• Der_Ben
    geschrieben 1404894891000

Hallo Holidaycheck - Community

ich bin neu hier und möchte gleich mal unsere Rundreise Singapore - Bali von Euch bewerten lassen.

Wir haben unserem Reiseveranstalter folgende Aufgabenstellung unterbreitet:

Unsere Ferien sollen eine Rundreise werden mit z.b. eine Woche Badeferien, vielleicht mehr als eine Woche Urlaub am Strand.

Folgende Destinationen würden uns reizen:

Hinflug - Besuch von Dubai

Städte wie Singapur, Hongkong, Shanghai, Kuala Lumpur

Badeferien: Bali

Wird Bali von dem Monsunregen verschont bleiben?

Wir haben auch mit Freunde und Bekannte über die Rundreise gesprochen, oft waren dann die Antworten.

Zuviel Städte, die Städte in Asien sind oft auch mehr Stress als Urlaub, oder eine Stadt genügt für Erholsame Ferien.

Angebot vom Veranstalter: (September - Oktober)

Hotel Swissôtel Merchant Court****; Singapore3 Nächte im Doppelzimmer Classic inkl. Frühstück & Transfers

Hotel Waka Gangga ***, Tanah Lot Tempel, Südwest Bali

3 Nächte in einer Villa Gartensicht inkl. Frühstück & Flughafentransfer

Privater Ausflugstransfer an die Nordküste mit Besichtigungen unterwegs

Hotel Puri Bagus Lovina ***(*), Lovina Beach, Nordbali

3 Nächte im Doppelzimmer Deluxe Meersicht inkl. Frühstück

Privater Ausflugstransfer nach Ubud mit diversen Besichtigungen unterwegs

Hotel The Chedi Club****(*), Ubud, Zentralbali

3 Nächte in einer Pool Villa inkl. Frühstück & Transfer nach Südbali

Hotel Intercontinental Resort****(*), Jimbaran Beach, Westbali7 Nächte im Doppelzimmer Singaraja inkl. Frühstück & Flughafentransfers

Im nachhinein sind wir zufrieden und überzeugt, dass wir vielleicht doch eher mehr Erholung, als Städtetrips machen möchten.

Da wir noch nie in Asien waren, standen wir lange auf dem Schlauch was wir sehen müssen und was nicht. Irgendwie war das bei der Californiareise vor 2 Jahren einfacher...

Wie beurteilt Ihr die Reiseroute? Sind die Nächte optimal eingeteilt?

Danke für ein paar Feedbacks.

Der Ben

• chriwi
    geschrieben 1404897534000

Ich finde auch, dass eine asiatische Metropole pro Reise durchaus genügt. Die "privaten Ausflugstransfers", also ein Mix aus Tagesausflug und Transfer zum nächsten Hotel, finde ich gut. Ich mach sowas auch manchmal. Auf Bali kann man das allerdings ganz leicht vor Ort organisieren. Sowas macht fast jeder Taxifahrer.

Die Orte finde ich ganz gut gewählt. Ich würde jedoch nicht 3 Nächte beim Tanah Lot Tempel übernachten, sondern diese Zeit auf die anderen 3 Hotels aufteilen. Tanah Lot könnt ihr auch als Ausflug vom Interconti Jimbaran aus machen. Ist aber alles Geschmackssache.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Candi_Bentar
    geschrieben 1404900510000

Hallo ..

*Unsere Ferien sollen eine Rundreise werden mit z.b. eine Woche Badeferien, vielleicht mehr als eine Woche Urlaub am Strand.

Ich finde Bali toll mit seiner Religion, den freundlichen Balinesen, den balinesischen Tänzen ..

Fuer mich ist Bali fuer Badeferien eher ungeeignet.

*Wird Bali von dem Monsunregen verschont bleiben?

Vermutlich. Die Regenzeit auf Bali beginnt oft erst im November ..

*Hotel Waka Gangga ***, Tanah Lot Tempel, Südwest Bali

3 Nächte in einer Villa Gartensicht inkl. Frühstück & Flughafentransfer

*Hotel Intercontinental Resort****(*), Jimbaran Beach, Westbali7 Nächte im Doppelzimmer Singaraja inkl. Frühstück & Flughafentransfers

Das verstehe ich jetzt nicht. Das Intercontinental Resort befindet sich doch wie das Waka Gangga in Suedbali. ( Warum schreibst du Westbali ) ? Die Entfernung zwischen den 2 Hotels duerfte nur wohl so um die 50 Km sein. Mir wuerde Suedbali viel zu quirlig sein. Sicherlich sind die Hotels sehr schoen, wenn es nur um schoene Hotels geht ...

*Hotel Puri Bagus Lovina ***(*), Lovina Beach, Nordbali

3 Nächte im Doppelzimmer Deluxe Meersicht inkl. Frühstück

Ich buche das Puri Bagus Lovina auch ab und zu. Die recht grossen Bungalows stehen in einem sehr weitlauufigen Garten. Baden kann man dort aber kaum. Im bergigen Hinterland kann man aber gut zu Fuss gehen, die Landschaft erleben und sich auf die Balinesen einlassen.

*Hotel The Chedi Club****(*), Ubud, Zentralbali

3 Nächte in einer Pool Villa inkl. Frühstück & Transfer nach Südbali

Die Umgebung von Ubud ist sehr schoen. Abends finden auf verschidenen Buehnen von Ubud verschiedene Tanzvorfuehrungen statt.

Ich denke, dass du mit der Wahl der Hotels eine gute Wahl getroffen hast, wenn es dir um schicke Hotels geht, und du meistens im Hotel bist ..

Sampai jumpa ..

• chriwi
    geschrieben 1404902291000

Candi_Bentar:

Sicherlich sind die Hotels sehr schoen, wenn es nur um schoene Hotels geht ...

Warum "nur"? Vielleicht sind die Hotels ja auch schön, wenn es jemandem AUCH um schöne Hotels geht. Muss ja nicht jeder bei Balinesen auf der Reisstrohmatte schlafen, Surya. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Candi_Bentar
    geschrieben 1404905681000

Nun ja @ND ..

Ich schrieb aus meiner Sicht ..

" Mir wuerde Suedbali viel zu quirlig sein. Sicherlich sind die Hotels sehr schoen, wenn es nur um schoene Hotels geht ... "

Und da ich Suedbali so gar nicht mag ... weder den Trubel, den katastrophalen Verkehr, noch die Diskotheken, die Bars, die Touristenrestaurants die Touristenhotels, die Verkaufslaeden oder auch die Straende, wo ich mich nicht wohl fuehle, musste ich so schreiben.

Aber es stimmt @ND .. ich kenne Ben nicht. Moeglicherweise fuehlt sich ja Ben in Suedbali wohl und es geht ihm nicht nur um die zweifellos schoenen Hotels.

*Muss ja nicht jeder bei Balinesen auf der Reisstrohmatte schlafen, Surya. ;)

Ich stehe dazu. Haette ich die Wahl bei Balinesen ( oder Indonesiern ) zu rustikalen Bedingungen zu schlafen, oder in einem 5 Sterne Hotel, welches fuer mich gratis zu haben waere, so wuerde ich mich in einer balinesischen Familie wohler fuehlen. Uebrigens hat sich dies auch schon in der Realitaet gezeigt.

Bali hat so viele Facetten, dass jeder Tourist " sein Bali " finden kann.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1404946982000

Hallo Ben!

Auch ich meine, dass eine asiatische Metropole ausreicht und vielleicht könnt Ihr Euch ja mit Singapur (inkl. der entsprechenden airline) anfreunden?

Das Waka Gangga würde ich mir sparen und lieber 3 Nächte in einem anderen Hotel auf Bali verbringen.

Viel Spaß bei der Reiseplanung wünscht      Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1404980544000

Hallo Ben,

vom Swissôtel Merchant Court bitte nicht zu viel erwarten! Sehr mittelmässig und altbacken, Frühstück erinnert an reges Kantinentreiben.

• chriwi
    geschrieben 1404985414000

Tipp: Swissotel direkt auf deren Homepage buchen. Dann gibt's als Belohnung ein Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie (nach Verfügbarkeit). So kann man in den Club-Etagen landen und in der Club Lounge frühstücken.

• Inspired
    geschrieben 1404991916000

Ich fand das Swissotel absolut in Ordnung, vor allem war die Lage klasse. Und wenn man sich die Hotelpreise in Singapur anguckt, einen super Kompromiss mit deutlichem Abstand zu anderen hotels, zumindest bei meiner Buchung vor 3 Jahren.

Statt 3 Nächten an Tanah Lot würde ich lieber 3 Nächte in Ubud bleiben, die Stadt ist echt toll. Ich war damals im Komaneka mitten in der Stadt. Das war absolut toll, lediglich der Pool war bisschen klein und am Pool war recht wenig Platz. Aber es ist eben auch ein kleines, individuelles Hotel.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1404999344000

Hallo Ben!

Das Komaneka in Ubud ist eine gute Wahl!!!! Der Pool ist allerdings wirklich etwas klein...

In und um Ubud gibt es soooo viele Anlagen, wobei die außerhalb liegenden meist die

schönere Landschaft rundum haben.

Lieben Gruß von     Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!