Hallo,
mein Partner und ich fliegen in 2 Wochen nach Bali. Wir haben uns, nach sorgfältigem Ausschlussverfahren, für das Hotel NOVOTEL in Benoa entschieden.
Ich habe zum Teil gelesen, dass Benoa eher ruhig und keine Touristenhochburg ist, auf der anderen Seite liest man oft, dass es so laut sein soll. Was ist nun richtig? Wer kann mir etwas dazu sagen?
War vielleicht jemand von Euch schon mal auf Koh Samui UND Bali und kann den Vergleich machen? Wir waren nämlich letztes Jahr in Koh Samui, fernab vom Touristenzentrum und es war wahnsinn!
Wir möchten, wie auch letztes Jahr in Koh Samui, die Insel mit einem Roller erkunden. Wir haben aber von öfters tödlich ausgehenden Unfällen gehört. Das war in Koh Samui auch so, ging aber bei vorsichtigem Fahren ganz gut. Wie seht Ihr das? Ist es auf Bali zu gefährlich, Roller zu fahren? Auto besser? Taxis sind doch etwas teuer wenn wir jeden Tag unterwegs sein wollen.
Wie ist die Distanz bis nach Ubud von Benoa aus? Wie viele Stunden muss man mit dem Roller / Auto rechnen?
Könnt Ihr mir bitte kurz wichtige Tipps aufgrund von Euren Erfahrungen geben? Worauf sollte man vor Ort achten? Welche Ort auf der Insel muss man gesehen haben?
Wie sieht es aus mit Impfungen? Welche sind wichtig und welche empfehlenswert?
Danke Euch!