• Carlicarl
    geschrieben 1501616372744 , zuletzt editiert von Carlicarl

Hallo alle zusammen,

wir haben viel in dem Forum gelesen und manches finden wir nicht wieder. Wir fliegen Anfang Oktober mit Kind nach Bali und anschließend nach Singapur. Wir waren zwar schon vor Jahren einmal dort, aber in der Zwischenzeit hat sich schon vieles verändert. Könnt ihr uns vielleicht einige Tipps geben, was man alles mit Kind unternehmen könnte. Ich haben gelesen, dass man beispielsweise auf Bali eine Rafting-Tour durchführen kann, wo das Mindestalter 7 Jahre wäre.

Danach geht es nach Singapur. Eine Stadtrundfahrt haben wir schon geplant. Hättet ihr hier vielleicht auch ein paar Vorschläge, auch hinsichtlich Verpflegung. Vor Jahren konnte man mit der Bordkarte von Singapore Airlines kostenfrei die in Singapur fahrenden Hop on/Hop off Busse benutzen. Gibt es diese auch heute noch?

Über eure Tipps würden wir uns sehr freuen.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1501787643436

Sei gegrüßt!

Ob das Flugticket für die Hop-on Busse reicht, weiß ich leider nicht, da ich dieses Angebot nie wahrgenommen habe.

Die Info findest Du entweder auf der Website von Singapore Airlines oder Du fragst in dem Reisebüro nach, wo Du alles gebucht hast.

Was meintst Du mit "Vorschläge hinsichtlich der Verpflegung" ? Restaurantempfehlungen für Singapur?

Aktivitäten mit Kindern sollte kein Problem auf Bali sein, und bei Rafting-Touren sollten man vielleicht keine Kleinkinder mitnehmen.

Wie alt ist denn Euer Kind? Und wo wohnt Ihr auf Bali? Die Infos wären hilfreich, um Tipps zu geben.

Liebe Grüße     Heike   

• Carlicarl
    geschrieben 1501789262228

Hallo Heike

vielen Dank für deine Antwort. In Bali sind wir in Tanjung Beno. Ich finde es immer toll, wenn man Restaurants oder Bistros empfehlen kann, ob jetzt auf Bali oder in Singapur. Bisher konnte man sich auch die Bewertungen immer verlassen. Unser Kind ist 9 Jahre, also als Kleinkind kann man ihn nicht mehr bezeichnen. Kannst du vielleicht eventuelle Aktivitäten mit Kind empfehlen?

Vorab vielen Dank.

Liebe Grüße

Carli

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1501882888226

Hallo Carli!

Tanjung Benoa ist für seinen Wassersport bekannt und da ist sicher einiges für ein 9jähriges Kind dabei. Es gibt auch noch eine Aufzuchtstation für Schildkröten  .... und den Waterbom Park in Kuta gibt`s auch noch!

Ich habe keine Kinder und kann nur das aufzählen, was auch im Internet steht.

Ich würde nicht unbedingt nach "Kinderbespaßung" auf Bali suchen, sondern macht einfach irgendwelche Ausflüge mit Eurem Kind.

Es müssen ja nicht stundenlange Tempelbesichtigungen sein!

Rafting-Touren in Ubud ... warum nicht?

Fragt doch einfach mal nach, worauf Euer Kind Lust hätte!

Restaurantempfehlungen können auch daneben gehen, denn ein tolles Restaurant mit TOP-Bewertungen kann nach einigen Monaten wegen Wechsel des Küchenpersonals oder oder oder auch wieder in den Keller rutschen.

Ich erinnere mich noch sehr gern ans Bumbu Bali, aber der Besuch ist schon Jahre her!

Auf der Website balieats findest Du ZIG Restaurants, aufgelistet nach Region/Küche etc. usw. und dort kannst ja mal schnuppern.

Und es gibt einige Restaurantbewertungen hier bei Holidaycheck und da wirst bestimmt fündig.

Liebe Grüße     Heike

• chriwi
    geschrieben 1502365648424 , zuletzt editiert von chriwi

@Carlicarl sagte:

Ich finde es immer toll, wenn man Restaurants oder Bistros empfehlen kann, ob jetzt auf Bali oder in Singapur. Bisher konnte man sich auf die Bewertungen immer verlassen.

Für Restaurants gibt es eigene Bewertungsseiten, z.B. tripadvisor. Wenn Du der Meinung bist, dass man sich auf Bewertungen verlassen kann, dann bist Du dort absolut richtig. Die top-bewerteten Restaurants findest Du ganz oben in der Liste.

In Singapore würde ich Dir empfehlen, die Hawker Center (viele Garküchen unter einem Dach) zu besuchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Carlicarl
    geschrieben 1502911127984

Vielen Dank für eure Vorschläge.

• cocoly
    geschrieben 1502958884164

Ihr könntet auch mal in den Bali Wakepark fahren, ist quasi bei Euch gegenüber, wobei man mit dem Auto den Bogen fahren muss.

Wasserski, Kneeboard oder Wakeboard, das ist Spaß für jeden. Einen Pool gibt es da auch und sehr gechillte Atmosphäre.

• Carlicarl
    geschrieben 1503517997234

Vielen Dank für eure Vorschläge. Wisst ihr genaueres über diesen Waterboompark?Wir haben gelesen,dass man dort keine Getränke oder Lebensmittel mit reinnehmen darf.Stimmt das und vor allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis?

• DerGmorg
    geschrieben 1503553923423

Preis- Leistungsverhältnisse sind immer subjektiv. Für Indonesische Verhältnisse ist der Park eher teuer, Handtücher, Schließfächer etc kosten extra.

Zu der Frage mit dem Essen und Getränken findet man, wenn man die Frage bei Google eintippt die gleiche Antwort wie auf der offiziellen Homepage. Wie du schon selbst gelesen hast, ist es nicht erlaubt.

Wir haben uns am Ende dagegen entschieden, da es solche Parks auch in Deutschland gibt. Wenn man mit Kindern im Urlaub ist, sieht das vielleicht anders aus. Ich würde wohl abwarten, ob die Kinder sich am Strand auf Dauer langweilen. Aber für genauere Infos gibt es im Netz ja schon buchstäblich mehr als 10000 Bewertungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!