• DagmarK.
    geschrieben 1231619747000

Hallo,

mein Mann und ich sind im Mai für 18 Tage im Novotel Benoa Bali. Wir haben noch keine Rundreise gebucht, weil wir lieber Tagesausflüge machen würden.Oder würdet Ihr uns auf jeden Fall zu einer Rundreise raten? Wie ist Eure Erfahrung? Welche Ausflüge werden von Veranstaltern angeboten, was schafft man zeitlich an einem Tag.

Oder würdet Ihr einen einheimischen Guide vor Ort buchen und auf eigene Faust los?

Wir waren noch nicht auf Bali, haben aber Asienerfahrung. (5 mal in Thailand, Bangkok, Hongkong). Haben bisher immer alles auf eigene Faust organisiert.

Viele Grüße

Dagmar

• Frami
    geschrieben 1231669575000

Hallo

wir waren 2006 in Seminyak und haben von dort aus ein paar Tagesauflüge gemacht und doch einige sehr interessante Orte gesehen. Wir haben durch Zufall einen Österreicher kennengelernt, der Ausflüge (auch mit einheimischen Guides) anbietet und die waren Klasse. Ihr könnt ja mal ****Werbung**** klicken. Vielleicht sagt Euch das ja zu (ich hoffe, dass läuft nicht unter Werbung :shock1:).

Viel Spaß beim Planen.

lg

Micha

Hallo Micha,

Werbung (auch getarnt) von oder für Gewerbetreibende, z.B. Reisebüros oder Tourveranstaltern ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund bzw. Inhalt, Diskussionen und Threads über Reiseveranstalter sind gewünscht. Threads und Themen zu bzw. über Reisebüros und Reisevermittler dagegen nicht.

• Niranjith
    geschrieben 1231670857000

Hallo Dagmar,

wir waren schon 3x auf Bali und haben immer nur Tagestouren unternommen. Vom Süden bis Norden der Insel kann man bequem an einem Tag einige der Sehenswürdigkeiten anfahren. Wir waren immer allein mit einem Guide unterwegs (kann man an der Rezeption des Hotels ordern), der uns dann Vorschläge für den Trip gemacht hat. Gab es etwas Besonderes zu sehen, z.B. Tempeleinweihung, oder Besuch des Grundstückes einer balinesischen Familie (weil wir eine Rauchpause davor machen wollten). Ganz wichtig fanden wir, man muss keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer Mitreisender nehmen. Wir haben für einen Tagesausflug (Pkw+Fahrer+Guide) ca. 90 $ bezahlt

Grüsse

Jürgen

• jutgor
    geschrieben 1231676010000

Hallo Dagmar

als wir im Februar 08 auf Bali waren, haben wir uns einen privaten Reiseleiter

gebucht. Schau mal auf mein Profil..unter Reisetipps. Kann Dir leider keine PN

schicken.

Jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • DagmarK.
    geschrieben 1231687397000

Hallo,

vielen Dank für eure Antorten. Genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Wir werden also keine Rundreise buchen, sondern uns vor Ort nach einem Guide umsehen.

Nochmals danke.

Für Jutta: Ich werde mein Profil für PN öffnen.

Dagmar

• Strandbiene
    geschrieben 1231705843000

Servus;

in euerenFall würde ich auch keine Rundreise machen- da Ihr ja schon Asienerfahrung habt. Ich habe damals auf Bali eine Rundreise gemacht- war allerdings zuvor nur eien Tag in Bankok. Also war ich noch richtig neugierig auf jeden Tempel. Aber nach einer Woche Rundreise wurde das auch weniger.

Was Ihr auf jeden Fall anschauen solltet ist der Muttertempel Besakih und von da ist der Pura Kehen Tempel auch nicht weit entfernt. Auserdem fährt man an den wuderschönen Reisterassen vorbei. Und so ein schönes und sattes grün.....einfach wunderschön. Mir würde noch so vieles von dieser schönen Insel einfallen :D :D :D .

Was ich euch nicht empfehlen kann ist der Tempel in Alas Kedaton mit "wilden" Affen und Hunden. Die Affen sind alles andere als wild im gegenteil die sind *** frech und stellen sich vor einen auf wenn sie nicht was zu essen bekommen :shock1: . Ja ansonsten ist der eine Tempel interesant der andere nicht so. Drinkt auf jedenfall einen Baliarrak-schnaps der haut rein. ;)

Viel Spaß bei Eurer Reise

Carmen

• DagmarK.
    geschrieben 1231713863000

Hallo Carmen,

vielen Dank für Deine Tipps. Den Schnaps werden wir sicher probieren. Da wir auch in Thailand nach dem Essen schon mal einen einheimischen Schnaps (Mekong) trinken und wir noch nie Magen-Darmprobleme hatten werden wir das auf Bali mit dem dortigen Schnaps dann auch probieren. Hoffentlich hilfts wieder.

Nach anfänglicher Skepsis (bin totaler Thailandfan) freue ich mich jetzt sehr darauf etwas Neues kennenzulernen.

Viele Grüße

Dagmar

• wunderfitz
    geschrieben 1231764035000

Hallo Dagmar,

wir haben gute Erfahrungen mit kurzen selbstorganisierten Rundreisen (1 - 2 Nächte) gemacht. Das ermöglicht etwas grössere Strecken und den Reiz in einem anderen Hotel in schöner Lage zu übernachten.

Gut gefallen haben uns die Region um Lovina Beach/Permuteran ( Schnorcheln, Delphine und die deutlich andere Landschaft), die Ecke Tabanan ( Waka Gangga Hotel ) und Ubud ( Hanging Gardens) . Tagesausflüge nach Uluwatu, Besakih können nach Lust und Laune eingeschoben werden.

Viel Spass beim Planen.

• vickymausi
    geschrieben 1231838341000

Wir waren im Juni 2008 auf Bali, haben dort eine geführte 4 Tägige RR gemacht mit deutschem Veranstalter. Jetzt im nachhinein bereu ich das ein wenig. Denn es wr extrem stressig. Auch hatten wir jeden Tag mehrere Tempel gesehen, was einem dann doch irgendwann das Interesse raubte. Nach 2 Tagen bin ich dann auch noch krank geworden und habe mich nur noch durchgeschlept. Zeit zum relaxen hat man auch nicht wirklich. Eine RR kann sich schon lohnen aber nicht auf einer kleinen Insel wie Bali. Tagesausflüge reichen und das dann am besten mit einem Einheimischen Guideauf Privattour. Das hatten wir auch mal an einem Tag gemacht und dann diesem hatte ich mehr entdekt und gelernt wie auf der kompletten RR. Daher empfehle ich euch eigentlich auch Ausflüge auf eigene Faust zu machen. Nur ein Auto selber mieten solltet ihr lieber bleiben lassen!

• DagmarK.
    geschrieben 1231881535000

Hallo Vicky,

dein Beitrag bestätigt mich nochmals zu unserer jetzigen Entscheidung. Wir werden keine Rundreise machen, sondern uns vor Ort einen Guide suchen, der mit uns private Tagestouren macht. Damit sind wir auch in Thailand immer gut gefahren. Ich empfinde genauso, das man dann mehr entdecken und lernen kann, als auf organisierten Ausflügen. Z.B. haben wir in Thailand einmal spontan das Auscheidungsrennen bei einem Drachenbootwettkampf ,inmitten begeisterter Thais, am Flussufer anschauen können.

Selber ein Auto zu mieten haben wir auch nicht vor.

Viele Grüße

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!