• junglefan
    geschrieben 1228908793000

Hallo,

wir fliegen in Februar zum ersten mal nach Bali und ich habe eine Frage zum Thema Shopping.

Hier auf dem Forum habe ich nur gelesen dass Bali ein Shopping Paradies wäre aber sonst nichts Konkretes.

Was kann man auf Bali günstiger als bei uns Kaufen? Wo gibt es Einkaufsstrassen oder Malls?

Gruss

Chris

• Bellanina
    geschrieben 1228909787000

Wir waren in Kuta in der Discovery Mall. Das war ganz nett, das Angebot aber begrenzt. Wir haben recht günstig Poloshirts mit dem Reiter ;) gekauft und Kleidung für unseren Sohn.

Zum Bummeln und stöbern hat es uns in Ubut sehr gut gefallen. Viele Kunsthandwerksshops mit traditionellerem Angebot.

Wirklich geshoppt haben wir aber bereits auf dem Stopover in Hongkong.

LG, Nina

• Andiiiii
    geschrieben 1228950828000

Es gibt keine Malls. Die Discovery ist winzig klein selbst im Vergleich mit Deutschen Malls. In Asien würde ich so etwas einen Dorfladen nennen. Zudem sind die Preise nicht wirklich günstig.

Was du kaufen kannst sind Surferklamotten in den Surf-Outlets sowie Fälschung von T-Shirts und Hosen. Das wars.

Du musst sowieso über einen asiatische Großstadt fliegen, warum shoppst du nicht da? Bangkok und Kuala Lumpur eigenen sich da hervorragend. Singapur vom Shopingerlebnis her auch, aber IMHO zu teuer.

• claudi2008
    geschrieben 1228982157000

hallo,

z.b. in kuta gibt es sowohl einkaufsstraßen als auch einkaufscentre - das discovery shopping centre und das matahari.

klein würde ich persönlich das discovery NICHT nennen. und dorfladen auch nicht.

aber im vergleich mit shoppingsmalls in hongkong ist es auf bali natürlich kleiner.

ich persönlich denke auch, dass du beim stopover besser shoppen kannst...

• junglefan
    geschrieben 1228983974000

Vielen Dank für die Tips.

Zu stopover: wir werden nicht länger als je 2 Stunden in Singapur auf dem Hin- und Rückflug, da wird nichts aus Shopping.

Gruss

Chris

• chriwi
    geschrieben 1228985224000

>>> Discovery Shopping Mall <<< Einen Dorfladen stell ich mir anders vor.

Gut und günstig kann man vor allem Silberschmuck, Wohnaccessoires (Bilder, Lampen, Schnitzereien, Batikstoffe) und kaufen. Hauptort für Silberschmuck ist Celuk, für Bilder und Kunsthandwerk Ubud. Für Schnitzereien und Möbel Batubulan. Die Sachen bekommt man auch in Kuta, allerdings meist etwas teurer als in den Orten, wo produziert wird.

Surf-, Bade- und Freizeitmode (Billabong, No Fear, Quiksilver,...) kostet etwa die Hälfte wie in Europa. Die Auswahl ist riesig. In Kuta haben auch Boutiquen internationaler, in Europa eher unbekannter Designer ihre Läden. Es gibt jede Menge sehr schöne Läden fernab von Fakes und Touri-Kitsch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Casuarina
    geschrieben 1228993981000

Shopping - Zone in Kuta ist die Jalan Legian. Da findest Du auf mehreren Kilometern Surfer-Klamotten (Quicksilver, Billabong, Ripcurl usw. - Originale in der Herstellung für den asiat. Markt) Polo und jede Menge Ramsch-, Fakes- und Trödelläden.

Es gibt 2 weitere Shopping - Malls in Kuta, die allerdings schon "tot" waren, bevor sie überhaupt aufgemacht haben. Lohnt sich nicht, dahin zu gehen. In der einen gab es letzten Jahr noch ein paar exclusivere Läden, aber ich weiß nicht, ob die noch da sind. War dieses Jahr nicht oben. Alles in allem lohnt sich nur die Discovery - Mall.

Kleiner Tipp zur Discovery-Mall:

Recht nett zum Sitzen ist das Cafe/Restaurant in der 1. Etage ganz hinten durch. Da kann man auch draußen sitzen und aufs Meer schauen.

Gruß Casu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!