• meiwa
    geschrieben 1234877645000

hallo,

nach einigem "irren" durch verschiedene regionen haben wir auch bali in die nähere auswahl genommen. nun brauch ich mal einen rat (oder auch mehrere ;) )

mir schwebt vor: eine private rundreise an der ostküste bis nach pemuteran, dort 3 oder 4 nächte ins amertha villas , 2 nächte ubud und dann nochmal 4-5 tage in den süden. was ist besser? sanur (parigata villas) oder legian (bali padma oder legian beach)? wir haben ein kind (dann 11) dabei, sollte also vom strand her auch schön sein. wir mögen eher was kleines und befürchten, dass das padma und das legian beach zu groß sind..... aber der strand macht nen guten eindruck

danke für eure meinung!

lg

meike

• grenadilla
    geschrieben 1234886940000

hallo meike,

private rundreise hört sich gut an. wollt ihr direkt nach ankunft nach pemuteran (nordwesten) oder wollt ihr an der ostküste in candidasa/amed/tulamben einen zwischenstopp einlegen?

mit kind würde ich sanur vorziehen. in legian sind sind starke strömungen. die wellen sind auch heftig. die hauen dich schon mal um. das kann unangehm sein!

spreche aus eigener erfahrung. :laughing:

In sanur ist die ebbe/flut ausgeprägter. aber mit kind sicherer.

zum legian beach und padma: mir persönlich sind sie zu groß. das ist aber geschmacksache. ich kann dir das mandira vorschlagen es liegt genau zwischem legian beach und padma. es ist nicht so groß und weitläufig. im mandira waren wir schon mehrmals.

gruß

claudia

• meiwa
    geschrieben 1234888604000

hallo claudia,

ich dachte vom flughafen aus über die ostküste bis pemuteran in 3-4 tagen, also mit enstprechenden stops. immer langsam, ist ja urlaub ;)

das kind will dschungel und wasserfälle und feuerspeiende vulkane, ich hoffe auf ansätze während der tour.

hab jetzt auch im forum gutes über jimbaran und seminiyak gelesen, aber mir da noch keine gedanken über die hotels gemacht.

schnorcheln ist wohl im süden überall nicht so toll, deshalb auch der aufenthalt an der nord-westküste.

hach, es sieht aber auch alles schön aus! schwer, sich da zu entscheiden.

• grenadilla
    geschrieben 1234896777000

hallo meike,

in seminyak sind wie in legian die Strömungen und hohe welle. legian und seminyak gehen ineinander über. und in jimbaran kann man zwar in Wasser ist aber auch nicht ohne.

schnorcheln könnt ihr in pemuteran gut.

wann wollt ihr denn nach bali. ich in sommerferien?

hotelauswahl ist nicht einfach. überlegt euch was ihr wollt, welche ansprüche und erwartungen ihr habt. und hört auf euer bauchgefühl.

ihr werdet die richtigen hotels die für euch in frage kommen schon finden. viel spaß beim suchen und genießt eure vorfreude. ;)

• meiwa
    geschrieben 1235032447000

*gg* vielen dank!

die planung hat sich etwas geändert:

2 tage legian beach (erstmal ankommen...) dann 5 tage privatrundreise, dann von bali für eine woche nach gili trawangan ins alam gili.

hat jemand ne ahnung, ob flüge von bali nach lombock jederzeit vor ort buchbar sind oder sollte man sich hier schon umschauen?

ich finde allerdings nichts über irgendwelche veranstalter.

• grenadilla
    geschrieben 1235069994000

flüge kannst du nicht von deutschland aus buchen.

die indonesischen airlines stehen auf der schwarzen Liste.

ihr könnt aber vor ort buchen!

alternative wäre noch von padang bai mit der fähre/speedboot .

die speedboote fahren die gilis auch direkt an.

• Higgins22
    geschrieben 1235105243000

@meiwa sagte:

hat jemand ne ahnung, ob flüge von bali nach lombock jederzeit vor ort buchbar sind oder sollte man sich hier schon umschauen?

ich finde allerdings nichts über irgendwelche veranstalter.

Können kann man schon zb. http://www.merpati.co.id/ aber würde ich nicht machen an Deiner Stelle, besser hier vor Ort buchen da sich die Flugpreise sehr schnell ändern können und hier am Flughafen ist fix gebucht.

• grenadilla
    geschrieben 1235107423000

@Higgins22 sagte:

Können kann man schon zb. http://www.merpati.co.id/ aber würde ich nicht machen an Deiner Stelle, besser hier vor Ort buchen da sich die Flugpreise sehr schnell ändern können und hier am Flughafen ist fix gebucht.

kann man! aber nicht über deutsche flug/reiseanbieter. ;)

da sucht man sich dumm und dämlich. :laughing:

• meiwa
    geschrieben 1235132443000

eben! die veranstalter "dürfen" nicht, da die airlines eben auf der schwarzen liste stehen. vor ort ist das ja alles anders ;)

habe etwas bedenken, wenn ich vorab alles buche und dann vor ort zittern muss, ob ich da überhaupt an dem gewünschten tag fliegen kann.

fähre defintiv nicht. hab da schon die schlimmsten dinge gehört :shock1:

speedboot wäre evtl. drin..... aber der mann hasst schiff-fahren.

@ higgins22 naja, klar können die sich ändern, aber ob ich dann € 50 oder € 70 für nen flug bezahle, ist mir wurst :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!