• kulant
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1265829204000

    Hallo und guten Abend an alle Balikenner......

    Wir sind nach 2008 dieses Jahr im April zum zweiten Mal auf Bali (Jimbaran) und bin jetzt schon ein wenig am Planen, was wir uns dieses Mal ansehen wollen.

    Wir waren 2008 mit einem Fahrer in Ubud und hat uns dieser Ort überhaupt nicht gefallen. Der Fahrer hat uns an einer sehr stark befahrenen Straße "ausgesetzt" und nur gemeint, dass dies die Hauptstraße von Udud ist. Wir waren so perplex, dass wir nicht wirklich viel von Udud gesehen haben sondern nach einer halben Stunde einfach nur weiterfahren wollten.

    Was sollen wir dieses Jahr anders machen bzw. was kann man zu Fuß in Ubud interessantes sehen bzw. erleben?

    Als zweites würden wir gerne Bukit Badung ein wenig erkunden. Kann man von Jimbaran aus sich mit dem Taxi zum Pura Luhur Ulu Watu bringen lassen, dort zu Fuß unterwegs sein und ein paar Stunden später wieder mit einem Taxi zurückfahren? Lohnt sich das??

    Oder kann mir jemand einen anderen Tipp für Bukit Badung geben?

    Vielen Dank für eure Hilfe :kuesse:

    Liebe, saukalte und verschneite Grüße von

    Evelin

  • Merlion27
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1265882554000

    Also ich finde, wenn man nach Ubud fährt (oder generell sonstwohin) sollte man vorher schon mal in einen Reiseführer schauen und sich schlau machen, was einen erwartet oder was man gerne sehen möchte. Sicherlich ist die Hauptstraße von Ubud wie in jedem Ort nicht besonders sehenswert. Aber wer schonmal dort ist, sollte wohl mal im Affenwald gewesen sein, der fast mitten im Ort ist. Mit seinen schönen alten Bäumen und den vielen alten steinernen Monumenten fand ich ihn richtig mystisch - auf jeden Fall sehenswert. Ansonsten ist Ubud ja hauptsächlich für seine herrliche Landschaft außerhalb des Ortes bekannt. Man kann hier herrliche Wanderungen in den Reisfeldern unternehmen. Was ich auch sehr sehenswert fand, ist das Antonio-Blanko-Museum. Auch für weniger Kunstinteressierte auf jeden Fall einen Abstecher wert. Ist etwas außerhalb, aber relativ gut ausgeschildert. Und dann zum Abschluss noch bei Ibu Rai sehr lecker essen gehen und schon hast Du den perfekten Tag in Ubud.

    Außerdem sind die Handwerkerdörfer rund um Ubud sicher auch noch erwähnenswert, so eine Holzschnitzerei oder ein Steinmetzbetrieb ist schon interessant anzuschauen.

    Zum Uluwatu kannst Du dich sicher mit dem Taxi bringen lassen und ihn besichtigen, das dürfte kein Problem sein.

    Also macht es beim 2. Mal besser und informiert Euch vorher oder sprecht mit dem Fahrer ab, was ihr sehen wollt und dann klappt es besser!

     

    Gruß Heike

  • kulant
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1265897175000

    Vielen Dank Heike,

    wir haben uns auch beim ersten Mal Bali vorab schon mit zwei Reiseführern beschäftigt bzw. diese gelesen. Danke für die Belehrung ;) .  Wir haben uns in Ubud auch den Affenwald und ein paar Galerien angesehen. Bei einer anderen Tagestour haben wir uns natürlich auch die Holzschnitzer und die Steinmetze sowie eine Silberschmiede angesehen. In letzterer auch kräftig "zugeschlagen" ;) . Trotzdem fanden wir den Ort Ubud - unser Meinung nach - nicht so aufregend. Wir haben uns deshalb gedacht, dass wir etwas falsch gemacht haben.

    Tja, so kann man sich täuschen.

    Aber vielen Dank trotzdem.

    LG Evelin

  • Merlion27
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1265901976000

    Na dann habt Ihr ja doch einiges in und um Ubud gesehen. Dein Beitrag hörte sich eben ein bißchen anders an. Und wenn Ihr dann nochmal dort sein werdet, wie geschrieben, das Antonio-Blanko-Museum ist sehr empfehlenswert. Eine wunderschöne Villa mit herrlichem Garten und freifliegenden Papageien, mit denen man (Ohne zus. Kohle) sich auch fotografieren lassen kann. Und dazu noch im Museum wunderschöne Bilder. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!