• kaki1211
    geschrieben 1245327568000

Hallo

Wir sind noch in den Anfangszügen unserer Planung. Wir wollen im september nach Bali. Uns ist wichtig ein Strand wo man auch mal baden kann, ein schönes Hotel, ein Ort wo man gut Ausflüge zu den Tierparks,zuden Wasserpark, Wasserfällen und nach Lombok machen kann. Auch Schnorcheln interessiert uns. Ich habe bisjetzt nur Sanur und Tanjung gelesen. Wie ist das eingentlich mit dem Essen dort, reich Frühstück? Kann man günstig dort essen gehen?

Bitte um Hilfe.

• sunexpress08
    geschrieben 1245342593000

:D  Hallo Kaki,

ich bin auch im September auf Bali. Ich habe mich für Jimbaran entschieden, weil man hier auden ganzen Tag schwimmen kann. Die Ausflüge von Jimbaran aus sind auch optimal. Leider ist es mit dem schnorcheln nicht so gut. Dafür kann man aber vorzüglich speißen. Wenn Du Fisch magst, dann bist Du genau richtig aufgehoben am Jimbarab-Strand. Viel Spaß bei der weiteren Planung :laughing:

LG. Albert

hallo zusammen, ich möchte im kommenden Jahr nachdem ich 3 Wochenauf Bali war noch eine Woche in Kuala Lumpur verbringen. Lohnt sich das und was gibt es interessantes außer den beiden Türmen zu sehen? Wäre nett, wenn jemand mir einpaar gute Typs geben könnte. Allen eine schöne Zeit Albert
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1245369426000

Sei gegrüßt !

Auch im Jimbaran Bay gibt es die Gezeiten .... bei Ebbe kannst Du lange ins Meer waten,

bevor Schwimmen allmählich möglich wird.

Leider haben sich in den letzten Jahren die Fischlokale (einfache Strandlokale) dermaßen ausgebreitet, daß sie die Bucht fast schon "verschandeln".

Keine Sorge: Auch wenn Du nach 14 Tagen den Appetit an fangfrischem Fisch verloren haben solltest, gibt es durchaus Alternativen ... ob nun in Jimbaran selbst oder im nahegelegenen

Kuta/Legian !

Was das Schnorcheln betrifft: Damit dürftest Du weder in Sanur, Tanjung Benoa noch Jimbaran die Erfüllung finden. Es lassen sich aber problemlos Tagesausflüge an die von mir favorisierte Ostküste ( Padang Bai > Candi Dasa > Amed und weiter .... ) in Deinen Urlaub integrieren.

Essen ! Übernachtung mit Frühstück reicht allemal, denn die Nebenkosten auf Bali sind nicht so heftig und Du lernst mehr von der Indonesischen Küche kennen ...

Für Ausflüge nach Lombok solltest Du schon etwas mehr Zeit einplanen: Auf den Karten liegt alles relativ nah beinander, aber unterschätze bitte nicht den logistischen Aufwand !!!

Lieben Gruß    Heike

• kaki1211
    geschrieben 1245398593000

Vielen Dank schonmal für die Infos. Ich habe gestern wieder viel gelesen und nun weiß ich leider immer noch nicht welcher ort. möchte gerne in der nähe von kuta bleiben. evtl auch kuta direkt. schaun wir mal gehe heute mal ins reisebüro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!