• Augsburger1979
    geschrieben 1642446830171

Hallo,

wir hatten ursprünglich für August 2020 unsere 1. Bali-Reise gebucht.... wir hoffen, dass sich in den nächsten Monaten durch Omikron einiges verändern wird und wir unsere Bali-Reise mit 2.-jähriger Verspätung erleben dürfen.

Ich hatte ja jetzt 2 Jahre Zeit, noch an der Reise zu feilen.

Wir möchten unter anderem für 3 Nächte nach Nusa Lembongan.

(ach so, wir sind ein Ehepaar mit 10-Jährigem Sohn --> absolute Wasserratz)

Jetzt hätte ich noch ein paar Frage zu der Insel

• sind auf der Insel in den Unterkünften wirklich nur Salzwasserduschen vorhanden??

ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.... 1. bei Ladys mit langen Haaren.... und 2. das Hautgefühl vom Salzwasser ist ja nicht

grade toll... wie macht man das??? 5 Liter Wasser im Supermarkt kaufen und zum abspülen verwenden??

• braucht man von den Hotels zwingend einen Roller?? Wir möchten überwiegend am Meer liegen, vielleicht mal einen Schnorchelausflug machen und einmal zu Devils Tears .... mehr nicht.... mein Mann traut mir nicht mal in Deutschland Roller-Fahren zu.... dann wohl in Nusa Lembongan mit den dortigen Strassenverhältnissen erst recht nicht

• zu den Stränden habe ich vollkommen unterschiedliche Aussagen gelesen (das die Strände in Bali nicht so prickelnd sein soll ist mir mittlerweile bekannt)

Mir geht es insbesondere um den Sandy Beach und den Dream Beach

tlw. steht im Internet, das man dort wegen Ebbe gar nicht schwimmen kann; dann ist er wieder nicht geeignet wegen starken Wellen

und Strömung und dann sind sie wieder super Badestrände??

• Kann mir jemand was zum Manta Point sagen?? Wir würden da gerne schnorcheln (am Besten mit einem privaten Anbieter vor den Tagestouris dort sein) Aber auch da liest man vollkommen unterschiedliche Sachen... zwischen super toll bis zu "eigentlich nur für Taucher geeignet aufgrund der starken Strömung und dem Wellengang für Schnorchler zu gefährlich".

Und dann habe ich gehört, dass dort auch viele Quallen sein sollen.

Vielleicht könnt Ihr ja in alten Erinnerungen schwelgen und mir die ein oder andere Info zukommen lassen.

• LarsGr
    gesperrt
    geschrieben 1704548028137 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hi, falls deine Fragen noch aktuell sind, kann ich etwas helfen. Wir waren kürzlich für eine Woche auf Nusa Lembongan.

Salzwasserduschen hatten wir nirgendwo. Ein Roller brauchst du nicht zwingend, macht es aber einfacher, die Insel zu erkunden.

An den Stränden kann man meist gut baden, das haben wir auch gemacht. Du findest vieleXXXXVerstoss gegen die ForenregelXXAuch vom Sandy Beach und Dream Beach.

Viele Grüße,

Lars

========================================================================================

Hinweis der Admins:Wir hatten Dich schon beim ersten Versuch/1. Beitrag ebenfalls mit Eigenwerbung ----auf den damit verbundenen Verstoß gegen die Forenregeln hingewiesen. Du ignorierst das und versuchst es jetzt wieder. Dann tut es mit leid, wir sperren Deinen Account

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1704554800918

Der typische Fall, das Forum für die Eigenwerbung nutzen zu wollen. Man nimmt irgendeinen alten Beitrag und postet seine Werbung.

Der Beitrag auf den man sich da bezieht war zwei Jahre alt...:blush:

Machen wir zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!