• Babs.M.
    geschrieben 1094729097000

Hallo zusammen, meine Freundin und ich fliegen am 10.10. für 3 Wochen nach Bali. Wir haben die Hotels hier in D vorgebucht und verbringen zuerst 4 Tage in Sanur, 4 Tage Lovina, 3 Tage Candidasa, 5 Tage Ubud, 4 Tage Jimbaran. Am dem 3. Tag Sanur bis Jimbaran wollen wir einen Fahrer/Reiseführer mieten. Englisch kein Problem, deutsch wäre besser. Hat jemand Kontaktdaten/Erfahrungen zu Fahrern, ist es möglich, diesen nonstop für 13 Tage zu buchen oder besser tageweise, ich habe schon von 22,-- € bis 50,-- € pro Tag gehört. Für Tipps/Kontaktdaten zu Reiseführern/Fahren und auch andere Empfehlungen sind wir dankbar. Schönen Gruß Babs

Babs
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reisefreak
    geschrieben 1094736012000

Hallo,

wir waren das letztemal vor 5 Jahren auf Bali. Hatten damals  für  4 Tage ein Mietauto. Den ersten Tag fuhr mein Mann( teileweise schlechte, enge Strassen, Staus, Lastwägen, Polizeikontrollen), dies war so nervenaufreibend, dass wir uns dann am 2. Tag einen Fahrer nahmen. Wir lernten durch Zufall zwei junge Männer kennen, die sich anboten, uns die restlichen drei Tage um die Insel zu fahren und uns alles zu zeigen. Sie nannten noch nicht mal einen Fahrpreis. So besichtigten wir alle interessanten Sehenswürdigkeiten, wie den Tempel Tanah Lot, Höhlen, Batur See, Bratan See usw. Ich muss dazu sagen, dass wir damals in Ubud waren und von dort Tagesausflüge machten. Die beiden freuten sich dann pro Tag über ca. 50 DM plus Essen und Trinken.

Also, ich würde Euch raten, entweder Ihr fragt schon beim Autovermieter nach einem Fahrer oder z.B. in Eurem Hotel bzw. Bungalow. Da ist es noch besser, die Leute sind sehr hilfsbereit und freundliche und sind froh, wenn sie sich nebenbei etwas dazu verdienen können.

Die Insel ist wunderschön, ich würde am liebsten gleich mit!!!

Grüße

• Babs.M.
    geschrieben 1094746479000

Hallo Martin,

danke für Deinen Tipp, im Indonesien-Forum bin ich gerade am stöbern.

Gruß Babs

Babs
  • averstegen
    geschrieben 1095614925000

Hallo,

wir waren im April/Mai 2003 auf Bali und haben einige Ausflüge mit Dino gemacht; Kostenpunkt pro Tag (nach Handeln): ca. 30,-€.

Dino steht in der Regel an der Strandseite des Kumala Pantai Hotels bzw. des Yayakarta Hotels in Legian.

Tel.-Nr. der Firma: 081 239 82710, unbedingt Dino verlangen, sonst kommt ein anderer Fahrer!

Gruß

Alfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!