• hacosp
    geschrieben 1445520479000

Hallo Zusammen,

da wir dieses Jahr auf den Maleviven waren, sind wir ziemlich verwöhnt was Strände angeht. Könnt Ihr mir sagen welche Strände auf Bali am schönstens sind? Möglichst heller Sand und türkiesfarbenes Meer? Weiß zufällig auch Jemand ob es sowas wie Strandbungalows oder Wasserbungalows gibt?

Vielen Dank im Voraus

Hanna

• fruschi
    geschrieben 1445525284000

Hallo,

es wäre sinnvoll sich vorab etwas über Bali zu informieren. Bali ist eine Vulkaninsel und besteht zumeist aus dunklem bis schwarzem Sand. Hellerer Sand, allerdings nicht weiss, gibt es nur Jimbaran, Nusa Dua. Von Strand her nicht mit Malediven zu vergleichen. Jimbaran hat zudem eine recht hohe Brandung und eine dementsprechend gefährliche Unterströmung. Nusa Dua kenn ich nicht, da das für mich nicht wirklich zu Bali zählt. Dann gibt es noch White Sands Beach nahe Padang Bay. 

Wenn man schöne Strände wie Malediven sucht, dann ist mal wohl in Thailand besser aufgehoben. Weitere Möglichkeit wäre noch Gilli Travanan/Meno/Air oder Nanggu aber das gehört dann schon alles zu Lombok. Auch auf Nusa Penida oder Lembongan gibts ein paar hellere Strände.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1445581247000

Hallo Hanna!

Kann Fruschi nur bestätigen: Wenn Du Strände wie auf den Malediven suchst,

ist Bali die falsche Insel. Auf Lombok gibt es schon sehr schöne Strände und Badebuchten,

aber noch sind diese Strände unverbaut und Du findest dort kaum Hotels, nur vereinzelt....

Liebe Grüße Heike

• Asienexperte
    geschrieben 1445703089000

Wer auf den Malediven war wird von Bali's Stränden sehr enttäuscht sein. Bali ist in erster Linie Kultur und das Baden findet zu 98% in den Hotelpools statt. Strand und Meer laden nicht dazu ein (hohe Wellen, Unterströmungen, von Java angeschwemmter Müll).

Lombok hat durchaus einige empfehlenswerte Strände und Hotels zu bieten, in Senggigi das Sheraton und in Kuta Lombok das Novotel. Kuta Lombok ist aber ansonsten eher langweilig und die Landschaft auch öde und ausgetrocknet - ganz andere Vegetation als auf Bali. Senggigi wirkst zwar meist auch recht verschlafen, hat aber dennoch ausreichend touristische Infrastruktur zu bieten

Asia forever {~_~} HEY, Ihr in Deutschland, bringt mir SCHNITTKÄSE mit ;-)
  • lueb44
    geschrieben 1445710902000

Ganz so "schlimm" wie hier geschrieben ist es nicht. Jimbaran hat einen schönen und breiten Strand, es wird im Wasser lerst ganz langsam tiefer, hier kann man auch jederzeit problemlos baden und schwimmen.  Auch in Sanur ist der Strand an vielen Abschnitten ganz gut, hier kann man jedoch nur bei Flut baden. Wer nur baden will, der ist in Nusa Dua gut aufgehoben, hier ist ein sehr schöner Strand. Die Gegend ist jedoch nicht typisch balinesisch.

Auch an der Südküste zwischen Kuta und Seminyak kann man baden, man muss nur ein wenig aufpassen.

Ich habe, glaube ich , nur 1x in einem Hotelpool gbadet, das war in Ubud( weil es mitten im Land liegt).

• Waitinthefire
    geschrieben 1445744450000

Wie komt man auf die Idee auf Bali Straende wie auf den Malediven zu suchen????

Google: Beste Straende Bali und da wirst du dann geholfen.

Die meisten besseren Straende liegen im Sueden, um da hinzukommen braucht man einen Fahrer. So wirklich toll sind die aber auch nicht.

Mach auf Bali einfach keinen Strandurlaub, sondern miete dich in eine der geilen Anlagen mit Infinity Pool in der Umgebung von Ubud im Landesinneren ein.

Google:

Hanging Gardens Ubud

Maya Resort Ubud

Etwas guenstiger

Beji Resort Ubud....

Wenn du Strandurlaub in Suedostasien machen willst dann geh nach Phu Quoc in Vietnam, nach Nord Ko Phangan in Thailand, nach Ko Muk in Thailand, nach Redang in Malaysia, nach Ko Lipe in Thailand, nach Boracay auf dne Philippinen, nach Bantayan auf den Philippinen,.....usw....... Moeglichkiten gibt es viele, aber sicher nicht Bali.

Und wenn du puren Strandurlaub alle Malediven oder Dom Rep. suchst, dann fahr halt genau da hin.

• Karisimbi
    geschrieben 1446470445000

Am besten du gehst auf die Gili Inseln, da findest du weißen Strand, türkises Wasser und ganze viele Schildkröten :) Sonst sind die Strände wirklich nicht so schön, wobei Uluwatu und Padang haben schöne Strände aber nicht zum Baden sondern zum Surfen.

4507 :-)
  • Kermit68
    geschrieben 1447685698000

Auf Bali gibt es sicherlich schöne Strände, auch wenn man die nicht mit den Malediven vergleichen kann, habe ich nicht ein einziges Mal einen Hotelpool genutzt.

PadangPadang, Uluwatu, sind schöne Strände, ebenso wie White Sand Beach bei Padangbai, der riesig lange Strand von Kuta bis nach Seminyak, wenn auch nicht weiß, aber trotzdem schön und wie erwähnt natürlich die Strände der  Gili Islands.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!