• Katze61
    geschrieben 1268404435000

Hallo,

wir gehen demnächst nach Bali und Komodo. Meine Frage, kann man auf Bali für sein Handy eine SIM-Karte kaufen mit der mann günstig nach Deutschland telefonieren kann. und wenn ja wo und welche, funktieoniert das auch auf Komodo und Flores? Wir kennen das von Thailand, da ging das problemlos.

Danke Euch für eure Antworten.

Katz61

• Hendrik5
    geschrieben 1268408802000

Auch Hallo!

Wie in Thailand gibt es in Indonesien und somit auch auf Bali eine Reihe von Anbietern für Telefon-Prepaid-Karten.

Über die beste Netzabdeckung und eine sog. Billig-Vorwahl nach Europa verfügt die Simpati-Card von Telcomsel.

Diese Karten gibt es in verschiedenen Preisgruppen an fast jeder Ecke auf Bali. Andere Anbieter verfügen i.d.R. entweder nicht über die entsprechende Netzabdeckung und/oder die sehr günstige Europa-Vorwahl.

Wie unsere einheimischen Freunde nutzen auch wir diese Karten seit seit Jahren problemlos.

Gruß

Hendrik

• fruschi
    geschrieben 1268414179000

Hallo,

Die Simpati kann ich auch nur empfehlen, billig und funktioniert in ganz Indonesien, also auch auf der Insel Flores, zumindest in Städten, im Regenwald wohl eher nicht.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Katze61
    geschrieben 1268511970000

@fruschi sagte:

Hallo,

Die Simpati kann ich auch nur empfehlen, billig und funktioniert in ganz Indonesien, also auch auf der Insel Flores, zumindest in Städten, im Regenwald wohl eher nicht.

danke dir, werden uns die wol kaufen.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1268574925000

Sei gegrüßt!

Ich benutze auch seit Jahren Simpati, aber habe die Erfahrung machen müssen,

daß mangels ausreichender Sendemasten der Empfang nicht überall möglich war!

Im Süden Lomboks sowie auf Flores hatte ich schon Probleme...

Erst mal abwarten, wie es 2010 auf Flores ausschaut und notfalls muß Du Dir alternativ noch eine XL-Karte zulegen.

Lieben Gruß   Heike

• Hari-Ini
    geschrieben 1268991678000

Es gibt noch eine andere Lösung, die ich benutze, die sehr günstig ist:

Es gibt im Internet eine Webseite, www.rebtel.com, wo ihr euch mit einer Handynr. von Deutschland einschreibt und dann, wenn ihr in Indonesien seid, kauft ihr euch ein billiges Handy und eine Sim-Karte. Dann schreibt ihr die Nummer der Simkarte ein (unter dem Profil der deutschen Handynummer), als Kontakt, und gibt euch eine lokale deutsche Nummer zurück. Dann, könnt ihr euch aus Deutschland anrufen lassen, nur für Cents. Also es funktioniert, als ob z.B. jemand aus München aus dem Telefon entweder von zu Hause oder aus einem Handy auf einer festen Nummer von München anrufen würde.

Es klappt genial.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!