hi tiguan,
also ob sich der schmetterlingspark lohnt, nun gut... aber wann lohnt sich sowas?? der eintritt ist nicht sehr teuer, man braucht bestimmt nicht mehr als ne stunde um alles zu sehen. ist sicher ganz nett, wenn man eh dran vorbei fährt nen abstecher zu machen. aber falls man eh nen vollen tagesplan hat, kann man zur not auch drauf verziechten...
nicht verzichten würd ich auf den marktbesuch!!
ich war zwar noch nicht auf dem pasar badung, aber auf dem pasar kumbasari.
einfach genial dort!! gut, das gewusel und die gerüche sind bestimmt nicht jedermanns sache. aber spannend sich das mal anzuschauen ist es allemal... ob man allerdings dafür früh aufstehen muss bzw. ob sich das lohnt, kann ich dir auch nicht sagen. wir waren immer spät morgens oder nachmittags. da war auch noch genug trubel im markt und in den straßen drumherum... wie kommst du denn aufs frühe aufstehen??
interessant finde ich auch noch einen besuch in den shopping malls von denpasar. ist einfach total interessant indonesische produkte zu entdecken... wir kamen uns immer vor wie auf'm jahrmarkt oder so... am witzigsten war es, dass unten in der mall dann die roller ganz exklusiv ausgestellt wurden und was für luxus modelle :rofl: :rofl: haben uns todgelacht... wo sieht man das bei uns schonmal?? da würd vielleicht ein mercedes, bmw oder audi stehen, aber roller??
grüssle bine