• Alexa-1976
    geschrieben 1436809045000

Hallo an die Indonesien-Spezialisten,

ich möchte die letzten beiden Sept.wochen nach Indonesien reisen.

Wegen des langen Fluges will ich den Urlaub aber nicht mit großen Touren überladen, sondern mich einfach nur Erholen an einem schönem, langen hellen Strand (bitte kein Lavastrand) - gerne auch mit Yoga-Angebot o.ä. im Hotel.

Das einzige, das ich an Tour unbedingt machen möchte ist ein Besuch bei so einer Orang-Utan Station in einem Nationalpark.

Würdet ihr hierfür eher Borneo oder Sumatra empfehlen - und in Kombi mit einem Aufenthalt in einer Eco-Lodge oder mit so einer Fluss-Bootsfahrt + Übernachtung auf dem Boot?

Und welche Region/Hotel würdet ihr mir für den Strand-Aufenthalt empfehlen?

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps!

Viele Grüße,

Alexandra

• Frank und Gabi
    geschrieben 1436890211000

Hallo Alexandra,

wir waren im September 2014 in Bukit Lawang (Sumatra) und haben von dort eine 5-stündige Wanderung durch den Regenwald zu den Orang Utans unternommen. Am Start der Wanderung befand sich auch eine Eco-Lodge. Die Orang Utans, die wir dort geshen haben, wurden nach aufwendiger Suche durch unseren Guide mitten im Regenwald gefunden. Wir waren höchstens 5 Meter von den Tieren entfernt. Es war ein sehr eindrucksvolles Erlebnis. Die Bilder u.a. davon im Fotobuch schauen wir uns regelmäig mit Begeisterung an. Dort werden aber auch mehrtägige Trekkingtouren angeboten. Allerdings muss ich sagen, dass die Wanderung bei der hohen Luftfeuchtigkeit auch sehr schweißtreibend und anstrengend war.  

Wir hatten dabei aber auch noch Gibbons und Makaken gesichtet. Wie man vom Fluss aus Orang Utans sichten soll, ist mir schleierhaft. Was soll das denn für eine Bootstour sein?

Gruß

Frank

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!