• tiguan
    geschrieben 1220474400000

Hallo,

war schon jemand im Schmetterlingspark? Lohnt sich ein Abstecher dorthin und wieviel kostet der Eintritt?

Mich interessiert auch, ob sich das frühe Aufstehen für einen Marktbesuch in Denpasar (Pasar Badung) lohnt oder sind andere Märkte interessanter?

Danke für die Antworten.

Gruß

C.H.

• bine7
    geschrieben 1220476402000

hi tiguan,

also ob sich der schmetterlingspark lohnt, nun gut... aber wann lohnt sich sowas?? der eintritt ist nicht sehr teuer, man braucht bestimmt nicht mehr als ne stunde um alles zu sehen. ist sicher ganz nett, wenn man eh dran vorbei fährt nen abstecher zu machen. aber falls man eh nen vollen tagesplan hat, kann man zur not auch drauf verziechten...

nicht verzichten würd ich auf den marktbesuch!!

ich war zwar noch nicht auf dem pasar badung, aber auf dem pasar kumbasari.

einfach genial dort!! gut, das gewusel und die gerüche sind bestimmt nicht jedermanns sache. aber spannend sich das mal anzuschauen ist es allemal... ob man allerdings dafür früh aufstehen muss bzw. ob sich das lohnt, kann ich dir auch nicht sagen. wir waren immer spät morgens oder nachmittags. da war auch noch genug trubel im markt und in den straßen drumherum... wie kommst du denn aufs frühe aufstehen??

interessant finde ich auch noch einen besuch in den shopping malls von denpasar. ist einfach total interessant indonesische produkte zu entdecken... wir kamen uns immer vor wie auf'm jahrmarkt oder so... am witzigsten war es, dass unten in der mall dann die roller ganz exklusiv ausgestellt wurden und was für luxus modelle :laughing: :rofl: :rofl: haben uns todgelacht... wo sieht man das bei uns schonmal?? da würd vielleicht ein mercedes, bmw oder audi stehen, aber roller??

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • tiguan
    geschrieben 1220533441000

Danke für die Antwort.

Früh aufstehen, weil der Markt schon um 5 Uhr losgeht. Vielleicht verpaßt man ja sonst das Beste..........Hab allerdings auch gehört, das die Märkte den ganzen Tag dauern, da die Einheimischen dort so einkaufen, wie wir im Supermarkt.

Was den Schmetterlingspark angeht, verzichten wir vielleicht tatsächlich, ich finde die Landschaft interessanter. Wir werden sehen, was uns unser Fahrer noch vorschlägt.

Auf jeden Fall werden wir noch einmal nach Kuta fahren und ins "Discovery" gehen, das haben wir im letzten Jahr nicht geschafft.

Gruß

C.H.

• bine7
    geschrieben 1220830431000

@tiguan sagte:

Früh aufstehen, weil der Markt schon um 5 Uhr losgeht. Vielleicht verpaßt man ja sonst das Beste..........Hab allerdings auch gehört, das die Märkte den ganzen Tag dauern, da die Einheimischen dort so einkaufen, wie wir im Supermarkt.

hm, ja gut, erscheint vielleicht schon irgendwie einleuchtend... aber wie du auch schon gehört hast, dort ist den ganzen tag über viel los. kann mir jetzt so nicht vorstellen, warum es früh morgens mehr oder anders sein könnte... aber falls du es ausprobierst gib bescheid ;o)

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!