• municheast
    geschrieben 1304704565000

Hi zusammen, 

hab mich zwar schon ein bisschen eingelesen und mich anhand von Reiseführern mit Bali beschäftigt aber mich würden einfach noch ein paar Meinungen und Eindrücke von Balikennern interessieren. 

Anfang Oktober sind wir am Schluss unserer größeren Asienreise noch 10 Tage auf Bali. Unser Ziel ist eine Kombination aus Sightseeing und Badeurlaub. Mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin in welcher Region es noch ein Bali zu sehen gibt, dass sich noch etwas 

authentischer zeigt. Darüber dass Bali touristisch erschlossen ist muss man glaube ich nicht diskutieren. 

Fände es einfach super welche Regionen ihr persönlich für eure Urlaube ausgesucht hattet und was für Vorzüge dafür gesprochen haben bzw. was eure Erfahrungen sind. Generell wollten wir auf jeden Fall 2 Tage in Ubud verbringen. Die restlichen Tage wollten wir in jedem Fall ein Strandhotel. Ausflüge wollen wir auf jeden Fall erst vor Ort mit einem Guide ausmachen. Auswahl gibt es ja genügend, es ist nur die Frage für welche Region wir uns entscheiden sollen... Preislich haben wir uns bei gut 100,- EUR p.P. /Tag die Grenze gesteckt. Freu mich auf ein paar Eindrücke die ihr schon auf Bali gemacht habt! ;)

Viele Grüße aus München!!!

• CCStrobel
    geschrieben 1305553307000

Hallo,

also wir waren im September 2008 das erste Mal auf Bali und uns hat der Virus befallen ;)

Wir werden im April oder Mai 2012 wieder hinfliegen  :D    (klappte leider nicht früher)

In 2008 haben wir die gesamte Zeit in Jimbaran verbracht und von dort alles per Tagesausflug erkundet.

Dieses Mal werden wir nur die ersten und letzten 2 Nächte in Jimbaran verbringen und den Rest auf der Insel herumreisen. Hier mal unsere Reiseroute mit Hotels und Grund:

- Jimbaran Intercontinental Hotel (unser Hotel vom letzten Mal)Flitterwochenrevival ;)   ankommen und vom Flug erholen

- Ubud Hotel Puri Bunga Resort (tolle Lage des Hotels, außerhalb Ubuds direkt im Dschungel. Die Stadt direkt soll mittlerweile nicht mehr zu empfehlen sein, weil zu laut) einfach Ubud erleben, Reisterassenwanderung, Fahrradtour etc. guter Ausgangspunkt für Ausflüge

- Ostküste Candidasa Hotel Anom Beach. Verhätnismäßig schöner Strand (für die Ostküste) vor dem Hotel, zumindestens bei Ebbe und schöner Strand (White Sand Beach Bugbug) in der Nähe, Roller mieten und kleine Dörfer erkunden, das ursprüngliche Bali suchen und hoffentlich finden, guter Ausgangspunkt für Ausflüge

- Gili Trawangan Hotel Alam Gili. Ausspannen, schnorcheln, Inselleben genießen ;)

- Jimbaran Bali Baliku Luxury Villas Poolvilla. Auf den Rückflug vorbereiten

Als Strand kann ich euch den von Jimbaran empfehlen. Wir waren sehr zufrieden, allerdings ist es halt der Süden und demnach schon touristisch. Allerdings haben wir Jimbaran im Gegensatz zu Kuta/Legian/Sanur etc. als eine pure Erholung erfahren. Tagsüber ist der Strand fast leer, nur abends werden die Touristen mit Bussen zu den Fischrestaurants gekarrt und laufen auch mal am Strand entlang.

Also wenn Süden, dann immer wieder Jimbaran. Für 100 € pro Person findet ihr dort auch etwas.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!