• real2ltime
    geschrieben 1235572747000

Hallo zusammen!

Wir würden gern ein paar Tage Trekking rund um Mt. Bromo machen und anschließend von Surabaya nach Mataram fliegen (mit LionAir bzw. Wings Air).

Dazu müssten wir aber ca. 12 Uhr mittags am Flughafen von Surabaya sein. Ist es logistisch & zeitlich möglich am (frühen) Morgen in Ngadisari oder Cemoro Lawang aufzubrechen und gegen Mittag am Flughafen zu sein?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Strecke und der Entfernung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mike

Be a traveler, NOT a tourist!!
  • Schlumpfine1
    geschrieben 1235649202000

Ich glaube, das ist fast nicht zu schaffen. Wir sind mit dem Auto so ca. 10:30 von Surabaya weg und erst am Nachmittag so zwischen 4 und 5 Uhr an unserem Hotel in Cemoro Lawang angekommen. Zumindest September 2008 waren die die Straßen unter aller S... bzw. teilweise gar nicht mehr vorhanden, sondern nur Geröll und dementsprechend war die Fahrt sehr langsam.

Ich glaube, ich müsst noch eine Übernachtung in Surabaya einlegen. Die Zeit kann man da auch rumbringen. Wir waren z.B. am Nachmittag unserer Ankunft im Ciputra Water Park, am Morgen unserer Abfahrt zum Mt. Bromo haben wir auch noch den alten Hafen und eine Zigarettenfabrik angesehen.

Gruß

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1235690362000

Wir waren 2006 am Mt. Bromo. Vom Hotel Bromo Cottages bis Surabaya benötigten wir mit einem Kleinwagen 4 Stunden. Wir hatten aber eine Reiseleiterin mit, die den Weg wußte.

Lbg Elisabeth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!