• sandro-tt
    geschrieben 1221064536000

Bin auf der suche nach einem schönen Hotel mit eigenen Hausriff. Möglichst mit Vollpension und richtiger Dusche und WC. Wäre toll, wenn mir jemand bei meiner Suche helfen könnte.

Danke

portillo

• bine7
    geschrieben 1221138143000

hi,

also da fällt mir spontan tulamben ein. die haben einen tollen coral garden direkt vor der haustür und auch das wrack der liberty... echt schön dort. und es gibt auch jede menge unterkünfte in allen preisklassen...

eines der schönsten ist sicher das "tauchresort tulamben" ein deutsches tauchresort, wirklich sehr schön... natürlich auch etwas teurer, aber lohnt sich auf alle fälle...

aber wenn du nicht soviel ausgeben willst, gibt es jede menge... einfach mal googlen oder evtl auch direkt vor ort was suchen!!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Andiiiii
    geschrieben 1221183096000

Hausriff zum Tauchen gibt es ein paar, Hausriff zum Schnorcheln fällt mir auf Bali keines ein. Da musst du dann nach Sulawesi.

• Hendrik5
    geschrieben 1221412993000

Hallo!

Herrlich schnorcheln kann man, es ist kaum zu glauben, bei Candidasa.

Im Ort Sengkidu, so 2 Km vor Candidasa, gibt es z.B. die schöne kleine Anlage Anom Beach Inn die direkt vor der Tür ihr "Hausriff" und sehr viele bunte Korallenblöcke mit entsprechend vielen Fischen haben. Dort gibt es auch sehr gute und günstige Unterkünfte mit 1 A Bädern, Pool, sehr gutem Restaurant etc. Nebenan gibt es noch ein Hotel der etwas gehobenen Kategorie aber den Namen habe ich gerade nicht parat sowie eine sehr einfache, nicht unbedingt zu empfehlende Anlage.

In Padangbai sind die Hotels oder Homestays nicht so der Hit, zudem muss man ordentlich klettern um an den kleinen schönen Strand zu kommen. Dort ist auch wenig zu schnorcheln.

Hinter Candidasa, bei dem Ort Bugbug, gibt es den wohl schönsten Strand Balis, den White Sand Beach von Perasi. Dort gibt es keine Hotels, ist aber auch nur 10-15 Min. mit dem Taxi für sehr kleines Geld zu erreichen. Dort kann man auch sehr gut schnorcheln. Auch unabhängig von Gezeiten genau wie am Anom Beach.

In Tulamben waren wir nicht so begeistert, eher in Amed, aber dort ist das Schwimmen u. Schnorcheln bei Ebbe eher schwierig. Dort ist man mit dem Auto in ca. 40 Min.

Gruss und viel Spaß auf Bali

Hendrik

• elke3
    geschrieben 1222359665000

Hallo,

wir sind zurück aus Bali und waren in Amed, das Hotel heißt Amed-Cafe. Wir waren wegen den optimalen Schnorchelmöglichkeiten begeistert, direkt vor dem Hotelstrand befindet sich ein wunderschöner Korallengarten. Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden, es ist zwar nur mit Üf buchbar, aber es gibt ein sehr gutes Hotelrestaurant, direkt am Strand.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • bluesaby
    geschrieben 1222939431000

Hallo,

Also ich war am Padang Bai tauchen, dort hat es einige Riffs und sehr schöne Hotels direkt am Strand. Tulamben wäre sicher auch ein gutes Ort.

grüsse bluesaby

• Admin4
    geschrieben 1224545452000

In Amed, Tulamben, Permuteran und um Candi Dasa findest Du einige gute Hotels und Strände mit Hausriffs. Sonst ist auch Lombok sehr schön. Hier wären die Gilli inseln zu empfehlen. Unterkunft ab 4 Euro !

Zum Tauchen ist Tulamben nicht schlecht. Gerade wegen dem Wrack (SS Liberty) auf ca. 20 m Tiefe.

Wichtig: Vollpension lohnt nicht auf Bali !!!

Gute Hotels **** zum Tauchen: Mimpi Resort in Tulamben, oder das Mimpi Menjangan, http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Mimpi+Menjangan+Island-hid_50829.html

(Bei Tauchern sehr beliebt !) , In Amed wäre das Uyah nicht schlecht: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Uyah+Amed-hid_89198.html

Alle mit anständigen Zimmern, AC, TV, Tel. sauberes Bad mit ordentlicher Dusche. Ab ca. 40 US/ pro Zimmer/Nacht.

Viel Spass auf Bali !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!