht und waren begeistert. Wir hatten eine Reisegruppe mit 15 Leuten unterschiedlichen Alters und einen deutschsprachigen Reiseführer. Das Miteinander in der Gruppe war oft sehr lustig und man stellt sich schnell aufeinander ein. Es gab genügend Beinfreiheit im klimatisierten Bus, sodass das Ganze nicht zu stressig wurde, obwohl es meist ziemlich früh los ging und man abends oft erst bei Beginn der Dunkelheit im Hotel ankam. Einzig die Bromo-Cottages und das Hotel in Kalibaru waren nicht so ganz nach unserem Geschmack. In den Bromo-Cottages habe ich den Tipp eines Forum-Teilnehmers als sehr hilfreich empfunden, sich gleich noch 1 - 2 zusätzliche Decken für die Nacht bei der Rezeption zu bestellen. Die Tour auf den Mt. Bromo bleibt uns unvergeßlich. Wir hatten Glück mit dem Wetter, und es war wunderbar klar. Da wir dort oben keinen Wind hatten, war ich mit meinem "Zwiebellook" hinreichend bekleidet (2 T-Shirts, 1 Strickjacke, 1 dünne Regenjacke, Hose und Sneakers. Das kann man dann beim Aufstieg zum Kraterrand allmählich wieder ablegen. Auf dem Weg dorthin ist es etwas staubig, und ein Tuch vor die Nase kann nicht schaden. 

Ich würde diese Reise jederzeit wieder machen, wenn nur nicht diese lange Flugzeit wäre...

Liebe Grüße

Pedi
  • Sonja378
    geschrieben 1250885070000

Hallo BieneMiene,

wir hatten letztes Jahr genau die Tour über Meiers gemacht. Auf Java hatten wir einen Super-Reiseführer. Auf Bali war der Reiseführer nicht so unser Fall und wir waren halt von dem auf Java sehr verwöhnt.

Ich schick Dir mal eine Mail mit einem Link, ich habe von unserer Reise einen kleinen Bericht in meinem Blog damals geschrieben, incl. Fotos von der Tour.

Die Hotels waren im Großen und Ganzen für eine Nacht immer ok. Die Bromo Cottages waren die schlimmsten ... aber da man früh aufstehen muß war es ok ... Gibt schlimmeres :-)

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann nur her damit :-)

Viele Grüße

Sonja78

• orlando!
    geschrieben 1250949998000

Hallo

Wir starten am 09.09. genau zu dieser Reise, mit anschliessendem Aufenthalt auf Bali. Wir sind schon sehr gespannt, da es sowohl unser erster Aufenthalt in Indonesien, wie auch unsere erste organisierte Rundreise ist.

Ich berichte Dir nach unserer Rückkehr, Ende September, sehr gern, wie es war.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!