• ChrisD.145
    geschrieben 1293995645000

Hallo meine Lieben,

meine Freundin und ich planen in den Pfingstferien für zwei Wochen nach Bali zu fliegen. Als Region haben wir den Osten präferiert, schließen aber auch den Norden nicht aus.

Wir sind typische Pauschalreisenliebhaber und würden daher am liebsten in Deutschland alles fest schnüren. Ausgesucht hatten wir uns Candidasa, wobei wir in jeden Fall mind. einen Tag nach Lovina zur Delphinbesichtigung, evtl. einen Tag nach Lombok und einen Tag nach Ubud fahren möchten.

Beide suchen wir eher einen schönen Strand zum relaxen (Sie) bzw. Sport treiben (meine Wenigkeit). Außerdem brauchen wir eine kompetente Tauchschule, die evtl. auch Padi Kurse anbietet, sodass wir neben einigen Tauchgängen auch noch den AOWD machen können. Als Hotelstandard haben wir bisher immer 4 Sterne gesucht, geben uns aber auch mit einem Stern weniger zufrieden, wenn die Zimmer sauber sind und das Essen gut.

Wie ihr seht, wir suchen sehr viel und sind auf Eure Hilfe angewiesen. Bitte schreibt uns ein paar Hoteltipps und auch eure Gedanken zu unseren geplanten Ausflügen (ob das möglich ist o.ä.). Oder gibt es in Lovina ein Hoteltipp, der unseren Vorstellungen am besten entspricht. Wir sind für alle Anregungen dankbar.

Über Hilfe würden wir uns wirklich sehr freuen.

Christopher und Sonja

• RN2004
    geschrieben 1293999109000

Hallo,

wenn ihr Wert auf schöne Strände liegt, dann ist Lovina eher weniger geeignet. Wir waren 2009 im Puri Bagus. Das Hotel an sich ist schön, es liegt relativ ruhig und war im April nur wenig besucht. Das Manko war der Strand: dunkler und naturbelassener Lavasand. Überall Warnungen vor Seeigeln und Korallen. Uns hat das Hotel trotzdem gut gefallen, da man quasi einziger Gast war. Außerdem waren die Preise im Spa supergünstig - das sind aber keine Argumente, wenn man auf beide Aspekte keinen Wert legt.

Die Delfin Tour haben wir auch gemacht: Jede Menge Fischerboote jagen mit einer noch größeren Anzahl Touristen den Delfinen hinterher. Die klugen Tiere tauchen immer an Stelle auf, an der keine Boote sind, um dann wieder zu verschwinden. Man fragt sich, wer hier intelligenter ist.

Den Westen der Insel kenne ich nicht, wir waren in Jimbaran und Nusa Dua, dort ist es aber schon recht touristisch.

Weiter im Nord-Westen liegt noch das Matahari Beach, das soll vom "Hörensagen" echt toll sein, es liegt aber recht weit abseits.

Noch ein Tipp: wenn ihr schonmal in Bali seid, dann verbringt ein paar Tage in Ubud. Die Hotel, teilweise im Dschungel gelegen und die Künstlerstadt sollte man nicht verpassen.

VG

Ralph

• Hendrik5
    geschrieben 1294037069000

Hallo Chris,

oft sind die schönsten Hotels im Osten Balis nicht über Reiseveranstalter pauschal zu buchen. Es gibt jedoch meist die Möglichkeit, diese kleineren Anlagen online zu buchen.

Über Pfingsten werdet Ihr keine Probleme bezüglich der Tauchstationen bekommen. Die Hotelanlagen arbeiten zudem fast immer mit verschiedenen Basen zusammen.

Vom Fährhafen Padang Bai bis Candidasa gibt es eine Menge Tauchschulen - auch Deutschsprachige welche sehr individuell auf die Wünsche Ihrer Kunden eingehen.

Wir empfehlen hier immer wieder gerne das Anom Beach Inn bei Candidasa. Etwas abgelegen, ruhig mit kleinem Sandstrand und unserem Lieblingsrestaurant! Sie haben auch ein ausgezeichnetes Schnorchelrevier vor der Tür und wird häufig von Tauchern besucht.

10-15 (Fahr-)Minuten entfernt befindet sich der sehr schöne Strand von Bugbug, der "White Sand Beach", mit einigen netten Strandbars aber ohne Hotels.

Von Sengkidu aus kann man ansonsten sehr schön Ausflüge über die Insel machen.

Ubud ist nur 1 knappe Stunde entfernt, Lovina rd. 1,5 Stunden, Amed/Tulamben etwa 50 Minuten, der Gerichtstempel von Klungkung 30 Minuten und die Fledermaushöhle "Goa Lawah" nur etwa 10 Minuten. Für Bali also recht kurze Wege.

Schöne Reise

Hendrik

• elke3
    geschrieben 1294042612000

Wir waren in Ostbali in Amed, im Hotel AmedCafe. Ich hab auch hier eine Bewertung dazu geschrieben.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Inspired
    geschrieben 1294073311000

Hallo,

noch recht günstig gelegen sowohl für Tauchausflüge als auch für Ausflüge nach Ubud und Lombok ist Candidasa, das allerdings wiederum keinen Strand bietet.

Eine Freundin von mir war schwer begeistert vom pauschal über Reiseveranstalter zu buchenden Hotel Alam Anda im Nord-Osten der Insel. Dort kann man tauchen und auf dem großzügigen Grundstück relaxen. Mit Strand sieht es aber auch dort nicht gut aus. Ob´s dort ausreichende Sportangebote gibt, weiß ich nicht.

Strand und Sport klingt für mich sehr nach Nusa Dua, das auch für Ausflüge noch relativ gut gelegen ist (obwohl man nach Ubud da durch den Ballungsraum im Inselsüden muss, was nervt und Zeit kostet, aber für Lombok wiederum ganz günstig gelegen ist). Den Ort habe ich allerdings gemieden, weil ein Ort, der aus einem Nobelresort für Touris neben dem anderen besteht (so wird´s zumindest beschrieben) mir persönlich äußerst unattraktiv erschien.

Das mit dem Tagesausflug nach Lombok würde ich mir noch einmal überlegen. Senggigi ist nicht sooooo spannend, nur für´n einsamen Strand muss man da m. E. auch nicht zwingend hin und ansonsten gibt es nicht sehr viel, was man mal eben so an einem Tag abzüglich Transfer besichtigen kann. Das erfordert mehr Zeit.

Habt ihr schon mal überlegt, ob ihr zur bestmöglichen Abdeckung aller Interessen nicht einmal umziehen wollt, also erst ein paar Tage Tauchen im Norden, dann ein paar Tage Strand im Süden und von den jeweiligen Orten dann Tagesausflüge machen zu jeweils gut zu erreichenden Sehenswürdigkeiten?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • ChrisD.145
    geschrieben 1294095408000

Super, vielen Dank schonmal für die vielen Tipps. Gerade die Fahrtzeiten bestätigen eigentlich, dass wir in Candidasa denke ich ganz gut aufgehoben sind.

Nach Lovina wollten wir eben, weil wir unheimliche Delfinfans sind und ich denke, selbst ein Anblick aus der Ferne wäre uns den Weg wert. Ubud werden wir in jedem Fall machen, zwar wahrscheinlich dann nur als Tagesausflug, aber sehen möchten wir es unbedingt.

Wir hatten schon angedacht, nicht die volle Zeit in einem Hotel zu verbringen, sondern den Urlaub möglicherweise zu splitten. Da hapert es nur, dass man sich gleich mehrere Hotels aussuchen muss und wir tun uns ja schon bei einem so schwer :). Wir hatten das Anom Inn jetzt mal näher ins Auge gefasst. Obwohl das "nur" 3 Sterne hat, scheint es die meiten Anwensenden ja restlos zu überzeugen. Nur leider gibt es kaum noch Unterkünfte, da werden wir jetzt erstmal rechnen müssen.

War einer der Anwesenden schonmal im Nusa Indah und/ oder Candi Beach Cottage? Beide weißen auch sehr gute Kritiken auf und das Candi Beach Cottage wäre sogar als Pauschalhotel zu buchen, nur scheint dort das Essen nicht mit dem Anom Inn vergleichbar zu sein?!

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise und immer weiter immer weiter, ihr helft uns wirklich :-).

Chris

• Hendrik5
    geschrieben 1294121028000

Hallo Chris,

das Candi Beach Cottage ist ein 4 Sterne Haus fast direkt neben dem Anom Beach Inn gelegen. Es ist ein klassisches, für die Gegend verhältnismäßig großes Rundreise-Hotel mit internationalen Gästen, Garten, Pool usw. Das Restaurant ist nicht wirklich zu empfehlen und im Vergleich incl. Nebenkosten absolut überteuert.

Das Nusa Indah ist eine sehr kleine Anlage (3-4 Bungalows) hinter dem Candi Beach. Sauber und odentlich, hat deutsche Eigentümer, einen mini Pool aber kein Restaurant.

Man ist also mehr oder weniger gezwungen auswärts zu essen (was sicher nicht schlimm ist) aber es ist m.W. auch nicht pauschal buchbar.

Ist es denn so schlimm, wenn man Flug und Hotel separat bucht? 

Schöne Reise

Hendrik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!