Seminyak, Jimbaran oder der Norden??? Bitte Hilfe für Station 2 benötigt

• affi
    geschrieben 1516542226231

Im vergangenen Jahr waren wir für die 2. Station nach Ubud in Jimbaran. Das Interconti war ein tolles Hotel und die Strandlage super allerdings war es uns nach einer Woche Ubud zu groß.

Wir sind gerade auf der Suche nach der 2. Station für unseren wiederholten Bali Urlaub. Gerne hätten wir eine etwas kleinere Anlage in der es auch die Möglichkeit von eigenen Poolvillen gibt sprich nicht nur Hotelzimmer.

Seminyak haben wir auf dem Zettel weil wir denken man kann besser "raus" als in Jimbaran hier war "bummeln" abends nicht so gegeben gute Restaurants oder Warungs gabs auch aber irgendwie fehlte der Flair. Allerdings war der Strandbereich vom Interconti super, das abends auf der Liege liegen und den Sonnenuntergang beobachten traumhaft schön.

In Seminyak würde uns das Oberoi sehr gut gefallen alter Gartenbestand direkt am Meer und ruhig. Wichtig es sollte kein Halligalli geben passt dann Seminyak trotzdem. Teilweise sehe ich immer Bilder vom Sonnenuntergang und einen proppenvollen Strand.

Wichtig sind uns schöne Sonnenuntergänge abends genießen

kein zu großes Hotel

gutes Frühstück

netter Strandbereich zum gucken baden muss nicht sein :grinning:

nicht Nusa Dua oder Kuta

Liebe Grüße Danny
  • Summerdays
    geschrieben 1516558745705

Ja nimm unbedingt das Oberoi wenn es preislich passt. Ein wunderschönes Hotel, ruhig, mit toller Gartenanlage und wichtig....., am Strand keine Massenaufläufe. Das Hotel ist eine kleine Oase Natürlich ist Seminyak nicht der verschlafene Ort, sondern Hotels reihen sich am Strand entlang und am dort ist teilweise auch recht viel los. Allerdings nicht vor dem Strandabschnitt des Hotels.

Die Infrastruktur ist den vielen ( hochwertigen) Hotels entsprechend. Es gibt viele sehr gute Restaurants, das im Oberboi ist übrigens auch prima.

Der Service im Hotel ist Spitzenklasse. Frühstück auf der eigenen Terrasse vom Bungalow ist auch möglich, am Morgen wird der Tisch, mit deinen am Vorabend ausgesuchten Zutaten wie von Zauberhand gedeckt.

Mein persönliches Fazit: Das Hotel ist old Fashion, eine absolut ruhige Oase, aber einfach wunderschön. Eine total andere Liga als das Interconti, sehr viel privater und kleiner. Es gibt kein Frühstücksbüffet, man bestellt nach Karte, aber sehr hochwertige Kleinigkeiten. Ich erinnere mich noch gerne an das Frühstück unter den schönen Sonnenschirmen mit Meerblick.

Ach ja und bummeln kannst du bis zum umfallen in Seminyak, um dann erschöpft wieder in die ruhige Oase zurück zu kehren.

Ich habe keine Bewertung geschrieben, da ich nicht jedes Hotel kommentiere, in dem ich in den letzen Jahren mein Haupt gebettet habe, das nur als Hinweis.

Noch ein Tipp: Vielleicht, was Größe und Stil entspricht, ähnlich wie das Interconti, die Villen im "The Royal Beach Seminyak Bali " sind auch sehr schön. Das Hotel auch schon ein bisschen älter aber gut gepflegt und mit einer netten Grünanlage.

Gruß Jenny

• affi
    geschrieben 1516608619454

Super Jenny Danke für das schnelle Feedback zum Oberoi :grinning::kissing_heart:

Liebe Grüße Danny
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1516636178592

Sei gegrüßt!

Ich kann Jenny nur bestätigen: Im Oberoi muss man sich wohl fühlen!!!

Du kannst Dir ja auf deren website den passenden Bungalow aussuchen, die großzügige Gartenanlage ist einfach phantastisch.

Der Begriff "old fashion" trifft es auf den Punkt! So etwas findet man kaum noch ...

Liebe Grüße Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!