• Sabby2410
    geschrieben 1332838714000

Hallo,

haben Hotels auf Bali und Lombok bereits gebucht. Den Transfer von Bali nach Lombok möchten wir mit einem Schnellboot machen.

lombokreisen.com bietet Pick up in Legian-Schnellboot-Transfer zum Hotel auf Lombok und zurück für 950.000 an. Man soll im Voraus zahlen. Allerdings habe ich kein gutes Gefühl jetzt im Voraus zu buchen ohne zu wissen was für ein UN das ist. Nachher zahle ich und die kommen nicht. Die Homepage sieht seriös aus- aber was heißt das schon.

Kann mir jemand sagen, ob es reicht, den Transfer Ende September vor Ort zu organisieren? Kenn jemand lombokreisen.com?

Gruß,

Silivia

• CCStrobel
    geschrieben 1332850262000

Ja, du kannst den Transfer auch vor Ort buchen. Es gibt viele Anbieter vor Ort und zum Teil lassen sich die Preise verhandeln.

Sonst schau auch mal auf die Seite von Perama, die bieten auch Bali Lombok Transfers und sind auf jeden Fall seriös!

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1333230930000

Hallo Silvia!

Ich sehe das ähnlich wie Christiane, kannst alles vor Ort buchen!

Wenn Du in Legian wohnst, mußt Du eh via Shuttle-Bus/Van entweder nach Benoa Harbour (am naheliegendsten) oder Sanur/ Padang Bai.

Die Schnellboote von BWS fahren ab Benoa harbour, auch wenn auf Ihrem Plan Sarangan steht.

Meines Wissens ist Sarangan Marina Harbor(Sanur) identisch mit Benoa....

Lieben Gruß Heike

• Ronny321
    geschrieben 1337171409000

Hi,

da es nicht immer sicher ist ob die Schnellboote fahren, (bei hohem Wellengang z.B.) so würde ich auf keinen Fall was vorbuchen. Die Fahrt mit dem Perama Schiff ist ganz schön und kostet weniger als das Schnellboot. Ansonsten gehts per großer Fähre am preiswertesten von Padangbai nach Lombok und dann weiter per Minibus.

Gruß, Ronny

• CCStrobel
    geschrieben 1337253578000

Das Perama Schiff, was Ronny meint ist "under Renovation" und ich denke, es wird nicht wieder für den Shuttelverkehr eingesetzt.

Es scheint, als ob es nurnoch für die Komodo Touren etc genutzt werden soll.

Speedboote fahren viele. Wir haben jetzt gestern über Perama mit Pick up im Hotel und Rückfahrt bis Jimbaran von Bali nach Gili Trawangan 825.000 Hin. und zurück bezahlt.

Das war ohne verhandeln und wäre sicherlich noch günstiger gegangen.

Also 950.000 bis Lombok ist viel zu teuer!!!

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Ronny321
    geschrieben 1337338050000

Wäre schade wenn das Perama Schiff nicht mehr fahren sollte, war die angenehmste Anreise auf die Gilis!

Wenn genug Zeit vorhanden würde ich die große Fähre von Padangabi nach Lombok wählen, ist halt die preiswerteste Variante um auf die Gilis zu kommen, außerdem fahren die Schiffe fast immer auch wenn zuviel Seegang für die Schnellboote ist.

Gruß, Ronny

• RainerundCarola
    geschrieben 1338883200000

Hallo,

sind gerade zurück aus Bali und Gili T.. Wir haben das Fastboat direkt vor Ort gebucht, was ich dringend empfehle. Im Internet vorab gebucht hätten wir für das Boot nach Gili T. ( mit 15 Min. Stop auf Lombok) one way 660.000 Rp. pro Person bezahlen  müssen. Transfer vom Hotel nach Padangbai und bei Rückkehr zum nächsten Hotel oder Flughafen wäre extra gekommen.Vor Ort über Wahana-Boat ( an fast jeder Ecke buchbar) haben wir hin und zurück pro Person incl. Abholung vom Hotel und bei Rückkehr Transfer zur nächsten Destination auf Bali 625.000 bezahlt. Also weniger als die Hälfte. Alles war sehr zuverlässig und vertrauenserweckend. Wir haben bei Buchung auch nur eine kleine Anzahlung gemacht und dann den Rest in Padangbai direkt in der Agency bezahlt.

• Torsten70
    geschrieben 1338901778000

Ich kann Deine Preisangaben für den Transfer bestätigen. Allerdings hatten wir zu bedenken, dass wir in der HS im kommenden Juli nach Gili A. gehen. Eine einigermaßen gründlich von Deutschland aus durchgeführte Recherche ergab, dass in der HS mittlerweile ein rechter Hype zu den Gilis herrscht, evtl. ad hoc kein Transfer zu kriegen ist. Wie auch immer, der "deutsche Michel" mag keine Überraschungen, sodass wir vorab gebucht haben. Wenn ich mir die Gesamtkosten der Reise anschaue ... macht dies den Bock auch nicht mehr Fett

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!