Hallo,
Wer hat sich in Bali schon mal ein Tattoo machen lassen oder weiss etwas darüber. Ist es empfehlenswert? Wie sind die Preise?
Freue mich über Beiträge.
Bluesaby
hi bluesaby,
hab mich auf bali tätowieren lassen
schau doch mal im medizin forum nach, da gibt es schon nen thread zum thema "tätowieren im urlaub", dort wird schon viel drüber diskutiert ob es empfehlenswert ist oder nicht...
hier nochmal kurz meine erfahrungen...
ich hab schon eineinhalb jahre vorher die idee bekommen mich auf bali tätowieren zu lassen und als es dann fest stand dass ich mein auslandssemester dort mache, ließ mich der gedanke nicht mehr los. es war also keine urlaubs-spontan-aktion...
hatte allerdings trotzdem ziemlich schiß davor. meine mitbewohner hatte schon ein tatto und hat sich ganz am anfang unserer bali zeit auf bali ein zweites machen lassen, das total toll geworden ist. sie war auch mit dem tätowierer sehr zufrieden. und als sie sich dann ein paar wochen später nochmal unter die nadel gelegt hat, dachte ich "jetzt oder nie" und bin mitgegangen. war überhaupt nicht schlimm und ich bin superhappy damit.
hab den mindestpreis von 250.000 IDR gezahlt. wäre ansich noch billiger gewesen, aber war eben mindestpreis und soviel war es mir auch wert bzw. ich hätte auch noch trinkgeld gegeben.
oft ist es üblich - so war es auch bei uns - das man erst tätowiert wird und dann bezahlt, je nachdem wie das "werk" einem gefällt
generell weiß ich nicht, ob ich mich dann getraut hätte wenn meine mitbewohner eben nicht vorher schon dort gewesen wäre und ich somit wusste, dass tätowierer gut und sauber arbeitet.
zudem ist es ja so, wie auch in dem thread oben heiß diskutiert wird, dass du mit nem frischen tattoo nicht in die sonne solltest. hier in deutschland wird sogar empfohlen ein halbes jahr nicht in die sonne zu gehen. also ich weiß nicht, ob ich es machen würde, wenn ich nur für einen urlaub auf bali wäre... höchstens am letzten tag, dann ist aber die frage an welcher stelle, dass es im flugzeug nicht unangenehm ist...
es haben sich auf jeden fall mehrere leute aus meinem semester tätowieren lassen und bei niemandem gab es probleme und ich glaub es hat noch keiner bereut... ich auf jeden fall nicht
grüssle bine
Hallo Bine,
Weiss du noch in welchem Studio du in Bali gewesen bist?
grüsse bluesaby
Hallo,
wir haben uns zwar nicht auf Bali tätowieren lassen aber haben uns dort dennoch mal schlau gemacht. Die Studios (in Tanjung Benoa) sind gar nicht mal schlecht, auch hygienisch was ja wichtiog ist,... die Preise sind gut und die Arbeiten toll!
Aber vergiss eins nicht, nach dem Tattoo ist die Stelle für die Sonne tabu und Sachen wie Baden solltest du auch lassen... Aber geh dazu lieber in den schon genannten Thread...
hi
natürlich weiß ich noch in welchen studio ich war ;o)
allerdings weiß ich den namen icht, nur wo es ist...
zudem weiß ich nicht, ob ich dir das unbedingt empfehlen möchte, da ich nicht genau weiß, ob der tätowierer noch dort ist... irgendwie wollte der wechseln.. und den namen von ihm weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr... mein gehirn hat da irgendwie ausgesetzt *g*
von dem her weiß ich nicht, ob ich dich unbedingt in den laden schicken möchte, ohne zu wissen, bei wem du landest....
hast du schon wein tattoo und kennst dich aus??
hi bine
ja ich habe bereits 2 tattoos und weiss auch auf was ich achten muss.
kein problem, da ich dort zu einem deutschen tauchlehrer gehen werde, kann ich diesen mal noch fragen und mich sonst ein wenig umschauen. mit all den risiken und den donts nach der tattowierung kenne ich mich sonst gut aus.
bluesaby
gut gut... also dann kannst es dir einfach mal anschauen...
also der laden ist in kuta.
du fährst die jl. legian entlang bis es nicht mehr weiter geht. dann gehts rechts die jl. pantai kuta entlang, wenn du die gerade weiterfährst, würde vorne der strand und rechts das hard rock hotel kommen. dort gehen dann links ein paar kleine straßen ab. bei einer, relativ am anfang, ist dann rechts von der straße ne mauer mit nem graffiti drauf und dort gegenüber ist der laden.
ich hab grad mal noch ner freundin gemailt, die sich auch dort hat tätowieren lassen. vielleicht kann ich dir dann noch nen zweiten laden nennen.
in welche tauchschule gehst du denn??
ich gehe zu der pt. paradise diving. diese ist am legian beach.
da ich ja dann alleine unterwegs bin, gehe ich dann mal schauen, wo das studio in kuta ist. aber vielen dank für die wegbeschreibung. Kuta ist ja nicht weit weg. Wie gross ist dein tattoo das du gemacht hast?
Hallo,waren im Mai 19 tage auf Bali und mein Mann hat sich mal wieder tätowieren lassen dort. Direkt in Kuta gibt es unzählige Studios,wir haben uns mehrere angeschaut und nicht alle sehen einladend aus,man sollte sich alles genau zeigen lassen und vor allem auch dort extrem handeln.
Er hat aber das richtige Studio gefunden,hier mal die kommplette Adresse:
Mister DOLPHIN- TATTOO STUDIO
www.balitattoostudiopiercing.com
DEWI SARTIKA ST.NO. 1 Kuta - Bali
mobile 081 23654183/ 081 337442129
E-MAIL kity_luv2004@yahoo.com
Wir waren super zufrieden,er hat alles aus dem Kopf nach den Vorstellungen meines Mannes gezeichnet,super Arbeit,tolle Farben.
LG Wiebke und Rudi
Vielen Dank. Dort werde ich dann gleich mal vorbei schauen und gucken wie es mir passt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!