Hallo Zusammen!
Wir reisen im Mai nach Java und Bali und werden dort diverse Tempel besuchen.
In meinem Reiseführer steht immer wieder "Sarong und Tempelschal erforderlich" bei diversen Tempelbesuchen. Nun weiß ich aus Thailand, dass man zumindest die Knie bedecken muss und keine schulterfreien Tops im Tempel tragen darf. Dort habe ich eigentlich nie ein Tuch benötigt, wenn ich meine Körperpartien entsprechend bedeckt habe. Muss man mit dem Tempelschal die Haare bedecken und mit dem Sarong, was ja wie ein Wickelrock ausschaut, den Unterkörper verhüllen? Also man muss beides benutzen - Sarong und Schal? Ist ein Sarong ähnlich wie ein Pareo/ Strandtuch?
Und wie ist das bei den Männern? Müssen die sich auch verhüllen?
Einen Wickelrock oder einen Pareo/ ein Strandtuch habe ich und kann ich einpacken, das wiegt ja kaum was und ein größeres Halstuch trage ich meist eh auf dem Flug, wegen der Klimaanlage im Flieger... Ich würde mir eigentlich auch gerne in Indonesien selbst ein Tuch kaufen, welches ich bei den Tempelbesuchen tragen kann, dann habe ich gleich ein Mitbringsel, nur wahrscheinlich schaffe ich das nicht schon vor den ersten Tempelbesuchen.
Wie sind Eure Erfahrungen und auf was muss ich genau achten? Ich bin gerade etwas verwirrt.
Danke und schöne Grüße!