• iwant2go2riu
    geschrieben 1281006205000

Hallo zusammen,

kann jemand ein gutes Hotel auf Bali mit Kinderspielplatz empfehlen?

Kinderclub muß nicht sein, Animation brauchen wir auch nicht, aber ein Spielplatz wäre schön....

Achja, und gibt es ein Hotel mit weissem Sandstrand auf Bali? Im Süden scheint eher alles grobkörnig und dunkel zu sein, soweit ich bisher weiß.

Perfekt wäre natürlich die Kombination aus beidem, der weisse Strand für die Großen und der Spielplatz für die Kleinen. ;)

Danke euch schon mal für die Anregungen!

• fruschi
    geschrieben 1281034535000

Auf Bali gibt's keine weißen Strände, ich hab in den Hotels, wo ich war auch keine Spielplätze gesehen. Wer weißen Strand will ist auf Bali wohl eher falsch.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Hendrik5
    geschrieben 1281076978000

Im Süden/Süwesten Balis gibt es fast ausschließlich Strände mit feinem, sehr hellem Sand.

Nicht wie auf den Malediven oder der Karibik, aber auch sehr schön.

Allerdings sind nicht alle Buchten zum schwimmen geeignet. Aufgrund des flach abfallenden Grundes wirken sich die Gezeiten z.B. in Sanur, Tanjung Benoa und manchen Buchten um Nusa Dua teils derart aus, dass bei Ebbe schwimmen dort nicht mehr möglich ist.

Auch für Schnorchler ist diese Region uninteressant. Besser ist man hierfür im Südosten/Osten aufgehoben. Dort gibt es neben vielen dunklen Vulkansanstränden auch vereinzelte sehr schöne helle Sandstrände an welchen permanentes schwimmen möglich ist.

Im Norden/Nordosten findet man ausschliesslich sehr dunkle und teilweise sehr grobe Strandabschnitte. Eine Ausnahme bildet dort Menjangan, eine m.E. weit überschätzte Taucher-Destination ohne Infrastruktur für den "gewöhnlichen" Touristen.

Einen Kinderspielplatz kenne ich nur aus einem ansonsten nicht wirklich ansehnlichen Hotel in Sanur, dem Bali Beach. Aber durch Poolanlagen, Strand und die oft herrlichen Gärten haben die Kleinen auch ohne Spielplatz meist Abwechslung genug.

Gruß

Hendrik

• 123nina
    geschrieben 1281428609000

Das Westin in Nusa Dua hat einen Spielplatz, einen Miniclub und einen Kinderpool mit Rutsche (sowie einen Bademeister, der dort ein Auge auf die Kinder hat). Außerdem ist hier der Strand ganz ok als auch das Hotel sehr ansprechend. Vielleicht ist das ja was für Euch. Waren im April nebenan im The Laguna Beach - mit 2 Kindern. Die sind dann immer mal rüber gewandert ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!