• Ane
    geschrieben 1108974676000

Hallo,

wir wollen in diesem Jahr evtl nach Bali, sind aber etwas unschlüssig, wo es hingehen soll. Rein von den Bildern in den Katalogen und den Berichten, gefallen mir die Orte Jimbaran und Nusa Dua am besten - hat jemand hier Erfahrung mit dem Tauchen gemacht (Tauchschulen, Spots, etc.) ? Oder kann jemand andere Orte empfehlen?

Danke - Christiane

• Ackermann
    geschrieben 1109016598000

Hallo Christiane,

wir waren im Interconti in Jimbaran (sehr zu empfehlen). Dort gibt es auch eine Padi Tauchschule. Der Schnupperkurs im Pool ist kostenlos danach gehts dann ins Meer. Meinem Sohn hats super gefallen. Mehr Infos- einfach mailen. Schönen Urlaub

• Ane
    geschrieben 1109018438000

Hallo Herbert,

das Interconti ist auch das Hotel, was wir näher ins Auge gefasst haben, das sieht einfach super aus ;) Mich würde interessieren, wie die Tauchspots vor Ort sind - wird per Boot rausgefahren oder kann man vom Strand aus tauchen gehen? Taucht Dein Sohn schon länger - würde er es dort empfehlen?

Viele Grüsse - Christiane

• Balitiger
    geschrieben 1109165006000

Hi !

Nusa Dua ist zwar die nobelste Möglichkeit für einen Urlaub auf Bali, aber für einen Tauchurlaub ungeeignet. Nusa Dua liegt sehr weit (2-3 Stunden per Auto) entfernt von den schönen Tauchgründen Amed, Tulamben usw.

Für einen reinen Tauchurlaub würde ich in die Nähe von Candidasa fahren. Dort gibt es eine Vielzahl an guten Hotels, Abends ist noch was los und man hat nur einen Katzensprung zu den Tauchplätzen. Es gibt dort auch reichlich Stationen von PADI und CMAS.

Schaut Euch mal die Eintraege über Candi Dasa an. Wir fahren immer ins Anom Beach Inn. Zwar nicht mit den 5* Luxus-Resorts in Nusa Dua zu vergleichen, hat aber seinen eigenen Charme.

Balitiger
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!