• HC-Mitglied1970700
    geschrieben 1472577251000

Hallo liebe Weltenbummler, 

in 2 Wochen gehts Richtung Bali. Eigentlich wollten wir gerne einen Abstecher nach Gili Air machen weil ich schon immer davon träume Unterwasserwelt dort Fische, Schildkröten usw in in diesem Türkisblauen Wasser zu sehen :)  Ist ein riesen Wunsch seit langem. 

Problem: Man kann nie wissen wie die Überfahrt wird (Wellen etc) und ich bin im 7. Monat schwanger und aufgrund der kurzfristigen Buchung wäre der Aufenthalt dort mit etwas STress verbunden - was man im Urlaub vermeiden möchte. 

Frage: Habt ihr Tipps wo ich meinen Kindheitstraum auf Bali und Umgebung verwirklichen kann ausser auf Gili Air? Oder ist das das non-plus-ultra? Wir starten 4 Tage in Nusa und fahren dann nach Ubud. Von dort "müssten" wir dann via Amed nach Gili Air. 

Freue mich über Vorschläge und Tipps!

• panguitch
    geschrieben 1472586425000

Hallo,

mein Sohn war im Frühjahr in Kubu zum Tauchen und war begeistert, dass man direkt vom Strand weg tauchen konnte. Eventuell wäre das auch was zum Schnorcheln?

Hotel Siddharta  - da war er mit seiner Freundin.

Schöne Reise!
  • 3Nicki
    geschrieben 1472599053000

Wir waren auch in Kubu und das Schnorcheln dort war zumindest in unserem Hotel schon ein Unterschied zu den Gilis. 

Auf Bali hatten wir die tollsten Schnorchelerlebnisse auf Menjangan (Steilwand) und in Pemuteran im Norden. Künstliches Riff und mittlerweile tummeln sich da wirklich eine Vielzahl an verschiedensten Fischarten. Schildkröten auf Bali? Eher selten und wenn, dann nicht vom Strand aus. Türkisblaues Wasser sowieso nicht.

Nusa Penida kennen wir nicht. Vielleicht wäre das einen Besuch wert?

Das von euch gewünschte Gesamtpaket (Turtles, bunte Fische, toller Strand, türkisblaues Meer) bekommt man wirklich nur auf den Gilis. Und die laufen dir ja nicht weg :D

• DerGmorg
    geschrieben 1472625650000

Hallo, 

wir waren letztes Jahr bei den Gilis schnorcheln, und haben vom Boot aus vor Gili Meno auch schöne Korallen und eine Schildkröte gesehen. Noch viel schöner war es aber (ohne Schildkröte) vor den kleinen Gilis im Süden (Nanggu etc.). Dort war unser bisher schönstes Schnorchelerlebnis. 

Die Überfahrt mit einem Speedboat würde ich Dir aber absolut nicht empfehlen, vor allem Nachmittags wenn man zurück fährt gibt es schon ordentlich Wellengang und  die Fahrt war sehr ruppig. Man kann aber auch von Bali nach Lombok fliegen, der Flughafen dort ist von den "kleinen" Gilis auch nicht so weit entfernt.

Dieses Jahr werden wir auf Bali in der "Blue Lagoon" schnorcheln, auf Bildern und Videos sah das sehr gut aus, aber dort kommen wohl viele Ausflügler hin. Da wir erst nächsten Monat da sind, kann ich es noch nicht wirklich vergleichen zu den Gilis, aber Du kannst Dir Bilder und Videos auf Youtube anschauen. Die Blue Lagoon liegt direkt bei Padang Bai an der Ostküste, und ist damit den Touristenzentren näher gelegen.

Vor Nusa Penida soll man auch gut schnorcheln können, dort sieht man wohl auch Mantas und Mondfische. Aber dort musst Du auch mit dem Boot hin, und ich kann auch noch nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!