Hallo da wir bald auf Bali sind, wollt ich Euch mal fragen, was Ihr so kauft dort im Urlaub, was shoppt ihr? Kleidung?, Urlaubsandenken? Blder?, Figuren?, Gewürze? Uhren?, ja halt was und wo? was gefällt Euch? und was nicht? also was macht Euch auch zu Hause noch Freude und was war Unsinn? oder Fehlkauf? Bisher kann ich nur von Thailand reden und da waren bi uns immer die Camelklamotten für meinen Mann ein "Pflichtkauf" ....., bin gespannt .....??? vg und schon in Urlaubsvorfreude ...S
Shopping auf Bali
-
geschrieben 1302037636000
-
geschrieben 1302049166000
Auf Bali kann man ne Menge kaufen. Wir haben uns als klassichen Staubfänger einen kleinen Holz-Ganesha in einem der Künstlerdörfer geholt gekauft. Der macht sich ganz nett im Regal und ist eine stilsichere Urlauberinnerung.
Die vermeintlich selbstgemachten Silberohrringe aus dem Künstlerdorf Celuk sind das Highlight in der Schmuckschatulle meiner Frau. Also auch ein lohnenswertes Mitbringsel gewesen.
Der Arak wird vermutlich niemals alle... (Fehlkauf). Die Sarongs sind Mottenfutter im Schrank. Hätte man sich sparen können. Die Klamotten aus dem Billabong oder Rip Curl-Outlet sind mittlerweile zu klein oder verschlissen, aber schon empfehlenswert..
Diverse Gewürze bekommt man um ein vielfaches günstiger als in Deutschland. Hier kann man sich einen kleinen Vorrat für die Heimat anlegen.
Aber so ein absolutes "must have" fällt mir jetzt nicht ein...
2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos -
geschrieben 1302199744000
Hallo,
also mit Klamotten und Gewürzen und Kunsthandwerk ist Bali sehr gut aufgestellt. Die Klamotten habe ich seid Jahren und die sind nach wie vor gut. Bei den Gewürzen hatten wir es einmal das wir wohl ein paar Käferlarven mit geführt haben...die dann in unserem Schrank sich an Pasta und Reis vergriffen haben. Im Winter waren diese dann allerdings wieder weg, war wohl zu kalt. Viele Gewürze z.B. Safran ist aber ein fake, und aus Gelbwurz hergestellt. Aber es liegt ja darann was euch gefällt und wo ihr spaß drann habt. Möglichkeiten gibt es sehr viele.
Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer