• nuitbleu
    geschrieben 1263727208000

...Hallo,

Ich weiss, dass es mit dem Speedboot direkt auf die Gillis (ca.  75 USD one way) oder sehr günstig mit der "langsamen" Fähre mal an den Haupthafen von Lombok kann... Oder man fliegt von Dempasar nach Mataram.  Wir sind mit Famline unterwegs bzw. zu 4rt.  Nun meine Fragen:

- Ich kann zu 4rt für ca. 190 Euro von Bali nach Lombok und zurück (Merpati Air), aber mit wie hohen Transferkosten muss mich dann von Lombok Mataram nach Galli rechnen (Boot und "Taxi") oder was sind da die Alternativen?

Denn 8 Transfers (4x two way a 75 USD) mit dem Boot direkt sind ja 600 USD und wenn wir fliegen bezahle ich die hälfte und müsste ja nur noch die Transferkosten Mataram (Lombok) auf die Gillis bezahlen.

Danke für eure Tipps und Erfahrungen..

Gruss nuitbleu

• Schlumpfine1
    geschrieben 1264429412000

Die einzige Alternative, die ich noch kenne ist mit dem Perama-Boot. Kostet hin- und zurück direkt zu den Gilis ca. 50 Euro pro Person je nach Umrechnungskurs. Fahrtzeit mit dem Perama eigenen Schiff dauert bei normaler See ca. 4 Stunden. Transfer ab verschiedenen Städten auf Bali möglich. o.g. Preis war bei uns ab Ubud.

Für uns war es die praktischste Lösung, direkt gleich auf die Gilis. Wir mussten uns um keinen weitere Transfer, Taxi oder ähnliches kümmern. Und hatte noch eine nette Schiffsreise gleich dabei.

Zu den anderen Möglichkeiten kann ich dann leider keine Infos geben.

Gruß

• nuitbleu
    geschrieben 1265459438000

Danke Schlumpf,

Wir haben uns das jetzt so organisiert, dass wir im Hotel Beach House auf Trawangan gebucht haben. Sie organisierern das für uns so, dass wir vom Hotel in Bali Sanur abgeholt werden, uns an den Hafen bringen und dann mit dem Speedboot 1.5h direkt auf die Gilis "verschifffen" und das für 70 USD p.P. / 50Euro für hin und zurück, dass ist ein SUPER Preis.

http://www.beachhousegilit.com/

Rückfahrt: 15 USD p.P. von Trawangen nach Flughafen Mataram (durch Beach House organisiert), dann per Flug 35 USD nach Dempasar Bali, da wir am Abend dann direkt nach Hause fliegen.

Gruss nuitbleu

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1265579593000

Sei gegrüßt!

Abends geht Dein Rückflug von Denpasar gen Deutschland und es wäre 'ne mittelschwere Katastrophe, wenn Du den Flug versäumst, richtig?

Was ich damit sagen möchte?

Mit welcher airline fliegst Du von Mataram nach DPS?

Garuda ist zweifelsohne die teuerste Flugverbindung, aber Du bist auf der sicheren Seite!

Ich bin nicht die einzige, bei der Flüge (z.B. mit Merpati/Air Asia) einfach gestrichen wurden.

Interkontinentalflüge wie z.B. nach Frankfurt waren bei mir nicht gefährdet

(ich blieb immer noch ein paar Tage auf Bali bzw. Java),

aber das Warten (bis zu 7h!!!) auf den nächsten Flug war schon recht lästig/nervig.

35$ fürs ticket (AMI-DPS) klingt nicht nach Garuda ...

Wenn Dir der günstige Flug wichtig ist (kann ich voll verstehen), würde ich aus Sicherheitsgründen einen Tag früher nach Bali zurückfliegen.

Im November haben Bekannte ihren Rückflug in/ab Kuala Lumpur knapp versäumt,

weil Air Asia seine Flugzeiten nicht eingehalten hatte.

Airlines in solchen Fällen verklagen? Viel Spaß ...

Lieben Gruß    Heike

• real2ltime
    geschrieben 1265581872000

Hallo!

Ja, Flugzeiten in Indonesien - eine lustige Sache... Kann (muss nicht) schonmal zu anderen Abflugzeiten führen. Plane zumindest einen anständigen Zeitpuffer ein!

Für den Transfer von Gili-T. zum Flughafen musst du ca. 1-1,5h einplanen: 30 Min mit dem Boot und den Rest mit dem Minibus - je nach Verkehr...

Zur Dauer der Überfahrt von Sanur nach Gili T.: Wir sind von Gili T. mit BluewaterExpress ca. drei (!!) Stunden unterwegs gewesen (mit kurzem Pick-up-Stopp auf Lombok) - und der Wellengang war Hölle - erst vor Bali wurde es ruhiger...

Viele Grüße - Mike

Be a traveler, NOT a tourist!!
  • nuitbleu
    geschrieben 1266521398000

Hallo,

Haben jetzt einen Flug mit Trigana Airline gebucht  - die sollte nach meinen Recherchen praktisch keine Flüge streichen. Bezahlen jetzt pro P. 50 USD. Abflug in Denpasar um 22:40. Und hoffe natürlich, dass alles klappt. Im schlimsten Fall hätte ich noch genug Zeit einen späteren Flug zu kriegen. Abflug 16:30 in Mataram. Und so um 13:00 die Gillix verlassen.

Gruss nuitbleu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!