• brumbrum
    geschrieben 1304783949000

Hallo

Wir möchten gerne im April 2012 nach Bali

Ich habe schon viel bei HC gelesen und doch tue ich mich sehr schwer

Gibt  es Strände auf Bali wo man  im Meer schwimmen kann und direkt am Strand liegen kann? Teilweise ist das Meer mit Algen voll oder man kann kaum am Strand liegen

Ich hoffe das mir jemand helfen kann 

Ach ja schön wäre noch wenn es am Strand kleine Restaurants gibt

Danke gabi

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • Hendrik5
    geschrieben 1305019461000

Hallo Gabi,

in den Ballungszentren Kuta/Legian/Sanur ist das Schwimmen teils nicht möglich und i.d.R. nicht zu empfehlen. In Benoa/NusaDua ist bei Ebbe quasi kein Wasser mehr vorhanden und dort gibt es auch die angemerkte Algen-Problematik.

Einen solchen Strand, wie Ihr ihn Euch wünscht, gibt es auf Bali tatsächlich!

Er ist traumhaft schön, man kann zu jeder Zeit Schwimmen, Algen etc. sind kein Thema und es gibt auch keine Hotels dort.

Am White Sand Beach von Bugbug/Perasi gibt es einige kleine Strandrestaurants welche auch Liegen und Schirme günstig vermieten.

Die nächsten Hotels liegen ca. 10-15 Fahrminuten entfernt.

Empfehlenswert sind hier die Hotels ALILA Mangis*****, Candi Beach Cottage**** und das Anom Beach Inn ***

Letztere haben auch einen kleinen feinen Sandstrand vor der Tür der allerdings bei Ebbe weitgehend überspült wird. Dafür besitzen sie schöne Terrassen direkt an bzw. in den Strand hinein. Das Anom Beach bietet darüber hinaus auch ein sehr gutes Restaurant gleich am Wasser.

Schönen Urlaub

Hendrik

• Holginho
    geschrieben 1305031611000

Mit gewissen Einschränkungen entspricht der Strand von Jimbaran Deinen Vorstellungen...dort hast Du dann abends auch entsprechende Restaurants.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • CCStrobel
    geschrieben 1305552191000

Ich würde sagen, der Strand von Jimbaran entspricht deinen Erwartungen. Meines Erachtens ist er der schönste Strand auf Bali  der direkt an den Hotels liegt. Der Strand in Bugbug ist ja immer mit einer Fahrt verbunden.

Man kann in Jimbaran uneingeschränkt im Meer baden (war zumindestens 2008 so) und auch schön am Strand entlang spazieren.

Abends gibt es viele kleine nette Restaurants, die ihre Stühle auf den Strand stellen und lecker Seafood anbieten.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!