Hallo Ole79,
möchte mich doch an dieser Stelle auch noch einmischen.
Wir waren im September letzten Jahres in Singapur im Le Meridien und ich hatte keinesfalls den Eindruck, als wäre das Hotel abgewohnt . Die Empfindungen scheinen in diesem Punkt doch weit auseinanderzugehen, da ich in vielen Hotelbewertungen des Le Meridien diese Worte gelesen habe.
Ich kann nur sagen, dass wir uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt haben und insbesondere, wenn du es auf shopping abgesehen hast, machst du mit dem Le Meridien sicherlich nichts falsch.
So, nun noch ein paar Tipps zu Singapur:
Was ich dir empfehlen kann, ist ein abendlicher Spaziergang durch Chinatown und die FoodStreet. Hat uns gut gefallen. Desweiteren gäbe es da noch das Bankenviertel. Der Raffles Place liegt im Herzen von Singapurs Bankenviertel. Wenn man aus der gleichnamigen MRT-Station kommt, befindet man sich auf einem kleinen Platz inmitten von Hochhäusern, die so weit in den Himmel ragen, dass hier nur in der Mittagszeit etwas Sonne hinfällt. Mehr gibts da zwar nicht zu sehen, aber der Eindruck, den man gewinnt, wenn man umzingelt ist von diesen "Riesen", ist schon sehr imposant. Schön ists auch am Boat Quay, der "ultimativen Vergnügungsmeile" (so zitiert) in Singapur. Auch hier findest du eine riesige Shoppingmall. Wenn ihr etwas nicht ganz so touristisches sehen wollt, kann ich euch Little India empfehlen. Hier finden sich zahlreiche Gewürzhändler und ein Abstecher in Seitenstrassen zeigt das "andere Singapur".
Ja, und natürlich zum shoppen die Orchard Road, aber die habt ihr ja direkt vor der Tür.
So, soviel zu Singapur.
Was die Kleidung betrifft, muss ich den anderen leider recht geben.
Wir waren zu viert in Singapur. Meine Freundin reicht auch an die 1,90 ran und wollte sich auch neu einkleiden. Leider ohne Erfolg. In diesem Punkt kann ich dir also, wie die anderen, nicht viel Hoffnung machen.
Ich wünsch euch dennoch einen tollen Urlaub (und bin mir sicher, dass ihr ihn haben werdet )
LG Steffi